Ausbau Abdeckung über dem Amaturenbrett

  • Hallo,


    bin grade dabei meinen Mini auseinander zu nehmen. Stehe dabei aber vor dem Problem das ich jetzt zwar das Amaturrenbett raus hab, aber die Obere und untere Abdeckung krieg ich nicht raus.
    Kann mir da jemand einen Tip geben?


    MFG

  • hi


    die obere abdeckung (das ding wo der aschenbecher drin is) ist normal mit drei schrauben von unten gesichert
    also eine hinter dem aschenbecher/uhr und jeweils rechts und links in der ecke eine kann sein das die trotz losschrauben nicht rausgeht dann müsste die scheibe raus aber da weiß sicher jemand besser bescheid



    die untere Abdeckung (wo die schalter in der mitte sind) ist durch diese schalterleiste fest und von hinten mit so kleinen klammern, kann auch verklebt sein



    hoffe hab einwenig geholfen:D

    :D
    Mini, Power of Dreams

  • obere Abdeckung ist mit drei Muttern SW 10 von unten befestigt, jeweils außen und eine in der Mitte,
    entweder danach Scheibe ausbauen:eek:
    oder die äußeren Stehbolzen mit einem Meißel und einem beherzten Schlag leicht nach hinten verbiegen, dann gehts auch so raus


    untere Abdeckung ist haupsächlich mit der schalterleiste von hinten verschraubt, SW 8,
    1/4" knarre mit kurzer Verlängerung von hinten an den Seiten der Schalterleiste Muttern lösen, Choke und Heizungszug im Motorraum natürlich nicht vergessen

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • Habt mir glaube sehr geholfen. Vielen Dank. Werd das gleich dann nach dem aufstehen mal ausprobieren.


    Happy New Year

  • achtung die obere Abdeckung nicht kaputt machen!!! In schwarz neu ca. 230Pfund, soweit es überhaupt welche gibt! Gebrauchte sind auch dünn gesät! Aus eigener Erfahrung, siehe dazu auch auch AUsführung in meinem Blog bzw. ein Beitrag unter "Innenausstattung". Gruß aus Mainz René

  • Hallo


    Die Obere Abdeckung habe ich bis jetzt 4 mal herrausgebracht und wieder rein ohne Scheibe herauszunehmen... Nur mit Feeling ! Wenn die drei Schrauben Los sind das Armaturenbrett an beide Seite gegen aufwährts stossen (kippen) und mit gummihammer auf der mittlere schraube gegen oben leicht schlagen. Und schon ist er raus.


    Gruss
    Coyote

    Dank Computer habe ich Proleme gelöst Die ich vorher nicht hatte...;)

  • Vielen Dank für die Tips. Hat zwar etwas Schweiß gekostet. Aber es ist alles raus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!