Mein erster Mini, schon ganz weit

  • Zitat

    Findest Du denn was an den roten "Zierlinien"?
    Ich meine, wenn, dann Mondrian, das hätte was..s


    Ich dachte zuerst, vieleicht eine Art von Lageplan für den Kabelbaum...
    Bei näherer Betrachtung ergab dieser Gedanke aber keinen Sinn mehr :D


    Auf jedenfall eine - ähm - sehr postmoderne Gestalltung :D:D


    Zitat von Fips

    ...und wie siehts bei Dir unter der Haube aus?


    Nein!! Ich will's lieber doch nich wissen! :p :D


    Ich zeig Dir doch nich, wie`s unter meiner Haube aussieht! :D
    Wo würden wir denn da hinnkommen!? :eek::D:p

  • Also weder Kabelbaumplan noch Heuschnupfen beim Lackieren oder Tote Tiere unter der Windschutzscheibe. Es ist halt einfach ein Muster, und ich kann mir vorstellen, dass das gut rüberkommt wenn er fertig zusammengebaut ist. Und auf Geschmack lässt sich bekanntlich reiten... :D


    Grundfarbe soll er blau erhalten, und das Gold betrifft Kühlergrill, Haubenleiste, Stoßstangen, Chromringe,...
    Das Dach bleibt vorerst blau, und wird Wahrscheinlich einen Kunstlederüberzug bekommen.


    Das Kühler-hellblau wird noch gelb oder rot. Den HiRa sieht man von vorne eh nicht so gut, und ich habe ausserdem vor, einen kleinen Sichtschutz zu basteln, der auch gelb-rot lackiert wird. Ebenso wird der Motorraum LED-beleuchtet, sowie auch die Reserveradmulde die dann einen gehäuselosen Magnat-Verstärker beinhaltet und von Plexiglas abgedeckt ist.


    Die Frage zu der Kontrollfarbe:
    Wenn du noch Dellen/Wellen/Riefen hast, solltest du nicht füllern. vorher alles verkitten/verzinnen und dann wenn alles ganz glatt ist, füllern. Da 100%ig nach dem Füllern noch Stellen auftauchen, die uneben sind, hast du die Ehre, dort nochmal zu Kitten. Dann nach dem Nachkitten und dem kompletten Glattschleifen solltest du nochmal füllern. Nachdem du das zweite mal geüllert hast, kannst du die "Kontrollfarbe" aufnebeln. die feinen Lackpünktchen bleiben in allen noch so kleinen Grübchen (ich rede von 0,5-2mm, und nicht von 10cm Dellen) drinnen, und man kann dort noch niederschleifen bzw. im Härtefall nachkitten. Dann kannst du die Karosserie zum Lackierfinish schleifen, bis kein schwarzes Pünktchen mehr zu sehen ist.

    great lovers don´t need big cars

  • Und innen
    (hatte ich das Foto schon?)



    Bevor mich jemand fragt: ja die Düsen sind draussen. Nein, das ist kein Rost. Ja, das wird noch glatt.

    great lovers don´t need big cars

  • Hmm...


    also deine Farbgebung ist ja doch schon sehr gewagt....


    Verschieden Fareb sind ja ok, aber Blau also Grundton und dann hier und dort noch Rot... das beißt sich total!


    Blau und Rot zusammen sind normalerweise ein Graus... :eek:


    Aber wir werden sehen wie es zum Schluß aussieht!


    Gruß Alex

  • Zitat von bomb007


    Blau und Rot zusammen sind normalerweise ein Graus... :eek:


    Willst du hier etwa irgendetwas negatives über Super- oder Spiderman sagen!!! ????



    :D:D:D




    [IMG]http://images.google.de/images?q=tbn:iwPGiWJpMNgcOM:http://cyberbargins.net/spiderman.jpg[
    /IMG]



    :D :D

    It might look easy, when you look at me....
    But it took years of effort to become the mess that you see!!
    :D

  • Meine geile Auspuffkonstruktion!!



    MFG
    Spiderman, doch man sieht das rote nicht, da er nur unter der Haube rot ist..

    great lovers don´t need big cars

  • Zitat von J_SR

    Meine geile Auspuffkonstruktion!!



    MFG
    Spiderman, doch man sieht das rote nicht, da er nur unter der Haube rot ist..


    Vorn n büschn dünn, aber dafür holst Du ja am Ende gewaltig auf...:D
    Besorg Dir schon mal so einen Defibrillator (oder wie das heisst) für den Prüfer...


