Plan: Armaturenbrett per CAD aus HPL fräsen!

  • Zitat von ChriLu

    heeee ich bin Informatiker... wat weiß ich da welche Linie dicker und dünner sein sollte...


    ich mein das ist von der Unterkante aus gemessen... ABER testet die Maße vorher !!!!!



    Hmmmm, und was für eine Maßeinheit ist das nun? :confused:

    Frank ,beast of the east!

  • Hallo,
    wollt kurz mal fragen was aus dem Projekt geworden ist..?!


    Hätte da schon Interesse an einem gedängelten Armaturenbrett..

  • Zitat von JimSelf

    Hallo,
    wollt kurz mal fragen was aus dem Projekt geworden ist..?!


    Hätte da schon Interesse an einem gedängelten Armaturenbrett..


    Zur Zeit mangeld es an einer gescheiten Skizze. Ich hab leider kein zweites Brett das ich vermessen kann.


    Wenn das also jemand machen kann, immer her damit.


    PS: gedängelt?:confused:

    Frank ,beast of the east!

  • Zitat von 1.4Turbo


    PS: gedängelt?:confused:


    Nicht von mir.. :rolleyes: :soupson:
    Sollte es den Eindruck erweckt haben..sorry :cool:


    War wirklich nur reine Neugier.. werde dann evtl. doch mal gucken ob ich meins mal zum messen ausbaue..:p
    Sobald ich ein bisl zeit hab

  • Hallo Leute.... ;)
    Ich habe noch ein Armaturenbrett rumliegen, könnte es also mal recht genau vermessen. Ich finde aber das die Originalen in der Länge nicht so toll passen, sind irgendwie immer etwas zu kurz.:confused: Könnte das Ding aber auch verschicken, wenn Dein Kumpel dann damit was anfangen kann. Würde mich dann auch freuen wenn ich bei Euch ein gefrästes käuflich erwerben könnte....:D Bräuchtest Du die Tachoblende vom Dreierinstrument auch??? Würde ja schon besser aussehen wenn alles aus dem gleichen Material wäre.....
    Also einfach mal schreiben wenn ich helfen kann.....
    Gruß...Mini-Guido

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • ordentlich metrich (mm,cm) vermessen wäre schon super.
    Das Problem was sich nur stellt ist das jeder ein anderes haben möchte. Da mich die Fräsgeschichte nix angeht und ich auch keins haben möchte, müssten sich die Interessenten auf eine Version einigen.


    Nur so zum hinweis, das Teil soll 2D gefräst werden. Also eine normale Platte (aus was auch immer) und alles an Material was stört wird raus gefräst. (Lüftungsöffnungen, Tacho, Handschufachdeckel, Zusatzinstrumente)


    Der eine möchte nur einen runden Tacho einsetzen, der ander 2, der nächste will sein 3er Instrument behalten und der nächste nen Mitteltacho.:soupson:


    Einigt euch.

    Frank ,beast of the east!

  • Vielleicht ist es sinnvoll, die Ausfräsungen für den Tacho wegzulassen? Dann kann jeder nach Belieben die Tachoausschnitte selbst vornehmen. Das ist ja nicht so schwer.


    Wichtiger ist denke ich das das Armaturenbrett sauber gefräst ist. So eine lange Rundung (oben) ist selbst sicher etwas schwer sauber zu sägen/feilen/schleifen.


    Wird der Deckel für das Handschuhfach auch extra gefräst?


    Gruß, Simon

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • Zitat von Mini-ster

    Vielleicht ist es sinnvoll, die Ausfräsungen für den Tacho wegzulassen? Dann kann jeder nach Belieben die Tachoausschnitte selbst vornehmen. Das ist ja nicht so schwer.


    Wird der Deckel für das Handschuhfach auch extra gefräst?


    Gruß, Simon



    Mir ist das recht(Tacho)


    Wenn man ein Handschuhfach da einbringen möchte, dann sollte der Deckel extra gefräst werden. Da ein Fräser, je nach Durchmesser, ja Material wegnimmt.


    Es sei denn es wird mit kleinen Fräsern gearbeitet (2mm), dann dauert der Arbeitsgang aber länger. Sieht auch vielleicht blöd aus mit einem Spaltmaß von 2mm:confused:


    Bin eh für lasern oder Wasserstrahlschneiden, je nach Material.

    Frank ,beast of the east!

  • Wo kann ich denn als Endverbraucher so tolle HPL Dekore bekommen?
    Das wär was feines für meine Küche... ;)

    Gruß Sascha


    44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76:20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!