Aktivkohlebehälter

• Beim Austausch der innerlich vergammelten Antenne an meinem Silverbullet fiel mir auf, dass im linken vorderen Radkasten hinter dem Kühlerausgleichbehälter oben eine Halterung für einen Behälter ist, zu dem bei mir nur noch die Fragmente von abgeschnittenen Schläuche offen rumhingen. Kurze Rückfrage bei M. Hagedorn bestätigte meine Vemutung: da fehlt der Aktivkohlekanister der Tankentlüftung. Keine Ahnung wer und warum man den mal ausgebaut hat, aber das Ding ist nicht ab Lager lieferbar und nicht ganz preiswert. Ich habe dann als Ersatzlösung auf dem Schrottplatz das Teil vom 5 er BMW ( Standardteil von Knecht ) genommen, der passt ganz ordentlich in die Halterung und war vor allem einfach auszubauen. Meine Fragen:
    - kann mal jemand das Original fotografieren und hier einstellen ?
    - wenn jemand dieses original Teil unnütz rumliegen hat, bitte auch um Info.
    Danke und Gruss aus Aachen
    e.a.

• Zitat von minied

Meine Fragen:
    - kann mal jemand das Original fotografieren und hier einstellen ?

Hier isser an meinem MPI eingebaut zu sehen (wenn der beim SPI auch so aussieht?):

Der wird nur mit einem Gummispannband in der Halterung befestigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!