    Ich bin ja mal auf die Farben gespannt.


    Nils

  • Hallo in deinem Bild "und von innen" hast du die Lüftungsöffnungen verschlossen. Dazu hast Du die Versteifungen herausgetrennt. Die sind original recht ordentlich verschweißt. Meines Erachtens sollen die 1) die Kräfte der Türbremse auffangen und 2) die A-Säule zur "Feuerwand" hin wieder versteifen. Denke die Engländer habe sich bei dem Aufwand was gedacht und würde die Dinger rekonstrurien und wieder einschweissen. Viel Spaß bei Deinem Projekt und Gruß aus Mainz René

  • Also die Bleche waren weggerostet, ich hab nur die Ränder schön geschnitten. Auf der Hinterseite hab ich ein 1,5mm Blech komplett reingeschweisst, damit die Steifheit auch wieder gegeben ist.


    Auspuff ist eine Mini-golf-Subaru Mischung.


    rohr vom Mini, VSD auch, ESD der eigentlich auch ein VSD war vom 1er Golf, Teile von der Innenkonstruktion (1 Siebrohr und das passende halteblech) vom Subaru Impreza damit auch kein Stau entstehen kann, und die Abuft freies Rohr hat, und trotzdem nicht zu laut wird (aber schon auch laut:D )


    Ich beginne genau in 20 minuten mit dem Finish-Schleifen der Karosserie, damit ich ihn heute Nachmittag innen lackieren kann, und morgen ist die Aussenseite dran.


    MFG

    great lovers don´t need big cars

  • Sooooooo
    hab vogehabt ihn heute noch zu lackieren, leider gings nicht.


    1. Ich hab gestern mehr getrunken, als der Durst wollte:( :o
    2. die Wasserleitung von meiner Hausquelle ist kaputt gegangen.
    3. Kurz danach ruft mich mein Vater an--- Motorschaden bei seinem Auto, 110km abschleppen mit meinem Rally-323;) dem hier:


    Aber Ich hab wenigstens fast fertig geschliffen, wie ihr an den Bildern sehn könnt.


    Ich hab bei der linken Seite angefangen (Hier lief das Wasser noch)

    (Ronny empfindet hoffentlich nichts dabei..)


    Natürlich gehört das alles gründlichst gemacht....


    Und später sah es dann schon so aus: (Übrigens, hier mussten wir schon das Wasser vom Bach heraufholen, und dieses Foto entstand nach der Abschlepp-Aktion)


    Dann wird eben erst morgen und übermorgen lackiert--******* Ford, ******* Wasserleitung...


    MFG Jochen

    great lovers don´t need big cars

  • Ach ja, das auf den Fotos BIN NICHT ICH, das ist mein Kumpel Ronny, er und Andi haben mir bei der Arbeit geholfen..


    Und den mazda hab ich auch selbst eingeschweisst, neue Bremsen, neuer ESD und komplett lackiert, hat mich alles 314 Euro gekostet (10 Euro das Auto--)

    great lovers don´t need big cars

  • Hab wieder ein paar Bildchen für euch.----



    die Halbachsengelenksschale Getriebeseitig hat nicht gepasst, jetzt hab ich einfach die vom A+ Getriebe genommen...



    Das blau ist wirklich geil geworden, und es wirkt bei Sonneneinstrahlung ein klein bisschen violett.


    Heute werden die Bremsen entlüftet, und das neue Getriebe getestet (es lässt sich nicht schalten, aber das kann daran liegen, dass es sich fast 15 Jahre nicht gedreht hat. Das Diff funzt, und beim, Auskuppeln lässt sich auch drehen). die Gelenke überall sind erneuert, sowie auch die Spurstangenköpfe.


    MFG

    great lovers don´t need big cars

  • Mach schnell die Haube drauf, mir tun die Augen weh! :D



    Ansonsten schön geworden bisher!

    es ist kurz vor fünf vor halb:

  • Also das Blau is klasse geworden, Glückwunsch. :)


    Zum Motorraum wurde ja schon alles gesagt...ich sach ma...individuell ;) :p


    Bleibt noch die Frage: Was will der Ronny uns hier mitteilen?! :D


    Weiter so!


    Gruß
    Fabian

    :eek: "Beware of the mighty pedal-button!" :eek:

  • Würde die Bremse funktionieren, dann könnte ich neue fotos reinmachen, aber bevor die Bremse nicht das tut, was ich von ihr will, mach ich nicht woanders weiter.


    Starter, LiMa, Kupplung eingebaut..

    great lovers don´t need big cars

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!