Hot hot hot

  • Heute düse ich so mit meinem Mini durch die Gegend und siehe meine Kühlwassertemperatur unaufhörlich ansteigen :madgo:
    Vollgendes habe ich festgestellt

    • Heizung kalt
    • Schläuche vor bzw. hinter dem Thermostat sehr heiss
    • E-Lüfter läuft nicht


    Tja mein Tip geht eigentlich eher richtung Wasserpumpe. Die Heizung liegt doch im kleinen Kühlkreislauf. Also sollte es doch nix mit dem Thermostat zu tun haben. Öffnet das Thermostat nicht ist die Heizung trotzdem Heiss. Schliesst das Thermostat nicht braucht die Heizung ewig um auf Temperatur zu kommen ausserdem wäre das Kühlwasser auch kalt....aber es kocht ja.
    Also bleibt doch nur die Wasserpumpe oder :confused: . Sie wälzt doch das Wasser durch den Kühlkreislauf. Das der E-Lüfter nicht geht ist zwar blöd aber ich denke nicht das er schuld am schnellen Temperatur anstieg ist.


    Morgen wird die Karre zerlegt. Hatt noch jemand irgentwelche Tips? Vieleicht was ich mit der Wasserpumpe mache ohne mir gleich ne neue zu kaufen? Oder liege ich mit meinen Vermutungen falsch?


    :DThanx to all :D


    !!!Axo mein Modell -> 92'er 1.3i!!!

  • Werde ich auch aufjedenfall tauschen. Ist ja nicht wirklich teuer das Teil. Nur wie geagt das mit der Heizung ist komisch. Normal sollte sie doch auch mit defektem Thermostat heizen :confused:


    Ist der Mini normal?:D

  • Das mit der Heizung erklärt sich recht einfach.
    Wenn bereits durch Überhitzen Wasser verbaucht wurde (oder aus irgendeinem Grunde trotz intakten Thermostates garnichterst genug darinnen war !!=??), dann erreicht das Wasser die Heizung nicht mehr, da das Niveau zu weit abgesacht ist.
    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Wollte eigentlich nur noch mal schreiben was aus meinem Kleinen jetzt so geworden ist. In Vielen Postings steht immer nur das Problem aber nicht ob das Problem auch gelöst wurde. Also.....Ich habe das Thermostat + Dichtungen + Schrauben ausgetauscht , und cool cool cool :)
    Null Probleme mit der Temperatur.


    Danke an alle für die Tips.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!