HILFE bei bastuck anlage.....

  • Zitat von Achim ...

    Alex ! ..... werd mal wieder wach ! :D .... abgestimmtes System ? :rolleyes: .... deshalb auch mit und ohne Vorschalldämpfer ..... mal Seite ..... mal Mitte ..... mal mit Kat .... mal ohne ..... dickes Endrohr .... dünnes Endrohr


    Achim


    .... frag mal den Williams MPI , der hatte ne ein Rohr Bastuck unter seinem Renner ...... und vorne hat er dann nach jedem zehntel PS gesucht ? ;)



    Wenn ich von Abgestimmt rede, dann natürlich vom original 2Topf seitlich. Alles andere ist optischer Schnickschnack! Aber das solltest Du auch wissen. Der Renner von Faxe hat natürlich ganz andere Voraussetztungen ( Rennen -> Leistung bei Höchstdrehzahl ...) wie ein Straßenmini (Drehmoment?) mit max.85 PS. Da funktioniert die RC40 hervorragend und die Bastuk bietet halt nicht genug Staudruck.



    ALEX!!!

    ALEX!!! :D


    __________________________________________________


    The only way of driving - MINI - that´s my way!!!

  • Mach Dich mal über Akkustik ein wenig schlau ! Ein Abgestimmtes System kann immer nur bei einer ganz bestimmten Frequenz arbeiten , das heißt bei einem Motor , nur in einem schmalen Drehzahlband ! ..... also ?


    Achim

  • Dazu fällt mir noch was ein :rolleyes:


    Mein grauer Metro war mal Testkandidat für Auspuffanlagen ! :D



    Motordaten :


    1293 ccm
    Piper 285/2
    Minisport Stufe 3 Kopf
    K&N mit HIF 6
    Fächerkrümmer
    umgeschweißter Metro Verteiler


    Als erstes hab ich die Serien Auspuffanlage getestet ..... nix gut ! :headshk:


    dann die Anlage vom Turbo ...... Leistung da ! ...... aber viel zu laut ! scream:


    dann die Turboanlage mit RC 40 Töpfen ....... Leistung weg aber leiser ! :(


    dann zwei Turbo Vorschalldämpfer und ein umgeschweißter Janspeed Topf ( von ein Rohr Ausgang auf zwei Rohr Ausgang ) .... damit war das Optimum gefunden ! :cool:


    7000 U/min im 4ten mit 175/50-13 und 3.21er EÜ ! ... das sind dann knapp 200 Km/h !



    .... das zu abgestimmten Rohrlängen !


    Achim

  • Achim...


    warum hast immer Turbo-Töpfe probiert und nicht Sauger-Töpfe? So ne Zweitopf-Mädchenflöte-Seite wär schon noch interessant gewesen :rolleyes: oder vllt ne Bastuck?? :D


    Grüßle
    Chris

    Rover 216 GTI


    wer später bremst ist länger schnell :D

  • Zitat von Jonathan


    die leute, die den serienkrümmer&auspuff entwickelt haben, waren schliesslich keine idioten, sondern 1a ingenieure


    *prust* :D :D



    sorry fürs OT, aber das konnt ich mir nicht verkneifen ;)


    MiniFan07

  • Zitat von christopher

    Achim...


    warum hast immer Turbo-Töpfe probiert und nicht Sauger-Töpfe? So ne Zweitopf-Mädchenflöte-Seite wär schon noch interessant gewesen :rolleyes: oder vllt ne Bastuck?? :D


    Grüßle
    Chris




    guggst Du :


    "dann die Turboanlage mit RC 40 Töpfen ....... Leistung weg aber leiser !"




    alles klar ? :D


    Achim


    ..... die Metro Turbo Anlage hat exakt die gleichen Durchmesser wie die RC 40 Mädchenflöte ! ;) .... deshalb der Austausch der Töpfe !




  • Metro! wer will den schon sowas!


    Die RC 40 kann und will nur im MINI funktionieren - hat auch ihren Stolz!


    ALEX!!!


















    (ließ das Thema RC40 mal bei DV oder vlt. aus bei WG)

    ALEX!!! :D


    __________________________________________________


    The only way of driving - MINI - that´s my way!!!

  • so jetzt muss ich hier mal schlichten.:D ;)


    ne scherz....ich finde jeder sollte das fahren was zu ihm passt und was der jenige gut findet oder sich dafür fasziniert.;)


    ich habe mir schon so viele projekte durch schwätzer versauen lassen, die meinten:"ah des ist der letze dreck, nimm lieber des andere."
    somit stand ich mit meinen vorstellungen am ***** der welt.:soupson: :madgo:


    achja wie schon gesagt ich fahre die bastuck mir originalem hosenrohr und meiner rennt echt gut mit dem setup.:) achja wer die alten bastuck kennt weiß auch was ein tinitus ist....:D


    leave it or love it!


    greetz felix.


