Motor rußt und hoher Verbrauch

  • der undichte rote Schlauch ist ein Unterdruckschlauch. Wenn ich mich recht entsinne, gab es im Laufe Deiner Threads schon mehrfach die Empfehlung, diese zu prüfen.

    Zitat

    da ich das jetzt schon öfters eingetrichtert bekommen hab dass es höchstwahrscheinlich an den unterdruckscläuchen liegt, werd ich das auch demnächst prüfen.

    Wie lange ist das eigentlich her........murmel murmel? :rolleyes:

    An einem offenen K&N kommt kein Unterdruckschlauch dran (würde ja wenig Sinn machen), also den roten Schlauch mit Schraube o.ä. verschließen. In das Loch im K&N (von unten nehme ich an) kommt der Ansauglufttemperatursensor. Den braucht die Einspritzanlage, um richtig zu bemessen. Wenn der fehlt müßte irgendwo in der Gegend ein Kabel mit Stecker mit zwei Kontakten rumbaumeln.....

    @ CHPH
    Wir können hier noch gerne einige hundert Seiten schreiben, bis Du Deinen Mini kennst, aber mal ganz ehrlich: Wäre eine anfängliche, professionelle Hilfe nicht angezeigt, damit der Mini erstmal von Grund auf stimmt? Das ist sehr gut investieres Geld und vor allem spart es sehr viel Zeit und Umstände. Frag doch mal hier im Forum, ob jemand bei Dir in der Nähe bereit ist, mit Dir zusammen alles mal richtig einzustellen und zu prüfen.

  • es wäre sinnvoller tips zu befolgen, anstatt zu warten das jemand schreibt: "alles ok, fahr weiter"...


    -bei dem k&n liegt eine beschreibung bei
    -wer nicht selbst schrauben kann oder will sollte bei motorproblemen zum
    fachmann
    -wer selbst schrauben will sollte sich hilfe holen, wenn er nicht selbst alles
    kann/weiß


    und zu guter letzt, ein telefonat mit einem händler (nicht email...) würde sicher die probleme lösen...rate mal was der sagt!?


    so, jetzt lese ich nurnoch, genug tipps gegeben....:rolleyes:


    mal sehen wann du die schläuche wechselst...


    oder wann das dein mechaniker macht...


    Max

    Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

  • Ich würde meinen, Telefonat mit einer Werkstatt.

    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

  • ähm, ich brauch doch nur den schlauch.

    Gruß Christoph

  • AHHHHHH


    nein, du brauchst einen satz (!) schläuche...wenn die schon (wie du sagst) porös und bröcklig sind...


    -satz unterdruckschläuche (4x)
    -satz gummischläuche um tankentlüftung oä. auszubessern


    aiaiai!:eek:


    Max, der schonwieder schreibt!

    Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

  • ähm, ich brauch doch nur den schlauch.


    oh Mann! Und was ist mit dem Ansaugluftemperatursensor, der offenbar nicht vorhanden ist? Und was, wenn er dann immer noch nicht richtig läuft? Wieder eine Frage hier stellen, usw. usw.?

    Alle hier geben Dir gerne weiterhin Tipps, ich für meinen Teil, wenn Du irgendwann hier geschrieben hast: Mein Mini läuft dank Hilfe von XXX wieder rund, ich habe aber jetzt ein neues Problem..... Wie Du dahin kommst, haben Dir inzwischen mehrere Leute hier geschrieben. Du mußt es nur umsetzen.

  • ich versteh euch nicht, sorry.
    ich werd mir schon bestellen was kaputt ist oder wohl bald den geist aufgibt.
    man kann ja auch alles wort wörtlich nehmen...
    und woher die info dass mein sensor fehlt?

    Gruß Christoph

  • weil mein k&n hat ein loch drin meine ich.



    Daher. Sonst hat der offene K&N kein Loch, außer dem wo er auf die Einspritzung gesteckt wird. Wenn das nicht zutrifft, nehme ich alles diesbezügliche zurück.

    Bitte nicht falsch verstehen. Dein Mini hat offenbar einige Fehler. Wir wollen Dir natürlich bei der Beseitigung helfen, aber wir kommen so nur millimeterweise voran. Das könnte schneller, effektiver und mit viel weniger Zeitaufwand für alle gehen. Und Du könntest Dir von einem helfenden anderen Minischrauber einiges abschauen und Zusammenhänge direkt erfragen. Der sieht vermutlich auch mehr als Du. Und kosten tut das in der Regel auch praktisch nix - zumindest bei mir. Indirekte Hilfsangebote gab es doch schon an Dich!

    Eigentlich wollte ich nur noch lesen......:confused:


  • Keule,erstmal genau durchlesen was ich da schreibe und dann solltest du dir ne Antwort überlegen.

