MAHLZEIT
ist das irgendwie möglich 6x10 felgen auf ne 12" bremsanlage zu bekommen??
und ist er dann auch fahrbar??
welche einpresstiefe muss die felge dann haben???
mfg oldman
MAHLZEIT
ist das irgendwie möglich 6x10 felgen auf ne 12" bremsanlage zu bekommen??
und ist er dann auch fahrbar??
welche einpresstiefe muss die felge dann haben???
mfg oldman
moin moin
wenn du dir die bremsscheiben runter drehen lässt dann klappt das ,en kummpel hat das auch und das funzt
mahlzeit
also die scheibe habe ich gesehen ist weniger das problem denke ich. die felge kommt ja am sattel nicht vorbei
dann müsste da auch was gekürzt werden???
Hallo Alter Mann
Schau' Dir mal diesen Thread an:
http://www.minikult.de/forum/showthre…=&threadid=3359
es reicht NATÜRLICh NICHT, nur die Scheibe abzudrehen, eine anderer Sattel muß auch rein, das aber siehe obiger Link.
Du kannst natürlich auch eine Felge mit super kleiner ET fahren, dann vielleicht noch Distanzscheiben damit die Felgen außerhalb der Bremse stehen. Aber ob der Mini dann noch fahrbar ist ?!?!? Und die Radlager..... Am Besten alle 200km Öl tanken, Benzin nachsehen und Radlager wechseln
Gruß,
Michael
snief
hmm dann werde ich wohl doch in den sauren apfel beissen müssen und entweder neue 13 " kaufen
oder die teure 10" zoll anlage
Eine recht preiswerte Möglichkeit ist noch
4-Kolben Alu Sättel und Original 12" Scheibe auf 7,5" abdrehen.
Da liegst Du Preislich bei EUR 493,- für die Sättel.
Paßt aber unter Weller Stahlfelge und ATS nur mit 10mm Platten.
oh na hört sich ja gar nicht mal schlecht an und liget glaube ich auch preislich im rahmen danke
Bei der Kalkulation (und der vorgeschlagene Weg ist tatsächlich der preiswerteste) aber nicht vergessen, daß es für diesen Weg nur 1 sachlogischen Weg gibt = MINITEX C-Tech Klötze in M1144er Mischung.
Diese Klötze sind sehr teuer, nur ist es wenig sachlogisch ein gutes Paar Bremszangen zu kaufen/zu verbauen und die Bremsleistung durch einen schlechten Belag auf den Klötzen zu ruinieren.
Andreas Hohls
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!