Mal was zum schmunzeln

• Das sind Fakten,nicht etwa ein Spaß.....

Wer von uns ärgert sich nicht,wnn man schnell über die Autobahn huschen will und irgendein Penner träumt mal wieder auf der linken Fahrspur.:scream:
    Drängeln? Lichthupe? Aber halt: Das kann nach der neuen Vorschrift der StVO sehr teuer werden 250 € 4 Punkte und 3 Monate Fahrverbot.

Fazit:Lieber gleich rechts überholen.:D Das kostet nach gültiger StVO momentan 50 € 3 Punkte.

Fahrverbot erst nach mehrmaligen Wiederholungen.

Fazit:200 € 1 Punkt 3 Monate Fahrverbot gespart!

Ihr wollt mehr Sparen!?kein Problem:p

Also rauf auf die Standspur:laut momentan gültiger StVO : 50 € 2Punkte . Wieder ein Punkt gespart.

Niemand bedrängt , nicht aufgeregt , Nerven geschont , schnell vorangekommen und insgesamt noch 200 € , 2 Punkte und 3 Monate Fahrverbot gespart.:)

So aber jetzt für die ganz Harten sehr effektiv und noch viel viel billiger!!

Kauf Dir ein Blaulicht und ein Martinshorn, gebrauche dasselbe und such Dir einen Fahrstreifen nach Wahl aus,der freigemacht werden soll.
    Die Verwendung solcher "kleinen" Hilfen im täglichen Verkehr kostet läppische 20 € . Steht so im § 38 StVO geschrieben.
    Blaulicht und Horn werden dann aber beschlagnahmt - also möglichst preiswert und sofort in größeren Mengen im Versandhandel (Conrad,Westfalia,Ebay ect.)
    kaufen.

Fazit:230 € gespart und -K E I N E- Punkte!!!!:cool:

Alle angaben ohne gewähr:D

So schön kann Mini fahren sein wenn man sich im Gesetz auskennt

Viel Glück;)

• Zitat von devil

Upps kam man das hier schnell löschen unendlich Peinlich iss:headshk:

Alte Autos sind ja schick... aber alte "Märchen" oder Links... ???:D:D:D:D

Shorty

Mini - it`s a state of mind...

• Also, ich hab ja mal in der Fahrschule gelernt, das es nicht strafbar ist wenn man auf der Bahn im Tiefflug auf der linken Spur unterwegs ist, vor einem einer fährt der theoretisch auch nach rechts könnte und langsamer ist, diesen dezent mit der Lichthupe drauf hinzuweisen das man angeflogen kommt. Natürlich nur wenn man sich selbst noch außerhalb des Sicherheitsabstandes befindet.

Finde ich auch gut so, passiert einem ja selbst auch mal das man am triefen auf der linken Spur ist und nicht gerade die Lücke nutzt die sich rechts auftuht obwohl ein Xenonpilot von hinten mit 200+ ankommt.

Nur die Realität sieht ja meist etwas anders aus. Schauste in den Rückspiegel und siehst die Fresse des Nachfolgers, aber nicht mehr seine Scheinwerfer.:scream: obwohl die eigene Nadel an der fahrzeugspezifischen Schallmauer kratzt.

Könnte mir auch vorstellen das man den Max macht wenn man rechts überholt,egal ob Spur oder Streifen, und einer seine Karre verreist weil er nicht mit gerechnet hat.

Ich ernte schon immer heftige Blicke wenn ich mit 170 auf der Auffahrt Opa Ernst der mit 120 unterwegs ist rechts "überhole", obwohl das ja erlaubt ist.
    Wobei das ja Vorbeifahren und nicht Überholen ist.;)

Frank ,beast of the east!

• Die eigene Erfahrung lehrt, daß beim Thema Blaulicht noch nen paar andere Sachen ins Spiel kommen. Zum Beispiel Amtsanmaßung. Und das wird wesentlich unangenehmer als 20€

91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

• ja also wir haben in der fahrschule auch gelernt das hupen (auch mit licht)
    sozusagen als warnung vor dem überholen gemacht werden darf!!!:D :D :D
    innerorts nicht hupen aber sonst ja!!!
    nur halt ohne drängeln;)

• mal von der Gesetzeslage abgesehen (hab das nämlich seinerzeit auch als "erlaubt" gelernt):
    Hat irgendjemand schonmal ausserorts das Überholen per akkustischem Hupsignal angekündigt? Oder erlebt wie es ein anderer Verkehrsteilnehmer tat?
    Ich frage mich nämlich seit meiner Fahrschulzeit ob das nicht die meißten Leute fürchterlich verwirren würde...
    "wie? was? warum hupt der? Is meine Heckklappe offen? Lieber mal rechts ran fahren..."

• Zitat von HAZARD

"wie? was? warum hupt der? Is meine Heckklappe offen? Lieber mal rechts ran fahren..."

So kommste aber auch vorbei:D

Also ich meinte ja eher die Lichthupe und nicht die akustische.

Frank ,beast of the east!

• OT:
    Nem Arbeitskollegen ist neulich aus dem Dienst-Peugeot ohne erkennbaren Grund während der Fahrt die Heckscheibe rausgefallen. Das merkte man aber wohl auch ohne hupende Hinterherfahrer

• also ich überhol immer ohne hupen oder sonst was weil entweder der ist so lahm das man vorbei kommt oder man muß eben hinterher fahren :rolleyes: :D
    und sich aufregen:D !!!

• ich muss zugeben, daß ich auch öfter gelassen hinter einem 80 fahrenden Opa mit Hut hinterherfahre. Mag auch daran liegen, daß ich in meiner Fahranfangszeit zweimal den Mini zersemmelt habe, als ich in Eile war und daß ich morgens mit dem zug zur Arbeit fahre.

• Zitat von Asphalt

...oder bleibt einfach cool, gelassen, bremst runter und zeigt sich geduldig :rolleyes:

Genau. Ist gut für den Blutdruck, das Gemüt, und spart auch noch Sprit. ;) Und ihr kommt wesentlich entspannter ans Ziel.

• naja wenn das ab und zu mal ist ist das ja ok aber bei uns nach singhofen hat man jedesmal ein müllauto vor sich das mit 30 den berg hoch kricht!!!! das nervt ganz schön weil man nur an 2stellen überholen kann :rolleyes:

• Zitat von lisschen

naja wenn das ab und zu mal ist ist das ja ok aber bei uns nach singhofen hat man jedesmal ein müllauto vor sich das mit 30 den berg hoch kricht!!!! das nervt ganz schön weil man nur an 2stellen überholen kann :rolleyes:

Ich möchte sicher nicht hinten auf dem schmalen Trittbrett stehen, wenn's den Müllautofahrer juckt und er plötzlich nen nervösen Gasfuß bekommt... ;)

Ruhig Mädchen, notfalls eher losfahren, um dem Müllauto zuvorzukommen oder eine der beiden von dir genannten Gelegenheiten souverän nutzen. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!