Ping, Lagg, Delay

  • ich hoffe es kennt sich hier jemand damit aus. in diversen szene foren bekommt man unr arrogante verweise auf die SuFu(wie sollte es auch anders sein), in der jedoch NIX drin steht.


    also nun mal zu meinem anliegen:


    ich spiele ein online game(warcraft III) und habe zu dem server meistens 79ms bis die antwort pakete vom sever kommen.


    seit 32 wochen jedoch liegt dieser ping bei 170 ms, einfach so, hab nur windows geupdatet. diese besagten 170 ms sind aber nur zur mite des tages( ca. 12.00-22.00)


    nachts ist dieser wieder bei 79 ms.



    ich hab keine ahnung warum das so schwankt.


    hofe hier hat jemand nen tipp für mich oder so, wobei ich das in nem mini forum net unbedingt erwarte, aber we will c


    mfg


    steffen

  • Hi,


    Windowsupdate scheidet aus, wenn nachts wieder der alte Wert da ist.


    (eh klar)


    Was für nen Ping schickste denn und wohin?


    schick dem server mal n Ping - l 1024 - kommt da noch was an und wieviel langsamer ist das?


    Ich tippe mal - die langen Laufzeiten kommen von den Servern und nicht von deinem Rechner, oder "teilst" du dir mit einem Nachbarn das W-LAN - ohne das er dich gefragt hat?.
    Hast du evtl. einen der Spieleserver in deiner Hosts?

  • Hi,
    da deine Latenzzeit(ping) nur n der Mitte des Tages ansteigt, aber nicht konstant hoch ist,
    tippe ich einmal darauf, das es etwas mit dem Traffic zu tun hat,
    der insgesamt über deinen zugehörigen Knotenpunkt läuft.
    Vielleicht leitet das große T seit neuerem mehr Daten über deinen Knotenpunkt zu diesen betreffenden Uhrzeiten.
    Ich spiele zwar kein WoW aber Battlefield, und da ist ein ping von 170 noch spielbar,
    keine ahnung wie das bei WoW ist.


    Je nach Anbieter deines Internetzuganges(ich unterstelle mal du hast DSL)
    gibt es die möglichkeit für so ca. 1.5€ mehr im Monat FastPath als Zusatzoption zu aktivieren.
    Reduziert die Pingzeiten mindestens um 50% und ist auch nur für Onlinegames gedacht.
    Einfach mal die Hotline anrufen oder im Onlineangebot deines Anbieters stöbern.


    Soweit das, vielen dank für Ihre Aufmerksamkeit,
    auf wiedersehen

  • hab FP gestern bestellt, game kein WoW, is mir zu teuer , kostet ja geld mtl.



    ja die daten werden nach schweden gesendet und kommen von da aus zurück.


    hab kein wLan , hab son standart dingens dsl.


    "schick dem server mal n Ping - l 1024 - kommt da noch was an und wieviel langsamer ist das?"


    peil ich mla nicht sorry, bin da net so belesen auf dem gebiet, mein recher sol laufen, warum er läuft kapier ich net(so ein user bin ich :D)


    na ja dann werd ich mal warten bis die FPfreigeschaltet haben. ein kumpel inner umgebung(10km luftlinie) hat genau das selbe prob, kann das was mit den knotenpunkten zutun haben?



    mfg


    steffen



    ~~~~~~~~~~
    rechtschriebfehler sind für euch

  • Hallo Steffen,


    below my Senf:



    Zitat von w3p3s4m


    hab kein wLan , hab son standart dingens dsl.


    Und mit welcher Rate? 1000? 2000? Mehr?


    Zitat von w3p3s4m

    peil ich mla nicht sorry, bin da net so belesen auf dem gebiet, mein recher sol laufen, warum er läuft kapier ich net(so ein user bin ich :D)


    Start -> Ausführen -> in das kleine aufpoppende Fenster "cmd" eintragen und entern -> "ping -l 1024" eingeben und abentern; Ergebnis hier posten ;)


    Zitat von w3p3s4m


    kann das was mit den knotenpunkten zutun haben?


