Mini zur Probefahrt gesucht!!!

  • Hallo alle miteinander,


    bin neu hier im Forum. Und naja wie das so ist würde ich mir auch gern nen Mini kaufen. Möchte nur gerne erstmal ne kleine Runde drehen, damit ich weiß was mich Fahrtechnisch so erwartet.
    Ich denke ihr könnt das nachvollziehen.


    Naja vielleicht würde sich ja einer von euch bereiterklären mich mal fahren zu lassen.
    Wohne in Göttingen. Umkreis von 50 km ist okay.


    Suche nen 1,3 Spi oder Mpi da bin ich mir noch nen sicher.
    Was würdet ihr empfehlen? Vielleicht ja auch nen Vergaser.
    2500€ wäre schon meine Schmerzgrenze. Gegebenenfalls auch bis 3000€.
    Vielleicht habt ihr ja einen oder kennt jemanden der einen verkauft.


    Danke schon einmal im Voraus! :)

  • Hi,


    habe einen zu verkaufen aber einen spi musste mal bei mini verkaufen schauen, allerdings wohne ich in Düren der Weg würde sich zwar lohnen aber is ne ecke zu fahren, verkaufe den kleinen weil ich jetzt einen firmenwagen habe und der kleine nur noch rumsteht:( na ja wenn du magst kann ich dir mal ein paar bilder schicken....
    Gruß
    Mel

    Jeder hat Ecken und Kanten, nur Nullen sind rund!!!

  • Zitat von Föcke

    Suche nen 1,3 Spi oder Mpi da bin ich mir noch nen sicher.
    Was würdet ihr empfehlen? Vielleicht ja auch nen Vergaser.
    2500€ wäre schon meine Schmerzgrenze. Gegebenenfalls auch bis 3000€.
    Vielleicht habt ihr ja einen oder kennt jemanden der einen verkauft.


    Danke schon einmal im Voraus! :)


    In dem Preisrahmen wird's bei einem gut erhaltenen wohl eher ein SPI werden. Die "guten" MPI's sind noch etwas teurer... ;)


    Das mit der Probefahrt ist aber ein vernünftiger Gedanke! ;)

  • Zitat von amy77

    Hi,


    habe einen zu verkaufen aber einen spi musste mal bei mini verkaufen schauen, allerdings wohne ich in Düren der Weg würde sich zwar lohnen aber is ne ecke zu fahren, verkaufe den kleinen weil ich jetzt einen firmenwagen habe und der kleine nur noch rumsteht:( na ja wenn du magst kann ich dir mal ein paar bilder schicken....
    Gruß
    Mel


    SPI!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Jeder hat Ecken und Kanten, nur Nullen sind rund!!!

  • Hallo Föcke,
    Würde dir ja meinen anbieten, aber der ist noch nicht so ganz fahrbereit:D :D !
    Im Mai hoffe ich, ihn fertig zu haben. Wenn du dann immer noch einen suchst für ne Probefahrt kannste dich ja melden.
    Allerdings hat mein Mini wenig mit nem Spi gemein:cool: !:D
    Aber Werktags steht häufig nen roter Mini in der von-Siboldstraße! Müsste nen Spi sein. Gehört glaub ich einer Studentin vielleicht passt du die mal ab. Nur so ne Idee. Hat irgendwie was von "Stocking"!
    MfG Moritz

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Danke für eure Antworten.
    Also den roten Mini hab ich glaube ich auch schon mal gesehen. Werd ma gucken ob ich die mal anspreche.


    der mini aus düren ist leider net so ganz mein geschmack denke ich. wollte eigentlich keinen haben der schon getuned ist. aber man weiß ja nie....;) vor allem isses ja doch nen ganzes eckchen bis dahin...*leider* sonst würde ich ihn mir auf jeden mal angucken.


    wenn jemand noch ne idee hat, dann alles zu mir.


    bin um jeden tipp oder empfehlung dankbar.


    ist nen vergaser besser als die spi`s?

  • Zitat von Föcke

    ...ist nen vergaser besser als die spi`s?


    Das ist ne philosophische Frage... ;)


    Vergaser kommen gänzlich ohne komplizierte Motorelektronik (Steuergerät) aus und lassen sich dahingehend konventionell einfacher "tunen".


    SPI's sind zwar grundsätzlich im Motorraum wie die Vergaser konstruiert, aber es wurde die Vergasereinheit durch eine elektronische Einspritzanlage mit einer Einspritzdüse (Single-Point-Injection) ersetzt.
    Von denen gab es 53 PS und 63 PS Ausführungen...

  • Hatte grad keinen Zettel zur Hand:cool:
    Und da dachte ich schreibs ins Forum, da find ich den LInk auf jeden wieder:p
    und nebenbei fand ich den link ganz gut
    vielleicht nützt er ja dem ein oder anderen:rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!