7. Ausfahrt durch´s Bergische Land

  • *threadnochmalhochhol*


    Also, Leutz, der Countdown läuft. Für alle, die den speziellen Fred hierzu vielleicht überlesen haben, hier nochmal unser Angebot für die 'Bergische'-Teilnehmer und solche, die es werden wollen:) :
    "...st ein hübsches, einstündiges Video der Fahrt geworden, sauber auf eine DVD gebrannt (Format: DVD+R), mit Kurz-Menü, etwas 'Artwork' (siehe Bild), teils mit flotter Musik unterlegt (wo's zu stürmisch wurde), ganz wie es sich gehört.
    Natürlich wollen wir das ned für uns behalten, sondern gern mit Interessierten teilen. Wermutstropfen: ganz umsonst geht's ned, denn Rohlinge, Polstertaschen und Versand kosten auch Geld. Klar macht man unter Gleichgesinnten damit auch kein Geschäft. Und so seid Ihr mit sechs Euronen (im Jewelcase, hab' ich genügend) bzw. sieben (in Buchbox, müsst ich noch besorgen) dabei.
    Wer's haben möchte, der schick' mir bitte eine PN mit seiner Email-Addy, dem Nicknamen und am besten auch gleich mit Versandadresse. Ich meld' mich dann bei Euch.
    Und übrigens, über anschließende Kommentare zum Filmchen, gleich welcher Art, würden wir uns freuen..."

    91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

  • Hey brummy,


    vielen Dank für den Film!!!!!
    Hab ihn zwar noch nicht ganz geguckt, weil mir im moment absolut die Zeit fehlt (wir stecken mitten im Umbau und Umzug), aber das was ich mir angesehen hab, treibt mir immer noch die Grinsklammer ins Gesicht :)


    Hut ab für die ganze Arbeit und nochmals Danke!!!


    Liebe Grüße
    Peh

  • Vielen Dank für die netten Worte. Hab's meinem Holden gleich gesteckt...;)
    Aber mal eine Frage dazu: Von den acht DVD's, die wir bisher versandt haben, wurde mir bei einer von verzerrtem Ton berichtet. In den Passagen ohne Musik, also bei den Fahrgeräuschen. Wir haben die Aufnahme auf drei verschiedenen DVD-Playern getestet, klang für uns ganz normal. Hand aufs Herz: Hat sonst noch jemand schlechten Ton? :confused:

    91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

  • Ich kann nichts schlechtes über die DVD sagen.Ton ist iO.Hat mir sehr gefallen und schaue Sie mir hin und wieder mal an.
    KLASSE
    Mahony

  • ...also ich konnte bisher auch noch keine Tonstörungen feststellen. Mal abgesehen von den Windgeräuschen und den Nebengeräuschen, aber das ist bei den typischen Home-DV-Kameras normal.
    Werde mir aber die Tage die DVD nochmal in Ruhe bei uns im Schnitt ansehen,...

    ...Film ist eine Branche, in der sich viele schon als Meister fühlen, obwohl noch nicht einmal ihre Lehrzeit begonnen hat! (Alfred Hitchcock),...


  • Zitat von fritz_dc

    ......Film ist eine Branche, in der sich viele schon als Meister fühlen, obwohl noch nicht einmal ihre Lehrzeit begonnen hat! (Alfred Hitchcock),...


    Da sagst Du was. Insbesondere, wenn man noch ned mal eine 'typische DV-Kamera' besitzt, sondern noch so ein klotziges Super-VHS-Teil. Und nebenbei auf die schnelle die Mikrofone mit Wattebäuschen abkleben muss, um das gröbste Getöse abzufiltern...;)

    91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

  • @ brummy.


    Also, wenn ihr das wirklich mit 'ner "alten" Super-VHS-Cam gedreht habt, dann aber Hut ab. :)
    Dafür ist die Bildqualität echt gut.


