Acrobat Reader- pdf- probleme

  • hey ho.


    ich habe vor mir ein tshirt drucken zu lassen, die frau im copy shop eben sagte die bräuchet das fertige konzept(layout) als pdf datei.


    hab aber mal so gar keine ahnung wie ich das als pdf abspeichern kann.


    falls die das im copy shop selber erstellen müssen, bleche ich 20 piepen als bearbeitungs gebühr.......


    es sind nur wörter und zahlen, also keine bilder oder so. könnte das in word erstellen, aber das muss din a3 format sein und halt .pdf


    hoffe ihr könnt mir helfen.


    mfg


    w3p3 aka steffen



  • Hi,


    google mal nach Open office - oder geh gleich auf http://www.openoffice.org und zieh dir das runter.


    Ist der einfachste Weg, Alternativ kannste dir Ghostscript und co installieren, würd ich an deiner Stelle machen, wenn du viel Zeit hast.


    cu
    jan

  • wie groß bist du, dass du ein T-Shirt mit einer Din A 3 Vorlage bedrucken willst? :D


    Ansonsten kann man .pdf (in Din A 4) ganz einfach z.B. mit Open Office generieren. Vorlage erstellen und dann den 'bau mir ein .pdf - Knopf' drücken. Fertig.
    Ob das auch mit dem Kram vom Herrn Gates und / oder in Din A 3 geht, weiss ich aber nicht.


    lg,
    Ellen


    edit: hach, da war der Jan glatt schneller.... :rolleyes:

    Comments may contain traces of irony.

  • oder lad dir einfach den pdf-creator runter , ein kleines tool das dir einen PDF-drucker installiert .
    damit dann die vorhandene datei drucken

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Zitat von w3p3s4m

    das mit din A3 sagte die frau im copy shop mir -.- is der ganze rücken voll -.-


    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, das mit den Din A 3 Vorlagen kannste knicken. Ich hab sowas zwar noch nie gebraucht, aber auch noch nie als Einstellungsmöglichkeit gesehen. :confused:


    Vermutlich wird es darauf hinauslaufen, dass du dir das aus 2 Din A 4 Seiten basteln musst.... Hier sind aber glaub auch einige Grafiker unterwegs - vielleicht haben die noch ne andere Idee oder es geht doch irgendwie....


    lg,
    Ellen

    Comments may contain traces of irony.

  • es geht immer irgendwie, danke schon mal für die schnelen antworten.


    schieß egal welches prob irgendeiner kennt sich hier damit aus.

  • Zitat von chris

    oder lad dir einfach den pdf-creator runter , ein kleines tool das dir einen PDF-drucker installiert .
    damit dann die vorhandene datei drucken


    so sollte das gehen..
    dann in Word ein DINA3 blatt machen über seite einrichten..
    Motiv druf, drucken auf DINA3 in Datei.. feddich

  • hab mir jetzt selber transferfolien gekauft. muss ja eh net lange halten und die quali mus auch net TOP sein. thx für den netten support


    mfg


    steffen

  • ...sag mal per PN Bescheid. Dann schick mir den Krempel als doc oder rtf oder was auch immer per email, ich bau Dir das um und schick Dir das pdf zurück. Wenn das nur Text ist, ist das mit der richtigen Software 'n Klacks (sach ich mal so...:D ).


    Nils

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!