HiHILFE ich suche eine ABE fürn Raid -Lenkrad+nabe

  • Hi ich suche also eine ABE für ein Raid-Lenkrad mit den Daten:RAID 13D, KBA70212 und eine ABE fur eine nabe auf der fast keine daten stehen ausser M154. Die Nabe passt zu dem oben beschriebenem lenkrad. Wer mir sagen kann wo ich eine her bekommen könnte oder wer selber sogar eine hat bitte antwortet mir danke. :) gruß Tobi

  • Laut Profilbild könnte dein Mini ein Bluestar sein. Bei dem Modell war das Lenkrad serienmässig verbaut.

  • Hello, wenn du das unten angehängte Lenkrad meinst, so habe ich das in meinem mini verbaut.
    Ich habe auch eine ABE, allerdings ist diese unten im Auto.


    Soweit ich (inzwischen) weiss, brauchst du aber keine ABE, da das LR ja eine KBA-Nr. hat.
    Ich GLAUBE ,du könntest es also nur mit der KBA-Nummer beim TÜV/ Dekra eintragen lassen. Die Nabe mit der 154 ist ja die richtige für den Mini bis BJ. 96.
    (Hmmm, und ich glaube, es muss ein Excenterring verbaut werden. Schaue aber nochmal nach.)


    ABER wenn du Glück hast, ist da sogar ne E irgendwas Nummer auf der unteren Speiche, dann brauchst du weder ne ABE , noch die Eintragung, da es dieses LR dann in einigen Minis, so wie "Klein"er sagte,
    serienmäßig gab.


    Viel Glück,
    dee

  • Hier ist der Link zu dem Bestellformular für Raid Lenkrad ABE´s: http://212.227.84.30/pdfs/abeLenkrad.pdf


    Raid verlangt allerdings 10,-€ Schutzgebühr aber dafür bekommst du dann eine originale ABE.
    Kopieren lassen die sich fast garnicht, zumindest nicht leserlich, da schwarz auf rotem Papier. Außerdem ist sie im A3 Format und beidseitig bedruckt.


    Gruß, Diddi

  • Zitat von HOT

    Kopieren lassen die sich fast garnicht, zumindest nicht leserlich, da schwarz auf rotem Papier. Außerdem ist sie im A3 Format und beidseitig bedruckt.


    Einscannen, bearbeiten, ausdrucken! :D
    ... aber dafür müsste er ja erstmal nen original finden. ;)

    es ist kurz vor fünf vor halb:

  • Zitat von FritzPille

    Einscannen, bearbeiten, ausdrucken! :D


    Genau das habe ich vor ein paar Jahren mal versucht. War allerdings ein ziemlich billiger Scanner und die ganze Aktion nicht von Erfolg gekröhnt. Habe dann in den sauren Apfel gebissen und bei Raid eine bestellt. Damals noch für 10,-DM :rolleyes: .
    Mit einem guten Gerät und entsprechender aktueller Software könnte das mittlerweile bestimmt besser, wenn nicht sogar perfekt funktionieren.
    Leider habe ich die Möglichkeit momentan nicht.


    Mit einem Original für Raid 1 (schon etwas ausgeblichen) und Raid 10 (wie neu) könnte ich zwecks einscannen aushelfen, bei Raid 13D muss ich leider passen :( .


    Gruß, Diddi

  • Hallo young miniracer,


    Du kannst die ABE bei A.T.U. oder jedem anderen Autoteilehändler bekommen. Händler müssen für ABE´s meines Wissens nichts bezahlen.
    Ich habe mir letzte Woche eine besorgt. Die ABE war umsonst und hat auch nur zwei Tage gedauert.


    Gruß,
    Mario

  • hallo , schicke mir mal deine email adresse ich denke ich habe die passente abe . farbe schwarz auf weis ,kannst sie ja auf roten papier ausdrucken.
    mfg stephan


    mini-fans.de

  • Nabend vielen dank an alle.bin heute morgen einfach mal zur dekra gefahren die haben mir sehr weiter geholfen, haben mir sogar eine ABE ausgedruckt und zur verfügung gestellt.hattet recht mit der KBA Nr. under E-NR brauchte nur die ABE Keine Eintragung erforderlich aufpassen muss man nur mit den reifen. man darf das lenkrad nur in verbindung mit der original rad-reifen-kombi verbauen , ansonsten ist eine einzelabnahme erforderlich sollte aber mit ABE kein Problem sein. Also nochmals vieln dank an euch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!