Inno Wischer hinten

  • das hört sich plausibel an...ich dachte schon an einen defektlosen, neuwertigen Fund...davon hört man zwar ab und zu, aber in fast 20jähriger Schrauberzeit habe ich (auch in meinem recht großen Umfeld) sowas nie zu Gesicht bekommen. Waren immer Überraschungspakete. Viel Erfolg, ich hoffe auf einen Projektbeitrag und Gruß aus Mainz René

  • Hallo Leute,


    um das Heckwischerthema noch mal aufzugreifen, habe noch Bilder von meinem Innocenti gefunden, der auch Heckwischer hatte. Zu sehen glaube ich bei Fahrwerk heute irgendwann.


    Gruß


    Rüdiger
    http://www.mini16v.de

  • Hallo Rüdiger,
    wer hat den diese Umbauten damals gemacht? Der Importeur oder Händler? Bisher habe ich nur Inno´s mit Heckwischer gesehen, keine Mini´s aus englischer Produktion.


    Gruß,
    Marco


    Gruß, Marco
    Mini seit 1989.

    Snap_on_logo.jpgswiftune1.jpgts_pennzoil-r_a.jpg

  • Kann sein, dass manche Umbauten auch von den Händlern gemacht wurden, denke aber, die meisten wurden von den Besitzern selbst gamacht und das gilt genauso für die englischen Minis. Diese Heckwischer-Kits waren im Zubehör erhältlich und "Originale" sich auch heute noch gesucht.
    Mit etwas Geschick lassen die sich auch heute noch realisieren ;) .
    Geht z.B. auch mit einem Metro-Heckwischer. Musst dir nur eine entsprechende Halterung für den Motor "stricken", den Wischerarm modifizieren (kürzen), ganz kurze Wischerblätter besorgen, und ein paar Kabel samt Schalter verlegen.


    Gruß, Diddi

  • Hab auch zwei englische MINIs mit Heckwischer gehabt - die Motoren liegen hier glaube ich noch?


    Könnte mal suchen gehen!



    ALEX!!!
    Der die Löcher immer wieder zuschweißen muste!

    ALEX!!! :D


    __________________________________________________


    The only way of driving - MINI - that´s my way!!!

  • wo die Heckwischer herkommen hatte ich eigentlich hier erwähnt??? Meine Minis waren Engländer. Für die Heckwischer gabe es zwei Varianten 1) Den von mir erwähnten Kit, wobei der Wischerarm für MINIs immer geändert werden mußte oder 2) irgendwas passendes umgestrickt. Problem war, wie auch hier erwähnt, durch die Achse vom Wischerarm drang früher oder später Wasser in den Antrieb bzw. den Motor, der war hin und ein Loch in der Karosserie. Zudem war bei den KITS (gibt es heute wirklich nicht mehr bei ESBELLA) der Antrieb extrem lang, damit er wirklich in jedes Auto passte. Ließ man die Achse lang, hatte man das Problem mit dem Wasser später, aber dafür stand der Motor durch den Winkel weit in die Kofferraumöffnung. Ich habe das daher nur 1x gemacht. Bilder sind in meinem Blog, aber ziemlich am Anfang. Die KITS von Esbella waren so günstig, das man die öfters auch beim Händler fand...es gab meines Wissens auch kurze Zeit einen solchen Kit offiziell von LEYLAND, das müßte grob 79/80 gewesen sein. Gruß aus Mainz René NS: bei Bedarf Blog anklicken, dann "derniere Page", der schwarze MINI hat einen "ESBELLA" Wischer mit Käferarm.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!