Problem!Motor ruckelt wie beklopt!

  • Kleines Problem, vielleicht weiß jemand Rat:
    Mein Kleiner ruckelt wenn er etwa auf der Autobahn anfangen soll ein wenig zu beschleunigen.
    HAbe schon an Dreck vor der Nadel gedacht oder Fehler in Unterdruck, aber scheint nicht so zu sein.
    Hat jemand ne Idee?
    Jeder Tip gerne genommen.

  • Nun gestern hats doch etwas geregnet, aber falls du die elektrik meinst, ich hab mir da eine elektronidche zündung eingebaut. nur zur info.

  • Die Elektronische Zündung hilft nix. wenn der Verteilerdeckel nass wird.


    Ist der Motor - Ventile, Vergaser, Zündung - eingestellt??
    (Und die Abgaswerte nicht auf AU-Daten, sondern gut!! Am Besten Richtung 3-3,5% CO, dann läuft er auch gut - wenn std.)


    Grüße,
    Michael

  • Danke sehr Geneneral,
    ich werd das mal überprüfen und an der Schraube für CO drehen. Aber soviel ich weiß hatte der Kleine bei der letzten AU einen CO-Wert von über 6!!!
    Ach ja die elektronische Zündung bringt nur was für den Unterbrecher, denn den muß ich nur alle 60.000 km wechseln
    und die Zündung verstellt sich nicht.
    Trotzdem vielen Dank für deine Tipps.

  • 6% ????


    wow, dann müsste dein Auto eigentlich eine Gefahrstoffkennzeichnung erhalten :D
    Nee im Ernst, das ist doch viel zu FETT. Sind die Kerzen nicht immer total schwarz UND feucht ??
    Irgendetwas läuft da schief !
    Zieht er irgendwo Falschluft ?


    Naja, aber wenn er läuft und spass macht :cool:


    Nolf

    Mini Checkmate Bj. 90, Doppelrohr mittig
    Der Mini war zwar nur als "Winterauto" gedacht,
    aber ich komme so langsam auf den Geschmack.
    Hoffe, dass man mit einem Triumph Spitfire Bj.68
    zumindest als vorgeschädigt gilt ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!