• Hallo Ihr da Draußen!
    Hab mir vor kurzem eine Solex Doppelvergaser C40 ADDHE zugelegt...
    Wo kann ich die Daten für meinen Mini finden... Hab nen 998ccm und will den Vergaser da draufbauen...
    Brauche Also Einstelldaten, Infos zu Bedüsung...blablabla!
    Kann mir jemand helfen???
    Gruß Marc

• Und? Was wurde noch so an dem Motor geändert!?
    Srie, getuned, Komponenten?

Die SOLEX sollten vom Prinzip her eine "Weber-Kopie" sein.
    Das schlauste wird sein, einen Weber, resp. Solex -Spezialisten zur Abstimmung zu Rate zu ziehen.
    Oder, den SU Vergaser beibehalten ;)

.

• Wenn es darum geht Spaß zu haben an dem Tüfteln, dem Anschaffen neuer Komponenten usw., usw., wenn also der Weg das Ziel ist, dann mit dem Projekt weitermachen.

Wenn das Ziel ist, einem 1000er MINI etwas 'Beine zu machen', wenn das Ganze nicht immens teuer werden soll und in einer überschaubaren Zeit fertigzustellen wäre, dann ist dieser Weg der absolut falsche !

Kein Problem ihn dennoch zu gehen, speziell wenn der Weg schon das Ziel ist, aber wissen sollte man es vorher.

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

• Nun gut!
    Erstmal danke für die Tipps!
    Brauche aber keine Meinung ob ich es machen soll oder nicht, sondern Fakten,Fakten Fakten...ICH WERDE ES TUN!!!
    Kann mir irgenwer sagen wo ich diese Infos beziehen kann?
    Adressen, Homepages, Schrauber-emailadressen, Solexspezialisten...???
    Danke und bis denne
    Euer Marc
    ...es gibt nur ein Gas,...VOLLGAS!!!

• am besten fragst du dich bei den "weber spezialisten" durch aber da haben auch nicht alle ahnung von solex :rolleyes:

beste adressen sind meisst die die auch früher schon erfolgreich 4 zylindrische opel ( kadet C / city usw) getunt haben oder auch BMW 02er experten
    darauf leifen die solex nämlich am besten ... :D (und die liefen auch am besten mit solex :rolleyes: ) ....

käferfahrer oder tuner haben auch oft erfolgreich solex verbaut aber die wenig guten tuner die es noch gibt aus der szene haben evtl keine ahnung von reihenmotoren .... :D :D aber evtl gute adressen für teile ... ;)

ich wünsch dir viel erfolg bei dem "projekt" und lass mal hören wies so leuft ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!