Ölmess Stab Mini Cooper S

  • Hallo,


    mein erster Beitrag im Forum und gleich ein Problem.
    Vielleicht könnt ihr mir ja eine schnelle Antwort schreiben.
    Es geht um den Ölmess Stab von meinen Mini Cooper S.
    Er ist ca 10 cm unterhalb des Griffes abgebrochen. Der Rest steckt nun im Kanal fest und ist auch leider nicht zu sehen.
    Muss ich befürchten das er weiter runter rutschen kann bis er in der Ölwanne liegt, oder kann ich so erst mal weiterfahren? Natürlich werde ich so schnell wie möglich eine Werkstatt aufsuchen.


    Bitte um schnelle Hilfe, müsste heute noch wohin fahren.


    Ich danke schon mal im vorraus für die Antworten


    Gruß


    Maehhh

  • ich vermute mal stark, dass es sich bei Deinem Wagen um einen BMW-Mini (ab Baujahr 2000) handelt...?
    Dann bist Du unter http://www.mini2ig.de besser aufgehoben.


    Hier wird nur der klassische (echte :p ) Mini behandelt. Und bei dem ist der Ölmessstab aus Metall und bricht so leicht nicht ab. Da wahrscheinlich die meisten nicht wissen, wie der Stab aussieht, kann auch keiner sagen, ob er weiter reinrutscht.


    Trotzdem herzlich willkommen.


    upps, der Suki war schneller..

  • ... auch wenn man einen Beamer MINI fährt ... ;)


    Ist der Ölmeßstab auf Metall? Wenn ja, dann versuchen mit Magnetgreifer/-heber
    (gibt es auch in lang und schlank) versuchen, den restlichen Teil herauszuziehen ... ;)


    Guud Lack! ;)

  • erstaunlich, was bei einem Bimi so alles kaputt gehen kann.... :eek:
    Ölpeillatte abgebröselt.... :rolleyes:


    Da stellt sich natürlich die Frage, ob das ein klassischer Fall von P.E.B.E.A.G. (Problem exists between engine and grille) oder obs BMWuppdich vermasselt hat.... :D

    Comments may contain traces of irony.

  • ellen, die verarbeitung von dem ölteil ist wirklich so mies ;) und nicht nur der...


    und dann schon der haubenöffner auf der beifahrerseite, dass die sowas übernehmen ;)

  • Also ich könnte mir vorstellen, daß an so einem Plastikauto der Ölpeilstab aus Plaste ist. Und datt kann schonmal brechen...

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • ...dicke Backen machen und mal ordentlich Druckluft in den Öleinfülldeckel, dann fliegt der Peiler raus.....:D :D


    Bis später...


    Obwohl, Cooper "S", ist eh ein aufgeblasenes Triebwerk;)

  • J&A
    In der Tat, der Mess Stab ist innen aus einer Art Faser Geflecht. Um dieses Geflecht ist ein Plastik Rörchen(glaube ich zumindest das das Plastik ist). Also alles Kunststoff.
    Ich werd mich mal in den andreren Foren schlau machen.
    Trotzdem vielen dank für die Hilfe!
    Ist aber schon ein Witz das sowas abbricht! Naja, es gibt für alles ein erstes mal...
    So leute dann seht mal zu, und viel spaß noch mit euren "echten" Minis! ;)


    Gruß


    Meahhh

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!