Motor vom Rover 111

  • Hallo
    mein kleiner hat einen Motorschaden nach 157000km kanns schon mal passieren! Ich würde gerne einen G-Kat Motor einbauen und habe herausgefunden , das ein Rover 111 BJ 95 mit unter 100000 km nur ein paar hundert Euro kostet. Ist es möglich, solch einen Motor einzubauen? Man müsste natürlich auch die Elektrik entspechend ändern, fürs Steuerteil, Lambdasonde usw.
    Danke mit freundlichen Grüßen old.nob

  • hi


    theoretisch, ja - praktisch, nein.


    der motor wuerde den aufwand nicht rechtfertigen, zumal der nachschub an ersatzmotoren nicht so gross ist, wie beim 114 welcher noch schlechter passt.


    man bedenke, das dieser motor noch nicht einmal in den metro passt ohne diesen tiefgreifend zu veraendern - der 100 ist laenger und hat einen laengeren und anders geformten vorderachsrahmen.

  • vielen Dank,muss ich mir eben was anders einfallen lassen.Danke!!!

  • Wie wäre es mit der Technik eines Einspritzer-Minis ab 1992!?
    G-Kat, relativ gute Leistung (63PS-Version) und sicher um einiges billiger, als einen Fremdmotor einzubauen.


    Mal garnicht zu sprechen vom erheblich geringeren Zeit- und Arbeits-Aufwand ;)

  • Du fährst doch einen 1000er? Da würd ich nicht lange überlegen und einfach einen "neue" reinhängen, die gibst immer noch für'n Appel und'n Ei ,Kiste Bier, kleines Geld etc..


    Gruß
    Ingo

    Es kann nur einen Mini geben: Mini 59 - 00
    Bestand nur noch einen: Mini Balmoral

    www.miniforever.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!