vergaser 1300er läuft bescheiden bis gar nicht

  • 91 er vergaser cooper mit aluansaugbruecke und original hiff wurde mit k&n pancake filter ausgestattet und damit er die ganze luft auch abgeben kann mit nem fächer mit y stück und ner 2 topf rc40.
    problem ist dass das auto total fett läuft und ich weiss nicht wiedo... das auto sägt: das heisst wenn er dann nach langem jodeln mal angeht hat er das problem dass er trotz mittel bis ganz durchgedrücktem gaspedal 7000 dann auf kurz vor ausgehen runter geht und dannn wieder hoch-wieder runter wieder hoch. dann mal wieder ausgeht und zwischendurch auch mal kurzzeitig mit zwischen 4 und 7tausend umdrehungen pro minute zieht um dann wenn man in den zweiten gang schaltet mit der drehzahl runtergeht und dann aus und erst nach längerem jodeln wieder an.
    kann das an der nicht veränderten düsennadel liegen bzw. am vergaser? ich bin fuer alles offen.

  • Ich vermisse in Deiner Auflistung der Teile eine neue Düsennadel, die auf die geänderte Ansaug- und Abgasanlage abgestimmt ist!
    Ohne die wird der Motor nicht gescheit laufen!

    Minifizierter seit 1990

  • Zitat von enquestion38

    kann das an der nicht veränderten düsennadel liegen ?


    ich denke daran wird es liegen

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • ok ich bestell dann mal beim meinem lieblingsladen per tel morgen,falls offen ist, oder am montag ne nadel.
    falls doch noch jemand eine weitere, vielleicht auch zusätzliche idee hat dann darf er sie gerne posten. ich kann mir irgendwie net vorstellen dass es nur daran liegt.
    ich werde rapport geben.

  • Eine falsche Nadel hat einen enorm negativen Einfluss auf die Motorcharakteristik.
    Hätte ich selbst nicht gedacht, aber ist so.

    Minifizierter seit 1990

  • jep, daran wirds vermutlich liegen, also bestell ruhig...


    was ist eigentlich aus der 803 Kurbelwelle und Pleuel geworden?



    Stephan

  • mit sicherheit "auch" Düsennadel !


    aber das die sich selbst im Stand von dem paar Veränderungen solchen dermaßen beeinflussen lässt... glaub ich nicht ..


    Würde auf jedenfall auch in Richtung falschluft ermittlen...ein Motor sägt nicht weil er zu fett ist..


    Viel Glück auf der Suche
    Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!