MINI Händler Deutschland

  • ich kaufe die Teile immer bei unserem Clublieferanten (Präsi, www.miniclub-muenchen.de). Da weiß man, daß die Teile richtig gut sind. Nicht immer so preiswert wie bei Limora oder anderen Händlern (manchmal aber auch preiswerter), aber ich gebe lieber etwas mehr Geld aus und kaufe das Teil nur einmal. Damit hat man die Arbeit nämlich auch nur einmal. Und die Beratung ist auch sehr gut und uneigennützig neutral. Verschicken tut der auch....

  • Zitat von Mini Mandl

    ich binmal gespannt, wie es wirklich ist. ich Trau mir das niht die Teile von UK zu holen.:(



    Ja gut ich fahr meistens rüber, aber schicken sollte bei renomierten Händlern (z.B. minispares) auch kein Problem sein....



    Stephan

  • Zitat von austin-mini.de

    JEDER Teilehändler in Deutschland hat so seine spezielle Leiche im Keller.;)


    Das stimmt sicherlich. Auch ich habe schon zweimal den Händler gewechselt...

  • Sicherlich ist es richtig, das viele MINI-Händler sich aus gleichen Quellen bedienen, z.B. Moss, Minispares, Leacey, Brake engineering usw. Wenn von dort ein qualitativ schlechtes Teil kommt, kann es sich bestenfalls im Preis unterscheiden.
    Limora läßt jedoch Teile selbst nachfertigen.Bei diesen Nachfertigungsaktionen spielt nur der Preis eine Rolle, Qualität wird bestenfalls billigend in Kauf genommen.
    Blechteile sind bei Limora nur dann original lieferbar wenn es im Zubehör keine Alternative gibt, z.B.MPI Frontbleche.
    Bei Technikteilen gilt ähnliches,da werden auch schon einmal bewährte Lieferanten gewechselt, um die Marge kräftig zu erhöhen. Das ist kaufmännisch nachvollziehbar, ist aber in dem Moment nicht sauber wenn der Kunde für den alten Preis eine geringere Qualität erhält.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!