umrüstung auf doppelvergaser ps? ?

  • Zitat von austin-mini.de

    Preisausschreiben:


    Wer nennt mir EINEN vernünftigen Grund einen 1098 komplett neu aufzubauen und dabei aufzupusten?

    Als Preis gibts ein originales Lederlenkrad aus einem 1098.



    Spass beim Aufbauen haben und nicht wie alle 1300er fahren müssen! :D

    es ist kurz vor fünf vor halb:

  • Zitat von Asphalt

    Budget! Einen vorhandenen 1100er zu pusten ("Ausserdem heist es `das gehirn wegpusten, oder blasen´, aber nich einfach nur `pusten´"! - Na, wer erät`s??) kostet weniger, als erst noch einen, aller wahrscheinlichkeit nach, maroden 1300er zu besorgen und diesen zu pusten.


    Der finazielle Aufwand für das Pusten selber ist bei 1100er und 1300er gleich.
    Beim 1100er abzüglich der Beschaffungssumme für einen weiteren Motor.


    So, und jetzt her mit dem Lenkrad! :D


    Der finanzielle Aufwand für das Aufbauen und Tuning ist ähnlich und was ist mit dem (Leistungs-) Ergebnis?

  • Zitat von williams mpi

    Weil er als 1250cc mit einem 246° Nöckchen ein superkultivierter Langhuber wär, mit schönster Laufruhe.



    Bis später...


    Sveni will keine Laufruhe, sondern Ölpumpen-Power.

  • Zitat von austin-mini.de

    Welche Rennserie?


    z.b. Youngtimer oder historisch, gibt es eine Klasse bis 1150 ccm, aber mangels Einschreibungen wird die meistens mit den 1300er zusammen gewertet.
    Weil ein 1098 + ccm sich wunderbar fahren läßt..schönen Drehmoment-Verlauf hat und wenn auf Drehzahl verzichtet wird auch ewig hält...deshalb zum Beispiel...und nu pack das Lenkrad ein und schick es mir zu. :D

  • Zitat von Highlindner

    historisch, gibt es eine Klasse bis 1150 ccm,


    Und da tritt man mit dem 1098 gegen die 1070er an?


    Zitat

    Weil ein 1098 + ccm sich wunderbar fahren läßt..schönen Drehmoment-Verlauf hat und wenn auf Drehzahl verzichtet wird auch ewig hält...deshalb zum Beispiel...und nu pack das Lenkrad ein und schick es mir zu


    Es ging nicht um Schönheit sondern um Leistung.:D

  • Zitat von minifahrer a.D.

    Habe einen Motor bekommen, war auf erstes Übermaß gebohrt, passende Kolben waren neu, Kurbelwelle war geschliffen/gewuchtet mit neuen Lagern, Schwungrad erleichtert dazu 12G295 mit 33/29 Ventilen ....(siehe Profil) und das alles im Tausch gegen eine gebrauchte Motor/Getriebe-Einheit mit Einbau.


    Noch Fragen? :D


    Ja:
    Wieso fährste mit 20 PS zu wenig rum?:D :D

  • Zitat von austin-mini.de

    Das ist kein vernünftiger Grund. Setzen.;)


    Männo!


    °!°



    :D

    es ist kurz vor fünf vor halb:

  • Zitat von austin-mini.de

    Ich geh jetzt mal das lenkrad suchen - vielleicht hat in der nächsten Stunde mal jemand einen vernünfitgen Vorschlag..........:p


    Aha! Du hast ja gar keins.:eek:


    Mußt dann eben das aus deinem Mini nehmen.:p


    hmmm.....:D


    Ach nee, falsche Ecke....:rolleyes:

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • ..... weil es im Leben immer Leute geben wird , die das Rad neu erfinden wollen !


    Achim ...

  • Zitat von austin-mini.de

    Und da tritt man mit dem 1098 gegen die 1070er an?




    Es ging nicht um Schönheit sondern um Leistung.:D


    Paaah..ich bin nu mal ein Chöngeischt :D
    Es sind übrigens nicht all zu viele 1070er mehr unterwegs und bei den Youngtimern soweit ich weiß gar keiner...

  • VON HOT
    Um einem 1098er "Beine zu machen" wären, je nach Finanzlage, durchaus einige Sachen zu empfehlen:
    - Alu-Ansaugkrümmer, Freeflow-Auslasskrümmer, RC40 Auspuff, K&N Filter und passende Düsennadel = Stage 1 Kit
    - Bearbeiteter Kopf mit höherer Verdichtung
    - Feingewuchteter Kurbeltrieb (KW, Pleuel, Kolben, Schwungscheibe...) um "vermeidbare" Vibrationen zu minimieren.




    jo ich dank dir schon ma für die guten infos das hörtsich doch schon ma gut an aber wieviel nimmt man den vom kopf runter ? ?

  • @austin-mini:


    Weil der 1100er am besten mit der Speedcam Duratorque-Highlift Nockenwelle harmoniert....



    Stephan

  • Zitat von austin-mini.de

    Der finanzielle Aufwand für das Aufbauen und Tuning ist ähnlich und was ist mit dem (Leistungs-) Ergebnis?


    Ja haltemal!


    Es geht hier um einen guten Grund, nicht um Leistungs-Obergrenzen-Optimierung!!
    Und der gute Grund für den 1100er wäre, mit wenig(er finanziellem) Aufwand das best mögliche aus seinem Budget heruaszuholen! ;)


    So, jetzt bitte keine Ausreden mehr und her mit dem Lenkrad! Adresse kommt per PN! :D

  • Ich bestehe auf dem Lenkrad.
    Ich habe die erste plausible Antwort gegeben !!
    Außerdem fordere ich sonst die Kopien von dem Altpapier aus den frühen 70ern wieder zurück !!!!!:mad:

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Zitat von miniforfun

    Ich bestehe auf dem Lenkrad.
    Ich habe die erste plausible Antwort gegeben !!
    Außerdem fordere ich sonst die Kopien von dem Altpapier aus den frühen 70ern wieder zurück !!!!!:mad:


    Erpressung giltet nicht....



    Stephan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!