850er Moke auf Scheibenbremse umrüsten

  • Hallo,
    Mein Zitat: "Ich heiße auch nicht alles gut, was im Forum geäußert wird,z.B. Amputation von Clubman-Fronts, aber ich denke mir. "Jeder soll nach seiner Facon selig werden."
    Aber Modifikationen, die eindeutig der Verbesserung der Sicherheit dienen, dazu gehören meiner Meinung nach bessere Bremsen zweifellos, kann ich nur gut heißen.
    Keiner hat hier irgendeine Meinung oder gar den Mund verboten.
    Auch wenn die Formulierungen in den Postings verklausuliert erscheinen mögen:
    Es war lediglich eine Bitte um mehr Freundlichkeit im Forum, auch bei konträrer Meinung.
    Und es geht uns allen um eine gemeinsames Hobby, um nicht gar zu sagen, eine gemeinsame Lebenseinstellung, so dass keinerlei Veranlassung besteht, uns hier zu zerfleischen und uns gegenseitig herabzusetzen; vielmehr sollten wir uns bei Fragen gegenseitig helfen.


    Gruß,
    Marco


    BTW: Ich fahre nicht erst seit ein paar Jahren, sondern seit 1989 Mini, dass ist aber egal, da jeder Neuling, der sich jetzt einen klassischen Mini zulegt, zur Erhaltung der Mini´s beiträgt.


    Gruß, Marco
    Mini seit 1989.

    Snap_on_logo.jpgswiftune1.jpgts_pennzoil-r_a.jpg

  • Ihr tickt doch alle nicht sauber !!!!!!!! Der Herr ist nicht zufrieden mit der Bremse, also Scheibenbremse vom B39 rein, Trommelgelumpe in den Keller in Karton eingemottet. Rausstehende Räder? Aallles oligimal und goregto, Alder!!


    Die normale Bremsenausrüstung B39 ist sinnvoll und dient der Sicherheit, ist seeeeeeeeehr vorteilhaft! Tuninggelumpe ist nicht von Nöten bei so einem Fahrzeug, andere nennen es Blödzinn........


    So geschehen auch bei klein Schwester im Originalsten aller originalen der originalen 68er 850er Mokes. Hier haben wir sogar das Einkreissystem mit dem alten Geberzylinder beibehalten! Nur die vorderen Achsteile wurden getauscht!


    Noch Fragen? Schön ruhig Jungs..............................

    ........ ........

  • Hallo Leute,