Holzlenkrad mit ABE

  • Nachdem ich endlich einen schönen Mini gefunden habe, suche ich nun ein Holzlenkrad mit ABE für nen 96er.
    Falls jemand was hat, bitte eine PN oder mail mit Preisvorstellung.

  • Zitat von Olaf Lampe

    Bj. ´96 ist ein MPi ( mit Airbag ) oder SPi?


    Gruß
    Olaf


    Ich denke SPI, da er danach gesucht hat. Aber sicher ist sicher.;)

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • Hat sich erledigt:mad: Da die ABE´s nur mit Originalbereifung gelten und der Vorgänger von 12" auf 13" umgerüstet hat, war´s das.

  • Das Lenkrad bekommt man normalerweise ohne Probleme beim Tüv eingetragen mit der ABE.
    Der Tüv überprüft ob das Lenkrad mit der anderen Bereifung fahrbar ist.
    So war es zumindest bei mir.

    Don´t Panic :scream:

  • So, war gerade beim Tüv und wollte ein Raid 13d Holzlenkrad eintragen lassen (ist auch serienmässig im Silverbullet und 35er, die ja 13" Reifen haben, drin). Der Tüvler hat nur leider gemeint, daß das keiner eintragen wird, weil die Zentrifugalkräfte für ein 32 Lenrad mit der Bereifung zu groß wären.
    So viel zu "Keine Panik".
    Was nun? Hat irgendjemand eine Idee, wie oder wo ich das Teil doch noch eingetragen kriege?

  • Ich hätte noch ein 36er Raid liegen ... Holz, silberne gelochte Speichen ... fast wie neu ... inkl. Nabe ... bei Interesse bitte PN


    Gruß
    Chris

    Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt :eastgrin:

  • Zentrifugalkräfte....hä....hat der zu lange in seine Waschmaschine gekuckt.


    bestes Beispiel dass deeeer "Inschi" keinen Durchblick hat...warscheinl.
    grade mal so durchs Studium geschlittert.



    Mannnomannnn......sollte sich besser als Bademeister bewerben.

  • Hi nochmal. Bin dem Rat gefolgt und zu nem andern Tüvler. Der war sehr nett und hat mir das Lenkrad problemlos eingetragen. Hat sich kurz angekuckt, ob die Nabe und das Lenkrad mit der ABE übereinstimmen und ne kleine Runde gedreht und gut war´s. So viel zu niemand wird das eintragen. Kann ja wohl auch nicht sein, daß dieses Lenkrad (Zentrifugalkräfte hin oder her) serienmäßig beispielsweise im Silverbullet drin ist und nicht eintragungsfähig sein soll.
    Jedenfalls ist es schön, jetzt legal mit nem schönen Holzlenkrad unterwegs zu sein...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!