Ich brauche ganz dringend Hilfe!
Mein Mini war nun schon mehrere Male in der Werkstatt, weil er schon mehrere Male einfach nicht angesprungen ist...
Beim ersten Mal wurde eine neue Einspritzdüse eingebaut, vor zwei Wochen wurde ein Kabelbruch hinterm Amaturenbrett festgestellt. Nun springt er schon wieder nicht an!
Ich denke dass eventuell irgendetwas mit der Benzinzufuhr nicht in Ordnung ist.
Weiß vielleicht irgendjemand, was es sein könnte? Oder hat jemand schon mal das selbe Problem gehabt? Ich bitte um Antwort
Mein Mini springt nicht an...
-
-
Hallo,
äußerst hilfreich wäre es zu wissen, um was für einen Mini es sich denn handelt. Wenn ich hier Tipps Richtung Vergaser loslasse, hat das wohl wenig Sinn
Also - bitte noch angeben:
Bitte zumindest noch das Baujahr angeben, so daß wir wissen, ob es sich um einen SPI (-> 10/96) oder MPI (10/96->) handelt.Dann wäre es noch wichtig, eine bessere Fehlerbeschreibung zu haben: Dreht der Anlasser? Macht der Motor gar nichts oder "versucht" er zumindest anzuspringen?? Läuft er auch mal kurz an und geht wieder aus??
Gruß,
Michael -
Er ist Baujahr 1994, Mini 1,3i.
Der Anlasser dreht rund, die vier großen Sicherungen sind alle intakt, habe auch schon an der Schottwand im Motorraum den schwarzen Kontaktschalter gedrückt, das Steuerrelais wurde kürzlich auch schon ausgebaut und ersetzt. Ein paar Meter vorschieben brachte auch nichts. Was nun? -
Sind die Kontakte in der Zündverteilerkappe trocken? Dort dringt bei Sauwetter gern Feuchtigkeit ein... Und dann zündet er nicht.
-
Also als erstes gilt: systematisch suchen.
Das heißt:
1.) Hat er Zündfunken? Ja oder nein?
wenn nicht: alle Kabel checken. Hinter dem Kühlergrill gehen auch welche lang, die mit der ganzen Steuerung was zu tun haben. Wenn da ein Bruch ist, geht nichts. Alle Kontakte reinigen und trocken legen. Auch wie schon gesagt die Verteilerkappe, alle Zündkabel und die Kabel von der Zündspule.2. kriegt er Sprit? ja oder nein?
wenn nicht: läuft die Benzinpumpe? Das kann man hören... wenn nicht: alle Kabel checken. Auch die zur kleinen schwarzen Relaisbox im Motorraum führenden...
wenn die Pumpe läuft: Benzinfilter checken, Einspritzung checken.Zusätzlich sollte man auch den Mini in eine Werkstatt mit Testbook (Auslesecomputer) bringen, damit der Fehlerspeicher ausgelesen werden kann.
-
hi
also der spi von meinem freund hatte das auch der musste nur den wassertemperatursensor wechseln.
grüße pia -
-
Hatte die Werkstatt auch eine Steuerelektronik-Diagnose mit Testbook durchgeführt?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!