Hallo von der MG/Rover Fraktion

  • Hallo.


    Ich heiße Patrick und fahre einen MG ZS 180 und einen Rover 220 SDI.


    Da ich denke das die Liebhaber britischer Fahrzeuge zusammenhalten sollten, habe ich mich auch mal hier angemeldet.


    Am letzten WE auf unserem V. MG/Rover Deutschlandtreffen, war auch ein Mini dabei. Ich muss sagen, hat mich schon schwer begeistert das Auto.


    Ich weiß aber gar nicht ob Heiko vom http://www.austin-moke.de hier auch angemeldet ist.


    Naja auf jeden Fall, würde ich auch gerne mal ein paar Treffen von Euch besuchen und noch ein paar Minis bestaunen.


    Ich hoffe man wird auch mit "fremdfahrzeugen" freundlich aufgenommen :)


    Gruss
    Patrick

  • Zitat von mgpatrick

    Ich hoffe man wird auch mit "fremdfahrzeugen" freundlich aufgenommen :)


    Gruss
    Patrick


    Sischer Sicher - hier sind alle ganz tolerant!:D :D


    Biste schon mal Mini gefahren?

  • Hi Patrick :)


    keine Angst - hier gibts sogar Metrofahrer, die die Karre nach dem Wintereinsatz nicht schlachten und den Motor in nen Mini verfrachten.... :D ;)
    Treffen gibts den ganzen Sommer über quer über die Republik verteilt. Einfach mal nen Blick in die entsprechende Rubrik werfen. Ansonsten gibts in deiner Nähe vielleicht auch nen Ministammtisch (ich hab keine Ahnung, wo Niedersteinebach liegt...)


    lg,
    Ellen
    (hätte gern nen MGB GT *schmacht* )

    Comments may contain traces of irony.

  • herzliches Willkommen auch von mir.


    Ich bin so einer, der nen Metro fährt und dieses Auto nicht schlachtet, um den Motor in einen Mini zu bauen. :D


    MG ZS 180... wäre mein Favorit in 1 bis 2 Jahren gewesen, wenn MG Rover nicht den Bach runtergegangen wäre... einfach ein höllisch geiles Gerät :D

  • Danke an alle :)


    Vielleicht kriegt man ja mal ein Riesentreffen mit Mg-Rover-Mini hin ;)


    Den ZS kriegst vielleicht in einem Jahr noch.


    Die Produktion von MG/Rover läuft ja bald wieder an und sogar wieder in Longbridge.


    Viele Infos dazu: http://forum.mg-rover-freunde.de


  • ja, ich habe auch schon viele Info´s gesammelt, zu der Geschichte Nanjing usw. Eine gute Quelle ist da http://www.austin-rover.co.uk
    Ich persönlich habe aber ein gewisses Mißtrauen gegenüber den Chinesen. Die haben in der Zeit seit dem Bankrott schon mehrfach ihre Aussagen über Produktion/ Produktionsvolumen usw. nach unten korrigiert.
    Neueste Meldung ist: der MG TF wird in Kleinserie (ca. 5000 pro Jahr) in Longbridge gebaut. Für ein Werk, dass in den letzten jahren über 100.000 Autos pro jahr produziert hat ist das lächerlich.
    Außerdem hat Nanjing noch eine Ausstiegsklausel, was ihnen erlaubt, bis Mitte August den Leasingvertrag für Longbridge zu kündigen. Ich denke: die werden diese Klausel in letzter Minute nutzen...
    Nanjing will auch ein Werk in USA bauen, was ich eigentlich ziemlich gut finde, denn dadurch werden neue Absatzmärkte erschlossen.


    Im großen und ganzen wäre es schon toll, wenn MG wiederkommen würde. Einfach zu schön um wahr zu sein...


    Also, ich finde es toll, auch jemanden hier begrüßen zu können, der einen englischen "Nicht-Mini" fährt. Das öffnet den Horizont des Forums und der Mitglieder auch ein bißchen. :)

  • Zitat von FG YB 52

    Also, ich finde es toll, auch jemanden hier begrüßen zu können, der einen englischen "Nicht-Mini" fährt. Das öffnet den Horizont des Forums und der Mitglieder auch ein bißchen. :)


    Richtig, denn eigentlich sind wir doch alle Freaks und Leidensgenossen, was stylingteile und Ersatzteilversorgung betrifft.

