Verbrauch für Mini 1.3i

  • Hallo minifahrer


    weis von euch jemand was ein mini 1,3i so verbrauch,
    weil meiner nimmt auf 100km ca 10l und das wenn ich gelassen fahre.


    ist das normal ??


    :confused:

  • Meiner (ein 1,3i mit singlepointinj.) mit 53PS braucht so ca. 7,5 bis 8 Liter bei gelassener Fahrweise (eher 8 :rolleyes: )
    Und wenn er mal die Sporen kriegt, ungefähr 9 Liter.
    Über 9 Liter hab ich ihn noch nie gekriegt.

  • echt was kann ich da mach das er auch nicht über 9 liter kommte

  • Tja da gibts viele Sachen, die damit zutun haben könnten.
    Da kann was am Motor verstellt sein (z.B. Ventilspiel), kaputt sein usw.
    So richtig weiß ich da jetzt auch nix (siehe Signatur unten...)

  • ok danke erstmal werde ich mal nach schauen:D

  • Meiner verbraucht ca. 7 L im Durchgangsbetrieb (Landstraße) und ca. 8 L innerorts. Über 8 hab ich ihn noch nicht bekommen (liegt vielleicht daran, das ich in der Regel bei 3000 Touren schalte).



    MfG:D

  • Mein SPI hat auch mal 11l gebraucht.
    War die Dichtung vom Tankdekel kaputt.
    Die habe ich ersetzt und nun brauch ich bei sehr ziviler fahrweise 6l
    aber so im durchschnitt liege ich bei ca.7-8l
    Servus Marco

    Mini MK VI, baujahr 12.94, 1273cm³, G-Kat;
    verbaut wurde bis jetzt Hilo´s, GAZ Dämpfer, einstellbare Zugstreben, Gummi´s am Vorderachsrahmen entfernt und durch alu ersetzt, 10"Bremsanlage, 10" ATS Alufelgen;

  • ...also alles was zwischen 6 - 9 Liter liegt ist völlig normal. Faktoren dafür sind natürlich Alter, Fahrweise, Tuning etc.


    Meiner verbraucht zwischen 6,8 und 7,5 Liter.

    so long Daniel


    Mini Cooper grün-metallic, 1,3 Spi, Bj 04/96, 63 Ps, RC40, Minilite 12" 165/60; "Oscar"

  • Als wir nach Wittenberge gefahren sind, haben wir uns in Gudow getroffen. Da auf der Raststätte hab ich getankt, dann einmal nachgetankt in Wittenberge. Als ich nachfragte, sagte mir jemand, das wären so ca. 100 km. Ich habe in Wittenberge 7,1l nachgetangt. Mit Hänger gefahren, aber sehr gemächlich!


    Alex

    Minifahrer sind... anders!

  • Jup, kann ich nur bestätigen 6,5l/100 bis 8,5 l/100 sind normal. 10l/100 ist schon ein bischen viel.

  • jepp. ich perndle mich auch bei rund 7 litern ein. bin nicht sicher, wie sich der k&n jetzt auswirken wird, beim letzten mal tanken warens 9. aber da hab ich vor lauter freude über den lufi auch ordentlich draufgedrückt.
    eine freundin von mir hat kürzlich einen mpi gekauft. verbrauch: 12 liter(!!)
    der grund war simpel: zu wenig öl. nach auffüllen sinds nun auch rund 7 liter. also, auch das könnte ein grund sein. und wenns so ist: SCHLEUNIGST nachfüllen. sonst schluß mit lustig...


    mfg,


    tintifax

  • Hast du vielleicht nur nen Rechenfehler drin. Soll auch schon mal vorgekommen sein. Wie rechnest du denn?
    Ich führe peinlichste genau eine Liste, mein SPI liegt zwischen 6 und 7 Litern. Wenn ich ihn trete, könnens auch mal 8 sein. Die Spitze war mal 11,3 Liter. Da bin ich aber auch ca. 60 Min. Vollgas gefahren.

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!