  • und mit welchem öl wurde getestet ?
    20W50 ?
    0W30 ?
    :D:D:D

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Zitat von Wild_Ant


    (ließ das Thema RC40 mal bei DV oder vlt. aus bei WG)



    .... alles gelesen ! :soupson:


    Physik ist Physik und Akkustik ist Akkustik !



    .... hast Du auch gesehen wie alt die Bücher sind ?


    Die RC Mädchenflöte stammt aus einer Zeit , wo TÜV noch ein Problem war und alles was " anders " aus sah Schwierigkeiten machte .


    Der einzig wahre Auspuff ist hier aber noch nie erwähnt worden !


    Sonic Turbo ! :eek:


    ... er wird im DV Buch kurz erwähnt und ich habe auf einem Leistungsprüfstand eine Vergleichsmessung machen lassen !


    .... ein Endschalldämpfer ohne Vorschalldampfer ! ... also wieder ein Beweis gegen die abgestimmten Rohrlängen !


    .... fast 7 PS gegenüber einer normalen zwei Topf Anlage !!! .... und das mit einem Durchmesser von fast 70 mm ! ..... was war noch mit dem Staudruck ? :D ;)


    Achim

  • Also ich würd gern die RC40 mit Bastuck-Aufkleber fahren.:cool:


    Welche von den beiden ist eigentlich BIO?:rolleyes: :confused:


    *******************************************
    Übrigens glaub ich, dass WG bei DV GANZ SCHÖN abgepinnt hat.;)


  • Wo kann Ich bestellen!? :D


    Hmmmm - Scheint so, als wäre es an der Zeit für einen richtigen Vergleich auf dem Rollenprüfstand!


  • .... es geht darum ein Gerücht aus der Welt zu schaffen ! ... der Alex und ich kennen uns und wir würden nie mit miteinander streiten ! ..... das ist eine Diskussion !


    Wenn von Bastuckanlagen gesprochen wird handelt es sich zu 99% um die lauten Mittelrohrvarianten ! .... der wahre und bestens bewährte Seitenausgang wird so gut wie nie erwähnt ! ..... und das ist nicht richtig ! .... man kann nicht die RC Seite mit Mittelrohranlagen vergleichen . Wenn schon Vergleich , dann aber bitte schön auch " gleiche " Anlagen !


    Achim


    ..... ich hol mal Bier und Chips ! :D

  • Zitat von chris

    und mit welchem öl wurde getestet ?
    20W50 ?
    0W30 ?
    :D:D:D



    Mazola !


    Achim :D

  • Zitat von Asphalt

    Wo kann Ich bestellen!? :D



    .... bei mir ! :D


    Hmmmm - Scheint so, als wäre es an der Zeit für einen richtigen Vergleich auf dem Rollenprüfstand![/QUOTE]



    .... brauch ich net mehr ! .... genug getestet in fast 20 Jahren ! :D


    Achim

  • asoooo, dann sieht die sache schon ganz anderster aus....:)


    habe natürlich auch die doppelt mittige.


    greetz felix.

  • Also Guinnes und Walker habe ich schon......


    Die Sonic wäre mal ganz interessant vom Derhmomentverlauf her zu sehen. Klar Die Bastuk Seite ist schon um Welten besser als die Mittelanlage ohne Staudruck!;)


    Aber eine gescheite RC 40.......
    .... vlt. auch eine Sonic......




    ALEX!!!

    ALEX!!! :D


    __________________________________________________


    The only way of driving - MINI - that´s my way!!!

  • Zitat von austin-mini.de

    Also ich würd gern die RC40 mit Bastuck-Aufkleber fahren.:cool:


    Welche von den beiden ist eigentlich BIO?:rolleyes: :confused:


    *******************************************
    Übrigens glaub ich, dass WG bei DV GANZ SCHÖN abgepinnt hat.;)



    ... die RC Mädchenföte ! ..... die verfällt nämlich von ganz alleine ! ;)


    Achim


    ..... übrigens : ..... der Aufkleber würde einfach abfallen ! ..... selbst ein Aufkleber hat seinen Stolz ! :D :p

  • achim.


    fährst du denn die bastuck seite???


    kenne einen der hat die auch drunter. klang soll ja auch ganz ordentlich sein.

  • *Nähkästchen auf*


    Ich kannte mal einen mit einem Renn 970S. Der hatte GEMESSENE 108 PS, wenn Lärm kein Problem war.


    Wegen Lärmgedöne zunächst in Zandvoort und dann auch auf den anderen Strecken hat er eine Anlage selbst gebaut mit Hilfe eines Audi 200 Endtopfs. Mit dem Ding immerhin noch 101 PS.Da hab ich zum ersten mal von einer sog. Sonic Turbo gehört:


    Allerdings für den Straßenverkehr bisken laut.


    *Nähkästchen zu*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!