10 zoll winterreifen- woher bekommen oder bestellen

  • Noch eine Frage zu den Colway Reifen, sind die alle "road legal"?
    Und hat die zufällig gerade jemand auf Lager? Zuschriften bitte per PN oder eMail.
    Gibt es vom fahrem im Schnee, Matsch, Gras und auf Schotter signifikante Unterschiede zwischen den 145er und den 165er Varianten?


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Noch eine Frage zu den Colway Reifen, sind die alle "road legal"?


    Definitiv ja ;)


    Zu den unterschiedlichen Fahreigenschaften von 145ern und 165ern kann ich nichts sagen :headshk:


    Hatte bisher nur einmal die Gelegenheit, ein Auto mit den "Rally Plus" mit verstärkten Flanken im Schnee und auch auf Asphalt zu fahren und war beeindruckt. Dafür, dass er im Schnee top war, war er auf Asphalt immer noch recht präzise ;)


    Ob die "Rally MS" ohne die verstärkten Flanken deutlich weicher sind, weiß ich nicht, ist aber zumindest anzunehmen.


    Gruß, Diddi

  • Bin mal gespannt bekomme einen Satz ausgeliehen (145er, welcher Typ genau weiß ich leider noch nicht). Werde dann bereichten und mich entsprechend eindecken.
    Ich denke aber, dass verstärkte Flanken auch hier von Vorteil sind.


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • ...145er, welcher Typ genau weiß ich leider noch nicht...


    Dann werden es die "Rally MS", ohne verstärkte Flanken sein, denn nur die gibt´s auch als 145er.


    Die "Rally Plus" gibt´s nur als 165er.


    Zu den erhältlichen Dimensionen siehe: http://www.colwaymotorsport.co.uk/tyres.htm
    Zu den "Rally Plus" einfach nur nach unten scrollen.


    Gruß, Diddi

  • Hey Dodo,
    Interessant wäre dann woher du die beziehen willst. colway ist scheinbar nichtmehr im business. Pleite seit über nem jahr ???

  • Ja, aber die Reifen sind bei einschlägigen Lieferanten zumindest noch gelistet - also vielleicht auch noch verfügbar.


    Gibt ja einige Firmen die dauernd Pleite sind und noch existieren - gerade in Engelland.


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Sad news:


    Dear Sir
    Thanks for your email, it is good to hear from you , with regard to your question we can advise :-
    Unfortunately Colway have gone out of business therefore we are unable to supply any of the mud/snow tyres.


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Dietmar wenn du was findest sag bescheid wenn der Preis stimmt würd evtl. ich auch n Satz nehmen.

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Sad news:


    Dear Sir
    Thanks for your email, it is good to hear from you , with regard to your question we can advise :-
    Unfortunately Colway have gone out of business therefore we are unable to supply any of the mud/snow tyres.


    dietmar


    Versuch´s mal hier: http://www.thull-motorsport.de/48
    Scroll mal nach unten...;)


    Haben die Reifen im Programm und vielleicht noch was auf Lager ;)


    Gruß, Diddi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!