1000er C00PER- M0T0R mit Schalthals

• Hallo Minifreunde,

ich reduziere weiter mein viel zu großes Lager...

Heute gibts was Seltenes:

998er Cooper- Motor aus 1969 mit dem guten 12G 295- Kopf

Komplett mit Schalthalsgetriebe, Anlasser, Kühler, Verteiler, Vergaser mit Blechfiltergehäuse und Gleichstromlichtmaschine...

Motornummer: 99H 718 R-H 31130

Vor Jahren selbst aus verrostetem 1000er Cooper ausgebaut und eingelagert...dreht einwandfrei durch...

Wer zuerst kommt...;)

Ach ja, der Preis: 650€ ono!

Holger

• Wegen den vielen Fragen bezüglich der Laufleistung habe ich endlich meinen Bekannten erreicht, der nämlich erst vor kurzem das Tachoei mit dem seltenen 160er- Tacho von mir erworben hat.

Es stehen jetzt knapp 70000km auf dem Zähler...also etwas weniger waren es wohl...170000km schließe ich aus, die alte Dame hat das Wägelchen nämlich recht selten bewegt...

Holger

P.S. "ono" heißt "or next offer"- also weitere Angebote erwüscht!

Maximale MINIgrüße aus Ulm

• Zitat von Holger65

... "ono" heißt "or next offer"- also weitere Angebote erwüscht!

Das jetzige Angebot von 350€ ist mir definitiv zu wenig...Leute so ein Motörchen gibts nicht alle Tage!

Warte jetzt noch eine Woche ab, dann muss es wohl ins Auktionshaus und findet dann möglicherweise den Weg zurück nach England...

Holger

• Zitat von Holger65

P.S. "ono" heißt "or next offer"- also weitere Angebote erwüscht!

ja, oder so ähnlich......

rules are for the interpretation of wise men and the obedience of fools

• Motor ist komplett mit Schalthalsgetriebe...EÜ (?), aber sicher original 69er- Cooper, das Auto war in keinster Weise gestrickt...HS4- Vergaser mit Blechluftfilterkasten ist montiert...

Holger

• Hi Michael,

Angaben schwanken je nach Serie und Vergaserbestückung zwischen 50 und 55PS...ist der gute 12G295- Kopf drauf...es ist aber bei entsprechender Beatmung durchaus mehr drin...
    Aber aufgepasst mit Schalthalsgetriebe...

Holger

• Ich glaube auf ebay wirst du ziemlich einfahren.
    Schreibe es doch in deine Signatur und warte.
    Den Motor wegen der höheren Leistung kaufen ist quatsch,
    es muss sich jemand finden den es historisch und von der Orginalität
    (neue Wortkreation ?) interessiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!