Heckmotor => Fährste quer, siehste mehr...

  • Jo hatte schon einen zerschnitten...


    Aber das war ein einziges Wrack....
    Dieses Stück Blech habe ich umsonst bekommen...
    Dach war schon abgeflext und Rost ohne Ende...


    Hab mir das Teil nur mal in die Garage gestellt um mal ne kleine Anprobe zum machen...


    Der Mini den ich jetzt habe, an dem wir der Umbau durchgeführt...


    Gruß Alex

  • Bilder vom Mini sind ebenfalls online....


    Galerie => Bilder => Heckmotor


    Die Frontbleche werde ich mit Sicherheit erneuern!! ;)
    das geht so nicht...


    Türen sehen von der Subtanz her ganz gut aus....
    Schweller sehen auch gut aus...


    Gruß Alex

  • Mann mann, hoffentlich hast du realistische Tüv-Chancen.
    Ist doch schon ein recht heftiger Umbau.
    Und die Bremsanlage wird auch aufwändig, 174PS ist Schluss mit Trommeln
    und unter der (wirklich Neid erweckenden) 1100€ Minimotorsport-Lösung
    wird vorn auch nicht viel gehen.

  • Logisch, das hinten keine Trommeln mehr hin kommen...


    Sind ja auch ganz andere Achsschenkel... Vectra B... da werde ich versuchen 240mm innenbelüftet einzubauen...


    Naja und vorn mal schauen.. die Lösung vom Howlow Dieter ist ganz interessant und billiger als bei MIMOSPO...

  • So hab ja lang nix mehr darüber berichtet.... ISt ja auch nix passiert! ;)


    Aber wollte berichten, dass ich jetzt endlich nen PAssat VR6 habe zum Ausshlachten...


    Motor läuft noch, also alles bestens....


    Geht somit nach und nach los jetzt! :)


    Man wird das ein Spass! ich freue mich schon! :)

  • hi,


    HORRRRIDOOOOOO.....jeeetzt geheeets looos


    bin sehr gespannt was du draus machst.



    giiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiib gummmmmmmmmmmmiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeee :D ;)


    Gruß


    Dieter




    P.S. nachdem VW am Wörthersee einen 650PS Golf mit W12 Mittelmotor vom Bentley präsentiert hatte sollteste dir mal zum Tüv (noch) ned allzu große Sorgen machen....


  • Bin ich auch selbst.... Hab mir jetzt als Anspruch gesetzt, dass es technisch wie Optisch perfekt werden soll!:rolleyes:


    Nein kein verchromtes Zeug oder vergoldete Schrauben! Alles Teile sollen so aussehen, als sind die vom werk! Quasi Neuteile!


    Deshalb kann das ganze wohl bissel länger dauern (weil da kommt dann bissel Geld und Zeit zusammen)!


    Ich gebe mein bestes... Soll nen kleines Sahnestück werden.... :cool:
    Ob ich es so hin bekomme wird ich zeigen...


    Gruß Alex

  • Sodelle!


    Am Wochenende bissel Passat geschlachtet! Kabelbaum bearbeitet... Soll ja komplett raus und in Mini rein...
    Motor vorbereitet zum ausbauen!


    Und ich habe mir jetzt überlegt, das ABS gleich mit einzubauen.... :cool:


    Es wird....

  • hab mirmal die letzten seiten durchgelesen, klasse projekt, klasse arbeit! freu mich schon auf den ersten fahrbericht von dir.


    Unterwegs im Auftrag der Rostbekämpfung :D

  • Endlich mal angefangen die Tage mit bauen:










    PAsst ganz gut... :D


    Was ich jetzt noch brauche um sinnvoll weiter zumachen:


    -Dombleche Vectra B
    -Federbein Vectra B
    -4-Kant-Hohlprofil 40x40x4

  • Da passt ja gar kein Kindersitz mehr rein :D :D :D


    Hast du eigentlich mal grob überschlagen, wie sich die Gewichtsverteilung ändert (Motor, HiRa hinten?? ) Wär echt mal interessant. Wird bestimmt ein richtiger Brummkreisel :D

  • hehe...hauptsache der Kaltlaufregeler is schon dran.....


    bin gespannt....super projekt..hoffe es wird was..
    viel erfolg


    gruß


    Tobi

    Mein Mini ist ein KRAFTFAHRZEUG.....

  • So wieder ein kleines Update...


    Heut ist das ersteigerte Genwindefahrwerk für hinten gekommen....


    Hat mich wahnsinnige 6,38 gekostet! :) Dann habe ich die Dombleche besorgt und die Radträger liegen schon ne weile rum...


    Hab jetzt auch wieder Zeit um mich dort wieder drum zu kümmern...






    Gruß Alex :)


    PS: die Teile sehen vielleicht etwas verratzt aus, aber die kann man wieder schön machen! ;)

  • Echt ne super Sache,die du hier durchziehst!
    Darf man fragen was du studierst?

  • Danke..... :) Gebe mir Mühe.... Auch wenn es nicht immer den Anschein macht.... :D



    Studieren tue ich Fahrzeugtechnik im 7. Semester....


    Aber ich denke mal, dass hier hat nix mit studieren zu tun... Nur einfach die Interesse an der Sache.... :p



    Gruß Alex ;)

  • :eek: :eek: :eek:


    *lach*
    ich sehe gerade du kommst aus Pirna????????
    Gibts doch gar nicht!
    Wohnst also gleich neben mir!
    hab jetzt auch angefangen zu studieren, an der htw...


    Weißt du zuuuufällig, wo ich nen Mini herbekomme? :D
    Bin nämlich auf der Suche...



  • Ah bin auch an der HTW.... sind wir uns bestimmt schon über den Weg gelaufen.... ;)

  • is ja ein ding :)
    Da kennste auch den Israel *grins*


    naja wollen ja jetzt nicht offtopic werden hier,
    bleib dran an deinem Mini!
    Find ich so geil die Idee, das als Studienprojekt zu nehmen!
    Hoffe das Projekt findet man dann in den Schaukästen der HTW wieder!

  • So mal wieder ein kleiner Lagebericht.. :)


    Material bekommen: 40x40x4


    Einen metallplatte als Unterlage, Dome ausgerichtet und mal das untere Grundrahmengestell zusammen geschweißt...:)


    Morgen dann den Rahmen zu den Domen positionieren und Heften...


    Dann mal den Motor in Position bringen, damit dannn die restlichen Streben in Angriff genommen werden können... :)





    Gruß Alex

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!