Hi,
mir ist gestern beim Einbau vom Autoradio die Sicherung gefetzt.
Ich kann dieses Mistding aber nirgends finden! Wo versteckt sich die Sicherung vom Radio?

Sicherung von Radio
-
-
Müsste meines Wissens nach eine Schnursicherung (nennt man das so ?) sein, die entweder in der Mitte des Motorraumes an der Stirnwand rumhängt oder sich im Innenraum oberhalb der Heizung befindet...
-
ist sonst noch was ausgefallen? Dann im Motorraum in der "Fusebox" mal nachsehen. Ist so ein schwarzes Kästchen an der Spitzwand, auf der Beifahrerseite, ca. so groß wie eine Zigarettenschachtel. Mit etwas Glück sind sogar Ersatzsicherungen drin. Die stecken dann Hochkant im Deckel oder zwischen den Sicherungen. Gruß aus Mainz René
-
Ne, im Sicherungskasten hab ich alles überprüft, die Kabelsicherungen hinter dem Luftfilter sind es auch nicht.
Angeblich soll die Sicherung für das Radio (laut meiner Original-Betriebsanleitung) "unter dem Ablegefach durch eine kleine Öffnung" zu erreichen sein. Auch eine Kabelsicherung und angeblich grünes Kabel... Nur ich find da im und am und unter dem Armaturenbrett nichts! -
... um die Suche noch zu verkomplexitieren: Im Kabelstrang des Radios ist
keine Sicherung eingeschleift? Manche Musikboxen haben dann auch noch
eingebaute Sicherungen ...Guud Lack!
-
also, von unten Fahrerseite zwischen Lenksäule und Heizung nach oben "forschen", da müßten jede Menge Kabel zu finden sein. Da müßte auch das grüne mit einer "fliegenden" Sicherung sein. Achtung, es gibt auch bei Radios Sicherungen im Gerät, an der Radiorückseite oder im Kabelsalat des Radios selbst (speziell bei japanischen Radios). Viel Erfolg und Gruß René
-
Zitat von Harleyherbert
Achtung, es gibt auch bei Radios Sicherungen im Gerät, an der Radiorückseite oder im Kabelsalat des Radios selbst (speziell bei japanischen Radios). Viel Erfolg und Gruß René
Schon klar. Es MUSS die Fahrzeugsicherung sein. Danke für den Tipp mit dem Kabelsalat neben der Lenksäule, da schau ich jetzt mal nach. Bis gleich.
-
So, alles erledigt. Das Radio war über die Sicherung 2 im Sicherungskasten angeschlossen. Zusammen mit Hupe etc. Na das soll mal einer verstehen....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!