Spezialöl???

  • Hi, nachdem mein Mini gerade eine umfassende Sanierung von Getriebe und Motor hinter sich hat, bin ich auf der Suche nach dem perfekten Öl dank Googel auf folgendes Angebot gestoßen:
    "Transverse 20W/50 5 Liter
    Bestellnummer: 2113/5
    Gewicht: 4,9 kg
    Preis: 29,95 €


    Gezielt bei Millers für den Mini entwickelt, auch für andere Fahrzeuge mit Getriebe in der Ölwanne, wo eine hohe Scherkraft entsteht.
    Spezial Mini Öl"
    Da ist im Anzeigentext noch von Additiven und Polymerstrukturen die Rede und in Chemie hab ich nie aufgepasst;)
    Was haltet Ihr davon?
    Mineralisches 20W/50 ist schon von Seiten meiner Werkstatt drin.


    Schon mal danke für eure Meinungen.:)


    Hitman

    Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten!

  • Zitat von Mini-ster

    Alle Antworten auf deine Fragen bekommst du hier:


    http://www.mini-forum.de/showthread.php?t=7059


    Unter anderem auch zum Miller-Öl. ;)


    Danke!
    Warum hab ich das über die Suche nicht gefunden. Egal. Dafür interessanten Beitrag über Sex im Mini gelesen. Vermutlich abgelenkt.;) Mini-ster: Schön, dass du den Plural verwendet hast, der Begriff Antwort erhält hier eine geradezu philosophische Dimension. Ich entnehme den vielen Hinweisen Miller ist o.k. Auch auf die Gefahr, dass es auch schon irgendwo diskutiert wurde noch eine Nachfrage: Kann ich das Miller T nun einfach zu dem 20W/50 schütten, das gerade reingekommen ist. Verlustausgleich???

    Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten!

  • Nun, auch ich habe mir den Beitrag durchgelesen, drum ist er so gut im Gedächtnis hängen geblieben. Mal davon abgesehen, das er im Forum "Motor" immer an 2. Stelle oben steht. :D


    Mischen würde ich nicht, in einem der vielen Beiträge steht, dass du dann auch nur die Qualität des schlechtesten Öls als Ergebnis hast.
    Also, altes raus, neues rein und den Ölfilter net vergessen! ;)

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • Wenn im Motor durch normalen "Schwund" das Öl unter Minimum steht, dann würde ich nicht direkt das ganze Öl austauschen, nur weil das neu dazugekaufte Öl von einer anderen Marke ist, sondern einfach das andere Öl nachkippen, bis das 5tkm Intervall voll ist - und dann erst komplett wechseln.

  • Hab mir nochmal den Beitrag von Hitman durchgelesen. Du hast natürlich recht, kann man dazu kippen. Bin fälschlicherweise davon ausgegangen, dass er noch ne ewig alte Suppe drin hat. ;)

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!