Mini-Neuling hat Motorschaden

  • Der KVA deiner Werkstatt zeigt mir, dass sie entweder keine Ahnung vom Mini haben oder das Ganze "ohne Rechnung" von Statten geht...
    200EUR für Motor/KupplungGetriebe ausbauen und zerlegen ist IMHO ein Witz...und ein überholtes Getriebe fängt bei 600EUR an :eek: je nachdem, was noch alles getauscht werden muss ( z.B. Getriebegehäuse, 2. Gangrad etc. )


    Lass dir lieber einen schriftlichen KVA machen, dann kann es für dich nicht zur Katastrophe werden.
    Olaf

  • Zitat von Olaf Lampe

    Der KVA deiner Werkstatt zeigt mir, dass sie entweder keine Ahnung vom Mini haben oder das Ganze "ohne Rechnung" von Statten geht...
    200EUR für Motor/KupplungGetriebe ausbauen und zerlegen ist IMHO ein Witz...und ein überholtes Getriebe fängt bei 600EUR an :eek: je nachdem, was noch alles getauscht werden muss ( z.B. Getriebegehäuse, 2. Gangrad etc. )


    Lass dir lieber einen schriftlichen KVA machen, dann kann es für dich nicht zur Katastrophe werden.
    Olaf


    ich hab irgendwie nix von einem KVA gelesen ??? er fragte doch nur ob er da richtig liege desshalb denke ich mal das er es selber grob überschlagen hatte ?!?!?


    aber das was er als preisangabe macht (ca 1000 euro für alles) könte möglich sein (je nach schadensbild) und auch durchaus fair ;)


    ne bekannte miniwerkstatt nimmt zB für die reine arbeit des aus und umbaus 480 euro (was er mit 400 veranschlagt hatte) das sind zB nur 80 euro daneben ....... (könnte alleine am stundenverrechnungssatz liegen)



    die frage ist eher : kennt die werkstatt sich mit minis aus ??? und kann man ihr auch fachlich eine solche reperatur zutrauen :rolleyes: :D

  • Zitat von mini T.

    ich hab irgendwie nix von einem KVA gelesen ??? er fragte doch nur ob er da richtig liege desshalb denke ich mal das er es selber grob überschlagen hatte ?!?!?


    ...das war erst einmal eine grobe Schätzung ohne KV - Trotzdem ungefähr realistisch, da der Stundensatz relativ niedrig ist.
    Die Werkstatt wird - da gehe ich von aus - das Getriebe nicht alleine überarbeiten, denn eine Miniwerkstatt sind die nicht. Von den herausgespülten Spänen gehe ich jetzt von einem Schaden am Zwischenradlager aus, da es sich um Teile eines Rollenlagers handelten. Inwieweit das Gehäuse einen Schaden davongetragen hat oder es ein anderer Schaden ist, weiss ich nicht, da im Moment noch nichts passiert ist. Vielleicht lasse ich das Getriebe auch ausbauen, in einer Miniwerkstatt überarbeiten und wieder einbauen.

  • Ohne einer örtlichen Werkstatt in's Geschäft zu pfuschen, wäre es an dieser Stelle tatsächlich angebracht jemanden 'ranzulassen, der sich mit MINIs auskennt.
    Die Firma JRS in Bünde macht MINIs, und evtl. besteht die Möglichkeit, daß der MINI dorthin per Anhänger gebracht wird oder seitens JRS geholt.
    Dann wäre nach der Demontage und Inspektion des Schadensumfanges eine sehr konkrete Entscheidungsgrundlage gegeben, was die reine Spekulation ablösen könnte.


    'Schön', daß es unter eigener Kontrolle entstanden ist, wenngleich 'schön' sicher sehr sarkastisch klingt.
    Leider, leider aber waren viele MINIs gerade mit Schäden in der Kraftübertragung Opfer und Gegenstand des zuvor beschriebenen Verhaltens.


    Wenn obiger Vorschlag 'passend' erscheint, dann ist JRS zu erreichen unter: 05223-994 2870 Tel.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!