    Vielleicht können wir, wenn es im Frühjahr wieder eine "Bergische" gibt, mit mehreren Kameras drehen.
    Dann könnte man auch noch ein paar schöne close-up's und Aufnahmen in Vorbeifahrt machen,...:rolleyes:


    Das wäre übrigens mein einziges Manko an dem Film gewesen: nur eine Kameraeinstellung und teilweise zu lange Atmo, ich hätte da persönlich mehr Musik reingeschnitten,...aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.


    LG
    Frank


    P.S. die "Kritik" ist übrigens nicht böse gemeint. ich weiß was es für eine Arbeit ist, so etwas zu drehen.
    Habe für mein 40 sek. Mini-Clip ca. 2 Stunden Material gedreht,...:eek: :confused: :rolleyes:

    ...Film ist eine Branche, in der sich viele schon als Meister fühlen, obwohl noch nicht einmal ihre Lehrzeit begonnen hat! (Alfred Hitchcock),...


  • Yep, ist eine Panasonic NVSX30 S-VHS von 1998...:cool:
    Und recht hast Du: Auch wir hätten uns viiieeel mehr fahrende Minis von außen gewünscht. Mein Mann hat sogar überlegt, mit seinem Privatwagen vorauszufahren, um mehr 'Stimmung' zu erzeugen. Das scheiterte aber an meinem Widerstand...:D
    Nur gut, dass Petra sich hin und wieder verfranzt hat, sonst hätt's wohl gar keine 'Außenaufnahmen' gegeben...;)

    91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

  • ...Moin Moin,


    Vielleicht sollte man sich für die nächste Ausfahrt wirklich mal überlegen, einen "Kamerawagen" einzusetzen, der auch die Strecke kennt und sich an exponierten Stellen postiert um dann die dementsprechende Stimmung einzufangen,...wenn es im Frühjahr wieder soweit ist, dann mal rumfragen, wer dazu Lust hätte. :confused: :rolleyes:


    Ich würde mich auf jeden Fall dazu bereit erklären,...;)

    ...Film ist eine Branche, in der sich viele schon als Meister fühlen, obwohl noch nicht einmal ihre Lehrzeit begonnen hat! (Alfred Hitchcock),...


  • Zitat von fritz_dc

    ...Moin Moin,
    ...Ich würde mich auf jeden Fall dazu bereit erklären,...;)


    Na, das ist doch schon mal was. Und wir können natürlich auch wieder die Aufnahmen ausm Auto beisteuern, falls gewünscht. Du weisst aber, dass Du dann so à la Blocker den ganzen Haufen hin und wieder überholen musst, um zum nächsten 'Foto-Halt' zu kommen?;)

    91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

  • Zitat von brummy

    Du weisst aber, dass Du dann so à la Blocker den ganzen Haufen hin und wieder überholen musst, um zum nächsten 'Foto-Halt' zu kommen?;)


    ...hmm :confused: ...das hatte ich wirklich nicht bedacht,... :rolleyes: . Dann muss ich entweder den schnellen Wagen aus der Garage holen oder ich muss doch ein Kamerateam "abkommandieren" die sich dann an 2-3 schöne Ecken stellt und von da aus dreht,...;)



    Bis zur nächsten Ausfahrt fällt mir aber bestimmt noch was ein, das kriegen wir schon irgendwie hin,...;) ;) ;)

    ...Film ist eine Branche, in der sich viele schon als Meister fühlen, obwohl noch nicht einmal ihre Lehrzeit begonnen hat! (Alfred Hitchcock),...


  • Ich möchte Euren Enthusiasmus nur ungern bremsen, aber eine derart ungewöhnlich außergewöhnliche Ausfahrt wie die letzte ist wohl schwerlich zu reproduzieren.
    Das besondere waren schließlich die ständig entgegenkommenden Minis ( ungewöhnlich aber gut):D .


    Der Birdy

  • Ist doch kein Problem. Wir bauen der armen Petra einfach über Nacht so ein paar kleine Umleitungen ein...:D

    91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!