Hallo aus Bitburg!

  • Hi, ich habe meiner Frau letzte Woche den Herzenswunsch erfüllt und ihr einen Mini geschenkt. Ich selber bin Käfer-Typ, daher neuling auf dem Mini-Sektor.
    Zum Wagen:
    BJ 1990, 999ccm mit Stromberg (?) Vergaser:confused:


    Laut Angaben im Schein (Hersteller 2055, Schlüssel: 308 001 9) handelt es sich um einen MK II, aber der wurde doch meiner Kenntnis nach nur bis 1970 oder so gebaut:confused: Unser Kleiner müßte doch demnach ein MK V sein, oder versteh ich da was falsch?
    Der Mini hat nur einen Vorbesitzer, ist also erste Hand.
    So, jetzt schau ich mich mal hier um, ich habe nämlich jede Menge Fragen! Die wichtigste geht über Motorwerte...


    Ach ja, noch zu mir: Ich heiße Frank, komme aus der Nähe von Bitburg in der schönen Eifel und organisiere dort jedes Jahr ein Oldtimer und Käfertreffen. Bei interesse schaut euch mal die Homepage an: http://www.traumauto.net

  • Hallöchen,
    bin auch erst seit gestern hier und werde mir morgen auch den Traum erfüllen ;)


    Zu Deiner Frage: Du hast Recht, dass es KEIN MKII ist (wusste ich auch nicht). Ich habe irgendwo die ERklärung dafür gelesen, warum das fälschlicherweise im Schein steht...hab's aber schon wieder vergessen.
    Gibt hier aber viele, die Dir das gut erklären können.


    Viel Spaß hier!


    Weasel

  • [QUOTE=monsternase]Hi, ich habe meiner Frau letzte Woche den Herzenswunsch erfüllt und ihr einen Mini geschenkt.



    Na da siehste mal, Deine Frau hat richtig Geschmack.


    Herzlich Willkommen hier im Super-Forum und viel Glück mit dem kleinen.
    Lass mal was hören von Eurem Oltimer-Treffen, die Eifel ist ja nicht gaaaanz soooo weit weg.


    Gruß Peter

    [SIGPIC][/SIGPIC][SIGPIC][/SIGPIC

  • Wie gesagt, schaut mal unter http://www.traumauto.net rein. Sobald die Planung für das nächste Treffen anfängt werdet ihr dort bescheid bekommen.
    P.S.: einen Mini hatten wir noch nie dabei, wäre schön 2007 einen begrüßen zu dürfen!!!

  • Zitat von **weasel**

    Wegen der MKII-Frage:
    Schau mal hier


    versteh ich zwar immer noch nicht - aber ist ja auch egal, jedenfalls hatte ich recht mit meiner Vermutung, dass es sich um einen MKV handet.:p

  • Zitat von roobster

    ... wohne in der Nähe von Prüm


    ... bei einem Treffen wäre ich somit in jedem Fall dabei :D



    gerne! komisch, dass ich dein auto garnicht kenne...:headshk:

  • .. du hast vielleicht zu sehr nach "Käfer" Ausschau gehalten :D


    ... wird in der Saison 3/10 rd. 5TKm bewegt!!!


    ... und Klaus Klinghammer ist "der Schrauber" (Ahrbrück!)

  • Zitat von roobster


    ... und Klaus Klinghammer ist "der Schrauber" (Ahrbrück!)


    JETZT wird´s interessant! Ist das eine Werkstatt? Vieleicht hast du hier schon von meinem Motorproblem gelesen.... :confused:

  • ja - Klinghammer könnte man auch "Doktor Klinghammer" nennen


    ... im Ernst: er hat zivile Preise und kennt sich mit den Mini´s aus :rolleyes:


    Tel: 0170 8812526


    PS mein Rat: bevor du irgentwo was bestellst, solltest du mal dort (Ahrbrück) vorbeifahren - aber vorher anrufen!

  • ja - ehemalige Tankstelle - vom Ring kommend auf der rechten Seite - nicht zu verfehlen - lass dich nicht von den "alten Minis" im Hof abschrecken - die sind noch nicht fertig! .. oder sie werden ausgeschlachtet!

  • Hallo Frank,


    super, daß Du Deiner Frau einen MINI gekauft hast. Ich fahre seit 34 Jahren MINI. Ja, das alte Thema mit der Bezeichnung. Den MK II gab es von Ende 1967 bis Ende 1969. Irgendwann haben die Engländer mit dem Zählen aufgehört, denn bei MK III ist offiziell Schluß. Übrigens Frank, wir kennen uns. Ich war bei Deinem 1. Treffen mit dem 74er GOLF dort. Eigentlich wollte ich dieses Jahr mit einem MINI zu Dir kommen, aber manche Wochenende kann man doppelt belegen. Vielleicht geht's im kommenden Jahr.
    In Bitburg gibt's einen MINI-Club. Ruf doch mal an: Hermann Müller, 06565-7697


    MINImale Grüße,
    Mario

    Clubman Estate 1275 GT 1972, seit Okt. 1980 im Besitz
    INNOCENTI Cooper B39 1975, NEU gekauft, nach 2 Jahren verkauft, seit Jan. 2012 als Voll-Restaurationsobjekt wieder im Besitz.
    Seit 12. Juni 2015 wieder auf der Straße. 12. Juni 1975 war die Erstzulassung

  • Zitat von gti80

    Übrigens Frank, wir kennen uns. Ich war bei Deinem 1. Treffen mit dem GOLF dort Eigentlich wollte ich dieses Jahr mit einem MINI zu Dir kommen, aber manche Wochenende kann man doppelt belegen. Vielleicht geht's im kommenden Jahr.


    MINImale Grüße,
    Mario



    Hi Mario! So klein ist die Welt, bzw. das Internet! Wusste garnicht, dass du auch ´nen Mini hast! Ich hab übrigends den Herbie auch schon lang nichtmehr und bin jetzt 1303 Fahrer. Aber das wäre jetzt zu OFF-Topic:p
    Ja, laß dich mal wieder sehen im nächsten Jahr, würde mich echt freuen. Wir hatten dieses Jahr auch richtig Spaß am Samstag-Abend, es haben ja einige bei uns gezeltet und das Wetter war ja bombastisch! Denke du hast dir bestimmt schon die Bilder angeschaut?!
    Gruß, Frank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!