Welche Pleuel für a-Serie

• G`nabend Gemeinde,
    da ich meine vorhandenen Pleuel nicht von ihren Kolben trennen möchte, such` ich mir wohl besser einen weiteren Satz Pleuel.
    Der Motor ist ein A-Serie Innocenti mit ca. 1300ccm:D .
    Welche Pleuel kann ich verwenden um sie nach erleichtern und feinwuchten mit 1360`er Kolben zu verbinden?
    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen,

Hoffnungsvolle Grüße,
    Birdy

• Wie jetzt? 1300 oder 1360 oder 1300 mit großen Kolben?

Also wenn normale 1275er Pleul brauchst kannst alle nehmen außer `S´ (würde aber nicht die schweren vom GT nehmen weil da hast wesentlich mehr Arbeit damit)

Wenn ne umgeschliffene Kurbel hast brauchst normal `S´ Pleul.

Auf Erfahrung vertrauen

• Hallo Mini-Meister,
    meinst Du wirklich alle Pleuel (auch A+Serie)?
    Ich meine erstmal die Pleuel welche ich im 1273ccm Innocenti B39 serienmäßig verbaut hatte.
    Möglicherweise gibt es ja auch irgendeinen "besonders geeigneten" Pleuel für ein 1360 ccm "upgrade".

Gruß,
    Birdy

• Zitat von Lou Birdy

Hallo Mini-Meister,
    meinst Du wirklich alle Pleuel (auch A+Serie)?
    Ich meine erstmal die Pleuel welche ich im 1273ccm Innocenti B39 serienmäßig verbaut hatte.
    Möglicherweise gibt es ja auch irgendeinen "besonders geeigneten" Pleuel für ein 1360 ccm "upgrade".

Gruß,
    Birdy

A+ Pleuel sind die "stabilsten" für Deinen Motor - wenn nicht alles original sein muß. Wobei die Inno-Pleuel auch nicht weit davon weg sind und mit Sicherheit Ihren Dienst gut erledigen würden.

ALEX!!!

ALEX!!! :D

The only way of driving - MINI - that´s my way!!!

• Da könnte man doch direkt mal fragen wem schon mal ein Pleuel auseinander geflogen ist? Womöglich halten die ja alle.
    Also:
    Wer hatte Pleuelschaden und warum?

Gruß, Dennis

• Hab auch schon abgerissene S-Pleuel gesehen. Im MKI Renner bei 5,500 gebrochen! Schade um den S-Block!

Ne die vom A+ sind wirklich gut, leicht und auch leicht zu modifizieren.

ALEX!!!

ALEX!!!

ALEX!!! :D

The only way of driving - MINI - that´s my way!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!