    Wie JimSelf schon geschrieben hat - ja. Tagsüber sind vermutlich mehr Leute online als des Nächtens. Und im Prinzip wird sich ja schon ein Zugangspunkt und ein Leitungsstrang geteilt.



    Viele Grüsse, hoffe, das war wenigstens ein bisschen hilfreich
    Katharina

  • ich kann den server auch direkt anpingen mit "tracert europe.battle.net"
    aber ich mach mal das was ihr geraten habe,


    tipp tipp


    ergebnis:



    was genau soll ich eintippen? das |? das neben Y mit alt Gr? oder is das ein großen i oder ein l ? krieg da nie nen richtiges ergebnis :D


  • Hi,


    versuch's mal mit einem kleinen L ;)

  • Normalerweise liegt das an den Spielservern. Ich als WoW Zocker kämpfe mit diesen Problem meist am Abend. Nachts hab ich einen Ping von 55-80 und abends um die 125. Daher ist das mal völlig normal. Manchmal steigt der Ping auch bis zu 2000. Was man allerdings nicht vergessen sollte, ist, dass Latenzanzeigen innerhalb des Spiels meist MOMENT oder DURSCHNITTSanzeigen sind. Heisst es war kurzfristig mal eine 2k Latenz und schon steigt der Durschnitt von 80 auf 150..........

    Die Syntax behandelt die Muster und Regeln, nach denen Wörter zu größeren funktionellen Einheiten wie Phrasen und Sätzen zusammengestellt und Beziehungen wie Teil-Ganzes, Abhängigkeit etc. zwischen diesen formuliert werden.


    "....dunkel die andere Seite ist!"
    "Halts Maul Yoda und iss dein Toast!"


  • Hi,


    wie Kez scho schrieb kleines L (copy n paste - hätte die Frage erübrigt)


    natürlich mußt du dahinter auch ein Ziel also den Servernamen setzen.


    Zur Info: Ping sendet nur kleine pakete, wenn deine Leitung bis zum Server nen Knacks hat, kommen Pakete, die 1KB groß sind kaum/überhaupt nicht mehr an.


    Aber wenn das Spiel in Schweden gehostet wird - dann wirst du da nicht viel machen können, es werden mit großer Wahrscheinlichkeit die Server / andere Spielbenutzer sein.


    Evtl. nen anderen Server (in einem Spieleforum) erfragen, bessere Lösung fällt mir nicht ein.

  • sind feststehende server, gibt nur 4 spiele server auf der welt


    1.europe(schweden)
    2.us east
    4.us west
    4. asia


    copy'n'paste geht net ^v steht da dann -.-


    na ja ich teste das nachher mal, wenn mein bruder so nett ist aufzuhören mit dem runterladen, vorher machts ja kein sinn


  • haste mal tagsüber den Amiserver probiert - oder ist da kein "gegner" da - kannst den Server nicht wechseln?


    Wenn das 4 Server für alle sind, dann siehts natürlich schlecht aus - da wirst du auch mit FP keine großen Sprünge machen können.


    Ps: Natürlich klappert das mit dem Copy & Paste - der einzige Computer Tipp, der seit 20 Jahren immernoch gilt *gg*

  • Zitat von rechtslenker


    Ps: Natürlich klappert das mit dem Copy & Paste - der einzige Computer Tipp, der seit 20 Jahren immernoch gilt


    *kurz einmisch*
    Einfügen über strg+v funktioniert im DOS-prompt (cmd) nicht (habs gerade getestet)
    hatte auch im Hinterkopf das es funktioniert..:confused:
    Aber ich meine mich zu erinnern das man das irgendwo einstellen konnte.
    mmh nun ja, aber du kannst ganz einfach auf die rechte Maustaste klicken und Einfügen wählen.
    *und wieder ausmisch*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!