  • Zitat von mgpatrick

    Richtig, denn eigentlich sind wir doch alle Freaks und Leidensgenossen, was stylingteile und Ersatzteilversorgung betrifft.


    für mich sieht es so aus, als wären wir Minifahrer in einer besseren Lage als die MG/Rover Leute. Für den Mini gibt es viele Teile, die von anderen Herstellern produziert werden und nur sehr wenige Teile, wo es Schwierigkeiten gibt. Das betrifft dann meist die letzten Mpi-Mini´s.


    Wie ich mitbekommen habe, soll es gerade an Karosserie- und Stoßstangenteilen für die Mg und Rover hapern...?


    Es wäre schon gut, wenn sich an der Ersatzteillage was ändert... dann könnte man ja über nen gebrauchten ZS180 nachdenken :rolleyes: :D

  • Zitat von FG YB 52


    Es wäre schon gut, wenn sich an der Ersatzteillage was ändert... dann könnte man ja über nen gebrauchten ZS180 nachdenken :rolleyes: :D


    ...bis du dich entschieden hast hab ich dir den letzten schon weggeschnappt!:D

  • Zitat von austin-mini.de

    ...bis du dich entschieden hast hab ich dir den letzten schon weggeschnappt!:D


    wenn dieser unwahrscheinliche Fall eintreten sollte, dann kauf ich mir nen ZT190 :p :D

  • Zitat von FG YB 52

    wenn dieser unwahrscheinliche Fall eintreten sollte, dann kauf ich mir nen ZT190 :p :D


    Nö. Den hab ich Dir dann schon weggeschnappt :p

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Zitat von Fips

    Nö. Den hab ich Dir dann schon weggeschnappt :p


    Dann nehm ich nen ZT260 V8 :p :D oder importiere mir nen MG Express 160 von der Insel :cool: :D

  • Zitat von FG YB 52

    Dann nehm ich nen ZT260 V8 :D


    Warum nur habe ich gewußt, dass das kommt?! :scream:


    Ja, der V8 ist lecker obwohl von Ford...

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Zitat von FG YB 52

    Dann nehm ich nen ZT260 V8 :p :D oder importiere mir nen MG Express 160 von der Insel :cool: :D


    wat geht den hier - als naechstes bekommst du den metro wieder abgenommen !!!
    und daaaaaaaann...

  • Zitat von Fips

    Warum nur habe ich gewußt, dass das kommt?! :scream:


    Ja, der V8 ist lecker obwohl von Ford...


    :D tja, irgendwie war es vorauszusehen :rolleyes: :D Das Auto hat aber auch eine ziemlich gute Beurteilung bei Top Gear bekommen. Und das ist bei MG/Rover Autos sehr selten der Fall (gewesen) :D


    Zitat von mtoli

    wat geht den hier - als naechstes bekommst du den metro wieder abgenommen !!!
    und daaaaaaaann...


    ...daaaannn muss mir der Metro einen 118 Gti bauen :p :D

  • Zitat von FG YB 52

    :D tja, irgendwie war es vorauszusehen :rolleyes: :D Das Auto hat aber auch eine ziemlich gute Beurteilung bei Top Gear bekommen. Und das ist bei MG/Rover Autos sehr selten der Fall (gewesen) :D



    ...daaaannn muss mir der Metro einen 118 Gti bauen :p :D


    Lt. neuesten Gerüchten entsteht gerade im Westerwald eine Scheune randvoll mit 111/114er Rover.....und da kommen bestimmt noch welche bei...:D


    Ich glaub ich steig dann mal wieder in die Rover-Teile-Beschaffung ein..hab da genug Kontakte

  • Zitat von Highlindner

    Lt. neuesten Gerüchten entsteht gerade im Westerwald eine Scheune randvoll mit 111/114er Rover.....und da kommen bestimmt noch welche bei...:D


    dein privater rover 100 schrottplatz, wo all die karren gebunkert werden, die du schon verheizt hast?

  • Zitat von Highlindner

    Lt. neuesten Gerüchten entsteht gerade im Westerwald eine Scheune randvoll mit 111/114er Rover.....und da kommen bestimmt noch welche bei...:D


    Ich glaub ich steig dann mal wieder in die Rover-Teile-Beschaffung ein..hab da genug Kontakte


    cool - da fällt garantiert ein 118 Gti für mich ab :rolleyes: :p :D


    aber... nee... ein ZS180 oder ein ZT190... das wäre eher was

  • Zitat von FG YB 52

    cool - da fällt garantiert ein 118 Gti für mich ab :rolleyes: :p :D


    aber... nee... ein ZS180 oder ein ZT190... das wäre eher was


    aufwachen steffen! die karren kosten mehr als 200 euro !!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!