Configuratione Potenza ....Secondo Editione 16v

  • Klar, aber ziemlich schnelles Alteisen!:D Bin auch neugierig. Hier tut sich ja grad eh nix specktakuläres.:(


    bzw. es erzählt keiner mehr was ;) :rolleyes:

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini


  • Klar, aber ziemlich schnelles Alteisen!:D Bin auch neugierig. Hier tut sich ja grad eh nix specktakuläres.:(


    Hab es letzten Freitag in HH gesehen, mit lecker Bier dabei ;)

    cabin crew, all doors in flight and cross check!

  • na dann muss ich wohl :)


    Rüdiger "Miniratz" und Gianni "Potenza"
    bauen einen Käfig für den Minispeedster 16v


    An dem Abend bevor Rüdger kam, habe ich erstmal ein wenig gezeichnet und meine Ideen notiert.



    Als Rüdiger dann da war, wurde bei einem Glas Wein, die Konstruktion besprochen und noch über Details geredet.



    Das Problem des Cabrios war immer die Steifigkeit. Gerade bei mehr Leistung. Und immer noch meeehr Leistung ;) Zu viel Verwindung und Torsion.


    Unter der Hinzunahme des befreundeten Monkeyfahrers und Diplomingineurs Steve, konnte ich noch weitere wichtige Kriterien für einen sehr steifen Käfig mit berücksichtigen, zumal er damals genau sein Diplomarbeitsthema über "finite Elemente" schrieb, welches sich ausnahmslos mit der Rohrahmenkonstruktion eines Käfer Speedsters beschäftigte.


    Und da ich mich mit einfachen geraden Rohren zwischen den Türen nicht so anfreunden kann, sollte das ganze auch noch "meinen Stil" bekommen....



    LG GIANNI

    GP Engineering
    Ingenieurbüro

  • Vier Fäuste für ein Hallelujah!



    Miniratz und Gianni am Start in HH:



    Nix Ruhrpott: Rohre auf Fisch-Maul gefräst




    Sitzkonsole für BF Toriino Sitze mit Querstrebe



    GP Engineering
    Ingenieurbüro

  • Nett , aber ich würde die A-Säule noch etwas verstärken . ;)


    Prinzip ist gut , noch stabiler wirds aber mit gekürzten Türen und dafür höheren Kastenschwellern .



    ... war 2001 :D


    Metro


    ... ich hoffe , das Ihr das Auto vorm Einschweißen auch etwas überdehnt habt ;)

  • Zum Vorgang:


    Die Karosse ist komplett leer. Kein Gewicht. Unter dem Schwerpunkt ist eine Rollpalette.
    Türen wurden außerdem VORHER eingebaut und angepasst.
    Die Karosse ist mittlerweile so steiff, dass sich da nichts mehr tut.

    GP Engineering
    Ingenieurbüro

  • Das hat jetzt schon etwas von einem Adventskalender, jeden Tag ein Häppchen.


    Weiter so!


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Die geschwungenen Rohre sehen echt fein aus! Dagegen wirkt der Mini richtig kantig.:D


    Kommt da noch so eine Art Überrollbügel für den Kopf oder bleibt das so? Hast du durch die Querstreben eingeschränkteren Platz für die Sitze oder beeinflußt das den Verstellbereich nicht?


    Bin gespannt wie das hinten aussieht.;)


    Gruß, Simon

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • Hallo:


    MINIster:


    Danke, das spricht für meinen "stil" :) An den Verstellbereich wurde natürlich gedacht. Es wird sich dann auf den nächsten Bildern zeigen wie Hingebungsvoll wir uns der Sache angenommen haben :)


    1275


    Ahhh tu parli bene italiano!
    Tja, Kinder habe ich noch keine, aber die werden ja eher klein ausfallen und werden dann später mit dem Römer Kindersitz hinten mit dem Chassis verschraubt. :eek:



    LG GIANNI

    GP Engineering
    Ingenieurbüro


  • Tja, Kinder habe ich noch keine, aber die werden ja eher klein ausfallen und werden dann später mit dem Römer Kindersitz hinten mit dem Chassis verschraubt. :eek:



    LG GIANNI


    Hauen die sich nicht den Kopp am Deckel an? Würde sie dann lieber hinten drin liegend transportieren, ist besser für den Fahrzeugschwerpunkt.:eek::D

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • Nein, nein... Deckel gibt es doch nicht :)


    Kleine Bügel kommen hinter die Sitzstützen und das wars.





    Außerdem habe ich noch ne richtig geile Innoklappe aus GFK bei einem Meister aus Süddeutschland bestellt :)


    Natürlich mit kleinem Kennzeichen :)

    GP Engineering
    Ingenieurbüro

  • Ahhh tu parli bene italiano!
    Tja, Kinder habe ich noch keine, aber die werden ja eher klein ausfallen und werden dann später mit dem Römer Kindersitz hinten mit dem Chassis verschraubt. :eek:


    Das mit dem "bene" glaube ich nicht, war das grammatikalisch richtig ?


    Die Kindersitze mit dem Chassis verschrauben find ich toll :D

  • Schön zu sehen, das der Käfig weiter geht....
    Also weiter nach vorne geht... ;)

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini


  • Hey Veit!



    Der ist schon längs fertig :) Das was ihr seht hat 2 Tage gedauert. Ich mache nächste Woche erst weiter, mit ein paar anderen Rohren:


    -vordere Strebe in der die Amaturenschalter sind und die Lenksäule fest gemacht wird.


    -A-Säulen Modifikation


    - Überrollbügel re/links


    LG GIANNI

    GP Engineering
    Ingenieurbüro

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!