Clubman Estate

  • Hallo!


    In England kaufen?
    Ein Rechtslenker??? Darf ich den hier zulassen?
    Und wie ist das mit der Ausfuhr und Einfuhr? Ist ja alles EU = kein Problem?


    Denn wenn ich mit dem Auto und Hänger auf die Insel muß geht das ja doch gut ins Geld.


    Wo gibts denn Mini-"Händler" östlich Stuttgart - westlich Ulm?


    Torsten

  • Dodo: Schon einen der massenweise vorhandenen Estates für kleines Geld geholt? Ich denke nein.... Gute Estates kosten inzwischen auch in GB Geld (zwar verhältnismäßig günstig, aber...) und sind nicht mehr so leicht zu finden.... Billigen Schrott/Restaurationsobjekte .... ups..... ich meinte "very good runner, needs TLC" kriegst Du für kleines Geld, ok..... aber mehr nicht...


    Schmarotz: Ja, dur kannst einen RHD-Estate in D problemlos zulassen. Nein, es gibt keine Probleme Im-/Export, da EU. Ja, die Kosten zum trailern sind nicht zu verachten...... Beim Suchen beachten, daß die in GB Zustandsbeschreibungen "sehr optimistisch" sind...


    Gruß Stefan

  • @ Stefan: Nein selber nciht, aber hast du schon mal den vom Gazolino gesehen? Story dazu hier im Forum zu finden. Da sind auch Hinweise wo man suchen kann.


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • mein CE stammt ja ebenfalls direkt von der Insel..... für damals umgerechnet 600 DM. Allerdings ist das halt schon 17 Jahre her.....
    Man darf auch 1 Auto (in diesem Fall das von Gazolino) nicht als Maßstab nehmen.... Immerhin wird der CE auch schon seit fast 25 Jahren nicht mehr gebaut, es wird also immer schwieriger, gute Exemplare zu finden.
    Gazo hat Glück gehabt, Glückwunsch hierzu.....


    Gruß Stefan

  • ...kaufste Dir gleich nen Mini-Kombi:
    http://www.mobile.de/SIDlb.3Et…p=3&id=11111111222731191&
    Teuer? Na Ja...
    ...ist aber auch unverkennbarer, als Mini einfacher zu idendivizieren, und man hört keine dämlichen Fragen, wie z.B.: ...is das ein Lada? ...gell Stefan?!:D :D


    Ich bin allerdings auch überascht, dass in mobile.de nix mehr vom estate zu finden ist. Noch vor Weihnachten waren einige aus zu machen.
    Ist wohl anders herum, als bei Wohnwagenverkäufern:
    Die sitzen das aus, ziehen das Angebot zurück, solange, bis im Sommer wieder richtig Schotter zu machen ist...


    Estate in Rastatt: http://www.die-werk-statt.de/verzeich.html
    (sag nen Gruß von mir!)


    und noch ein gutes Neues Jahr allerseits, so nebenbei!
    mfG Jogi

  • Gerade die markante Front des Clubman ist ja das besondere. ;)
    4 Riesen sind ja ok - in diesem Bereich dachte ich auch.


    Sonst hönnte ich ja auch einen normalen Mini kaufen...


    Gibt es irgendeine hilfreiche Literatur?


    Torsten

  • Hallo ich bins nochmal,


    gibts wirklich es keine Literatur oder Ersatzteillisten/Explusionszeichnungen?
    An sowas wäre ich sehr interessiert.


    Torsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!