hi Freunde
habe gerade ein Angebot bekommen und brauche jetzt euren Rat!
Also was haltet ihr von 25 mm Scheiben für hinten?
Habe vorne 10 drauf!
Wollte eigentlich noch 19 drauf machen !
jezt ihr

25 Distanzscheiben
-
-
Sind die Bolzen auch dabei?
Wieviel km fährst Du mit dem Mini im Jahr? -
ja die sind auch dabei
naja schon einbischen so 15000 km -
schon heftig. Hast Du Dir mal die hinteren Radlager angeschaut. Sehen nicht wirklich vertrauenserweckend aus
An Deiner Stelle würde ich da nichts mit Distanzen machen. Aber das musst Du wissen.Gruß Jan
-
na ich muß zugeben die habe ich noch nicht angeschaut !:(
Aber wenn ich neue reinmache dann ist das doch ok oder? -
-
na gut
und 19 oder 10 ? -
Ich fahre hinten 20 vorne 10. Alle 5000km abschmieren, bis jetzt keine Probleme.
Ach ja Negativ ist auch noch drin. -
hi ich habe auch überlegt die auf 20 zu drehen
ich denke wenn du keine probleme hast dann mache ich das auch und bissle schmieren das dauert 5 min -
Zitat von shamrock busker
Ich fahre hinten 20 vorne 10. Alle 5000km abschmieren, bis jetzt keine Probleme.
Ach ja Negativ ist auch noch drin.Habt ihr auch Schmiernippel am Radlager??
Über das Abschmieren alle 5000 km freut sich das Fahrwerk, dem Radlager ist es aber egal...:D
Baut euch schmälere Verbreiterungen dran anstatt euer Fahrwerk zu "verfriemeln".Martin
-
àber 20 mm gehen doch oder nicht 10 mm sind bissle wenig
-
Ich sag's mal so:
hinten: bin ich mit den Seriendistanzscheiben von 8mm und 6Jx13 Sportspackfelge (ET 21,7mm) ca. 87.000 km gefahren, dann machte sich das erste mal ein Radlager durch "Singen" bemerkbar.
vorn: keine Distanzscheiben -> und ich wechsel im Schnitt aller 30.000 km die Radlager...
Nun du.
-
Zitat von Mini-Martin
...Baut euch schmälere Verbreiterungen dran anstatt euer Fahrwerk zu "verfriemeln"...Und dann werden die Spurplatten meist noch so gewählt, dass die Reifen bald außen neben der Karosse laufen. Was ich persönlich absolut affig finde. So als wenn für anständige Verbreiterungen kein Geld mehr da gewesen wäre. Aber das ist ja auch in der Pimp-Szene weit verbreitet...
-
Zitat von Minifahrer
Ich sag's mal so:
hinten: bin ich mit den Seriendistanzscheiben von 8mm und 6Jx13 Sportspackfelge (ET 21,7mm) ca. 87.000 km gefahren, dann machte sich das erste mal ein Radlager durch "Singen" bemerkbar.
vorn: keine Distanzscheiben -> und ich wechsel im Schnitt aller 30.000 km die Radlager...
Nun du.
Den Radlagerverschleiß kann man aber nicht vergleichen!
Gewicht Vorderachse/Hinterachse
Kräfte Vorderachse/HinterachseDie Angaben waren sicher auch eher als "Richtwert" gemeint.
Außerdem ist der Mehrverschleiß nicht das Hauptproblem, das muss jeder mit sich selber ausmachen! Das Problem liegt bei den Fahreigenschaften die dadurch nachteilig verändert werden.
Die Spurverbreiterungen nur so breit wählen um z.b. eine Freigängigkeit zum Bremssattel oder Stoßdämpfer zu gewährleisten. Wenns ohne geht dann ohne!
...form follows function und nicht anders herum;)
Martin
-
Zitat von Mini-Martin
Die Angaben waren sicher auch eher als "Richtwert" gemeint.
Ja, sozusagen als Erfahrungswerte für 8 mm Spurplatten hinten. Ich denke, das es bei den angedachten 10 mm (immer in Bezug auch auf die ET der Felgen zu sehen) sich nicht großartig anders verhält, da es sich ja nur um 2 mm "mehr" handelt.
-
Zitat von Mini-Martin
Habt ihr auch Schmiernippel am Radlager??
Über das Abschmieren alle 5000 km freut sich das Fahrwerk, dem Radlager ist es aber egal...:D
Baut euch schmälere Verbreiterungen dran anstatt euer Fahrwerk zu "verfriemeln".Martin
Es kommt drauf an, wie man das Auto fährt! Ich bin von der Optik und dem Fahrverhalten überzeugt. Und wenn das Radlager defekt ist, dann kommt halt ein neues rein. Ich hab mir auch einen Starterknopf oder Haubenlifter a la UMC eingebaut, damit verfriemel ich auch den orginal Kabelbaum oder Bohre löcher in meine Karosse. Jedem wie es gefällt. Mir gefällts! -
-
Nach welchen Kriterien werden denn hier Distanzscheiben eingebaut oder empfohlen?
Sicher NICHT um das Fahrwerk zu verbessern, jedenfalls nicht während der Fahrt!
ZitatEs kommt drauf an, wie man das Auto fährt!
Hoffentlich fährste nur durch die 30-Zone zur nächsten Pommesbude damit.Wahllos irgendwelche Distanzscheiben reinzubauen und dann möglicherweise noch mit falschen Radbolzen ist m.E nur für stehende Autos sinnvoll.
-
Zitat
Baut euch schmälere Verbreiterungen dran anstatt euer Fahrwerk zu "verfriemeln"
Das ist die Aussage, die die ganze Thematik in einem Satz absolut richtig beschreibt!
Ich habe noch nie verstanden, wie man sich erst irgendwelche Verbreiterungen kauft und danach die Räder soweit rausstellt, daß es wieder paßt... (Selbst Rover hat das mit den Sportspack ganz toll hingekriegt...) Genau andersherum muß es laufen.
Gruß,
Michael (Der seine W&P heute nochmals um 10mm verschmälert hat)
-
Zitat von austin-mini.de
Nach welchen Kriterien werden denn hier Distanzscheiben eingebaut oder empfohlen?
Sicher NICHT um das Fahrwerk zu verbessern, jedenfalls nicht während der Fahrt!
Hoffentlich fährste nur durch die 30-Zone zur nächsten Pommesbude damit.
Wahllos irgendwelche Distanzscheiben reinzubauen und dann möglicherweise noch mit falschen Radbolzen ist m.E nur für stehende Autos sinnvoll.
Dann nenn doch die Kriterien!
Wieso hoffentlich???
Was soll Dein ganzer Beitrag?
Du hast mit vielen Worten, nichts gesagt. Glückwunsch!
Ach so, natürlich habe ich nicht die richtigen Radbolzen drin. Wäre ja zu einfach.....Ich verabschiede mich aus diesen Thema, mir fehlt die Kompetenz mein nicht vorhandenes Wissen schriftlich niederzulegen.
Lebt wohl und mögen die Armeen des Teufels auf den Weg zu Eurem Haus vom Pfad abkommen.:)
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!