• Ja, wer wäre denn bereit das Dingen einzubauen?
    Wenn sich einer findet, dann können wir ja die Unterschriftenaktion starten. 200 pro Motor werden doch irgendwie aufzutreiben sein.

  • Zitat von Tonylein

    Ja, wer wäre denn bereit das Dingen einzubauen?
    Wenn sich einer findet, dann können wir ja die Unterschriftenaktion starten. 200 pro Motor werden doch irgendwie aufzutreiben sein.


    So wie ich das verstanden habe müssen min. 200 Leute gefunden werden die sich soas einbauen wollen....


    also müssen mind. 200 Anlagen verkauft werden... :rolleyes:

  • naja, bei 8914 Benutzern im mini-forum entspricht das gerade 2% aller hier. Und es gibt ja nicht gerade wenige Spi-Fahrer...


    Welche Motoren kommen denn überhaupt in Frage.
    Ich denke der 63PS-Spi und der 53PS-Spi, sowie vielleicht einige Mpi`s, die noch nicht EURO 2 haben.

  • Zitat von KLAS

    soweit ich weiß gibt es bisher keinen hersteller der einen KLR oder mini-kat im programm hat für den mini.
    herstellen/prüfenlassen würde "man" aber sofern genug abgenommen werden, twin-tec meinte zu mir 200 stück je motor/getriebetyp


    Ich habe bei Ebay jetzt öfter Auktionen mit dem Mini-Kat gesehen. Dient so ein Ding denn dazu, ein euro 1 Fahrzeug auf euro 2 Niveau zu bringen?
    Für diverse Rover-Modelle werden die Teile übrigens angeboten.


    Im Thread unter Mini-Diskussions gibt es ja schon konkrete Hinweise, wie eine Sammelaktion zu laufen hat. Vielleicht ist es am einfachsten, wenn jeder Interessierte Fahrer eine Kopie seiner Papiere an den Hersteller des Kaltlaufreglers schickt oder faxt (ADRESSE!!!). Vielleicht kommen dann ja 200 zusammen????


    Ich bin sofort dabei - nehmt mich auf die Liste!

  • grundsätzlich sind die KLR System nicht für Minis...


    Aber ich wüsste nicht warum das nicht trotzdem funktionieren sollte.. ich würd vorschlafen ihr ruft einfach mal bei ner Werkstatt an... DIE entscheiden ob oder ob nicht... wenn die Euch den Zettel ausfüllen "KLR eingebaut" ist alles ok...nur noch auf die Zulassungsstelle und gut is...

  • Mh ruft doch mal bei der Mini-Manufaktur an


    Zitat


    Im Moment können die SPI Minis von Bj 92-96 auf Euro 2. hochgerüstet werden. Es gibt zwei Umrüstvarianten. Kaltlaufregelventil oder Kat System


    Quelle: http://www.mini-manufaktur.de/


    Die haben wohl schon nen paar umgerüstet. Gut Berlin ist natürlich einiges entfernt von München, aber vielleicht können die euch ja trotzdem mit irgendwelchen Tipps weiterhelfen ...

  • eine AU berechtige werkstatt wird sicherlich nicht ihre teure genehmigung aufs spiel setzen wollen.
    spätestens beim KBA wird auffallen das es für den fahrzeugtyp Mini keine freigabe/genehmigung gibt.


    für diese mini-kats gibts zb fürn mini auch keine freigabe, für diverse rover schon. man müßte einen umrüsten und testen lassen, was entsprechend teuer ist

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • testen kann man dieses Teil überhaupt nicht...Einziger Test der nach dem Einbau gemacht wird ist "Schlauch ab...Unterdruck liegt an... Schlauch drauf"


    Ich würds einfach probieren... Fragen koscht nix..

  • Zitat von ChriLu

    Ich würds einfach probieren... Fragen koscht nix..



    Eben! Ist denn keiner von dieser Mini Manufaktur hier im Forum?
    Die werden ja sowas nicht auf Ihrer HP veröffentlichen, wenn da gar nichts dahinter steckt.


    Hab auch einen SPI, von daher würd's mich auch interessieren. Hab auch schon von einigen Leuten gehört, dass die den KLR danach direkt wieder rausgeschmissen haben (bei anderen Autos, wo KLR-Sätze angeboten werden). Das interessiert nichtmal bei der nächsten AU. Wenn der Kat schön heiss gefahren ist, kommen da eh "geregelte" Werte raus.


    gruß

  • noch muß man ein abgasgutachten vorlegen damit es eine genehmigung vom KBA gibt. so ein gutachten gibts nicht für den mini, ergo keine genehmigung vom KBA, ergo keine steuerliche anerkennung.
    das wurde mir letztes jahr von twintech sowie Mangold (mini-kats) mitgeteilt. twintech würde einen KLR bauen (ab 200 stück (völlig identische fahrzeuge bei motor, getriebe, gewicht), ca 205€+steuer), von Mangold kam nur ne absage weil keine KBA freigabe vorliegt, wobei man sicherlich bei entsprechender nachfrage was machen könnte.

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • sollen wir dann mal Unterschriftenlisten (je Minityp eine) hier im Forum erstellen und mal sehen, was dabei herauskommt?

  • Hallo,
    meines Wissens sammelt die Mini-Manufaktur die Adressen der Umrüstwillen.Umgerüstet haben die noch keinen Mini.
    Man kann doch den aktuellen Stand online auf denren Homepage sehen.
    Grundsätzlich brauchen die 100 Minifahrer die verbindlich umrüsten wollen.
    Hier im Forum wurden schon viele Aufrufe unternommen, aber die Resonanz war gleich null oder blöde Komentare. Des weiteren dürfen sich in diesem Forum keine Firmen anmelden.
    Ich schlage vor der Mini-Manufaktur eine Mail zu schreiben und sich registrieren zulassen. Ab 100 Leute geht wohl die Umrüstung los.
    Ich hoffe diesmal das es was wird. Sonst wird es für die alle Minis eng.
    Ich denke man sollte sich schnell entscheiden, da der 1.1.2008 auch bald vor der Tür steht.
    SO ich hoffe, ich konnte helfen.
    Gruß Äxel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!