    Wat nicht passt,wird passent gemacht!


    Member of "Die üblichen Verdächtigen"

  • Habe selten in einem Forum so eine Hin- und Herzofferei gelesen wie hier.
    Einer hat ein Problem, drückt sich nicht klar aus. Helfende und Tipgeber schreiben ihre Meinung. Gegenreaktion Zoff.:madgo:
    Man sollte mit diesem Beitrag aufhören.:scream:

    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

  • Wie? Seid ihr immer noch bei dieser einzelnen Karre?


    Wer so beratungsresistent ist, verdient die harte Seite der Lernkurve zu fahren. Daher: gebt ihm ne Chance zu erkennen was geht und was nicht.


    Wenn ich keine Ohren hätte würd ich Rumdumgrinsen bei so viel in den Wind geschlagenen guten Tipps.

  • Wie? Seid ihr immer noch bei dieser einzelnen Karre?


    Wer so beratungsresistent ist, verdient die harte Seite der Lernkurve zu fahren. Daher: gebt ihm ne Chance zu erkennen was geht und was nicht.


    Wenn ich keine Ohren hätte würd ich Rumdumgrinsen bei so viel in den Wind geschlagenen guten Tipps.


    ach was wir sind beratungsresistentresistent und wenn ich mal vorbeifahre in die karre einbreche und die unterdruckschläuche wechsel :) oder zu nem testbook fahre oder die lambdasonde wechsel :)


    chaaaaaka wir werden das schon schaffen :)

  • hab den verkäufer nochmal angerufen.
    meinte an dem unterdruckschlauchanschluss kann man einen stopfen drauf machen.
    gibts irgendwo ne erklärung zur funktion von unterdruckschläuchen?
    wie gesagt, ich habs da noch nicht so druff.
    er meinte auch noch dass er ne andere einspritzeinheit drauf gemacht hat, die alte hab ich hier noch rumliegen mit der es angeblich net gerußt hat.

    Gruß Christoph

  • genau.


    mach alles stopfen zu.
    die brauch kein mensch...!


    warum die dämlichen shops die überhaupt noch verkaufen?


    PS: hast du überhauptschonmal versucht herauszufinden für was die schläuche gut sind?
    ->steht hier im forum! (suche!)


    ps: werkstatthandbuch solltest du dir zulegen...


    und du solltest dir ne werkstatt suchen...denn so (wie oben) wird das mit dir und dem mini nix!


    ob der mini das richtige auto für dich ist?


    Max:(

    Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p


  • lass ihn sich doch erstmal in die materie reinfinden :)


    keiner ist als minifahrer geboren worden und wenn er dan ein bissle zutraulich geworden ist und aufs forum hört wird des schon :)


    ist eben ein scheuer schwabe ;)

  • das ist mein erstes auto!
    das kommt alles mit der zeit.
    da frag ich lieber einmal zu viel als zu wenig.

    Gruß Christoph

  • aaalso...
    hab mir jetzt schön brav alle 6 seiten zu dem thema durchgelesen, weil ich im prinzip das gleiche problem habe...
    mit dem unterschied dass ich selbst auf problem unterdruckschläuche und lambda-sonde gekomm bin
    unterdruckschläuche warn porös und lambda sonde hat zu lamgsam geregelt...
    gut probleme (soweit) beseitigt, läuft jedoch immernoch bescheiden und frisst mich arm...
    ausgelesen hab ich auch schon des öfteren und hat mir jedes mal den fehler "map-sensor" gebracht (muss dazusagen haben kein testbook von rover sondern nur suntester) meines erachtens liegt des ding aber im steuergerät oder lieg ich da falsch?
    und noch eine frage kann mir jemand n gutes werkstattbuch oder ähnliches empfehlen? hab zwar eines aba is für'n a****


    schon im vorraus danke
    liebe grüße
    bobbl

  • der is es nich ...


    sonst ginge keine temp anzeig un die hab ich ...
    außerdem zeigt mein tester mir sämtliche werte an, un anhand davon seh ich auch dass er funzt weil temp normal steigt und auch in normalem temp bereich bleibt

  • Also entweder schenkst du dem was man dir sagt etwas mehr Beachtung, oder ich spar mit die Zeit.


    Deine Temp-Anzeige wird von der ECU angesteuert, nicht vom Tempsensor.


    Wenn der Tempsensor immer 10 oder 20 Grad zu wenig als Wert liefert, läuft der Motor ewig im Warmlaufprogramm.


    Wenn dein Tester das wirklich kann, vergleich die Ansauglufttemperatur und die Wassertemperatur, wenn du morgens in die Gararge gehst. Die müssen dann gleich sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!