Mini verstärken

  • Ich weiss nicht recht wieviel, vielleicht 60 PS würde für mich sehr gut. aber können SIE mir exakt sagen, welche Werkstüke soll ich kaufen und wieviel kostet es?

  • Zitat von karolis

    ich will nur, dass meiner Mini fröhlich fahre.



    Dann lasse so wie ist, als arme Student nix andere über bleiben....
    Gruß Matze

  • Wenn eine wirklich hilfreiche Antwort gewünscht wird, dann bitte wie folgt vorgehen:
    A) Mitteilen, um welchen MINI, welches Baujahres mit welchem Motor es sich handelt.


    B)Mitteilen, ob bereits irgendetwas verändert wurde, oder ob noch alles serienmäßig wie beim Kauf ist.


    C) In das Portemonaie schauen und mitteilen, wieviel Geld ausgegeben werden kann/darf.


    D a n n kann ein gutes Paket zusammengestellt werden, welches man zu diesem Preis bekommt und welches unter Umständen das gewünschte Ziel erreicht.


    Ohne obige Angaben kann niemand anständige Hilfe leisten und Ratschläge geben. Wirklich nicht.


    Mit den Angaben wäre es sehr leicht, vernünftige Vorschläge zu machen.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Du willst Spaß? Dann lass ihn wie er ist.


    Hab selbst einen SPI mit "nur" 53 PS und der geht ab wie Schmidt´s Katze, ist die reinste Kanonenkügel. Kümmer dich lieber um ein ordenliches Fahrwerk und sammle Erfahrung mit dem kleinen.



    mfg georg

  • er möchte nicht, dass ihm vom tuning abgeraten wird, sondern wissen, wie er auf 60 ps kommt.


    bei nem serien 1000er....teuer


    bei nem spi...naja nich ganz so schwer.

  • A) Baujahr: 1992
    Motor: 1.3 (50 PS)
    B) Zustand: alles serienmäßig wie beim Kauf ist, ein bischen Rost
    C) Geld: jetzt habe ich 2000 EUR, aber wenn alle Werkstüke mehr kostete, dann könnte ich ein bischen warten (Im Monat bekomme ich 400 EUR)
    Vielleicht jetzt können SIE mir etwas raten?

  • Zitat von karolis

    A) Baujahr: 1992
    Motor: 1.3 (50 PS)
    B) Zustand: alles serienmäßig wie beim Kauf ist, ein bischen Rost
    C) Geld: jetzt habe ich 2000 EUR, aber wenn alle Werkstüke mehr kostete, dann könnte ich ein bischen warten (Im Monat bekomme ich 400 EUR)
    Vielleicht jetzt können SIE mir etwas raten?



    Bei 400 EUR im Monat und den von austin-mini.de im anderen thread wohl realistisch angegebenen Kosten rate ich zu folgendem:



    Finger weg und erstmal den Rost machen lassen !!!



    just my 2 Dingenskirchens...

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin verrückt.
    Die andere summt die Melodie von 'Tetris'.

  • na dann mal was Konkretes - mein SPI(original 53PS):
    -bearbeiteter Kopf
    -Nockenwelle
    -hhkhw
    -Dichtungen,Ölpumpe,Wasserpumpe etc
    -Luftfilter
    -Fächerkrümmer
    -RC40


    -Teile verbauen lassen
    -Getriebe überholen lassen
    -Motor Ein- und Ausbau in Eigenarbeit


    schonmal locker 3200€ in meinem Fall
    ich habe das jetzt nur mal schnell im Kopf überschlagen und nicht die Rechnungen rausgesucht


    dazu kommt:
    -TÜV
    -erhöhte Kosten im Unterhalt(SuperPlus tanken, Verschleiß, teure Fotos etc)


    ohne ordentliches Fahrwerk macht das alle keinen Sinn und gut aussehen soll er ja auch noch


    achso: von 100PS werde ich weit entfernt sein - ich rechne mit guten 75-80PS(aber ich werde totzdem nie ohne ein Grinsen im Gesicht anzutreffen sein)

  • Die konkreten Kosten müssen bei den jeweiligen Anbietern erfragt werden u n d natürlich die sehr wichtige Qualität der Teile, die man dafür bekommt.


    Da die Qualitäten gerade bei den Zylinderkopfbearbeitungen sehr stark variieren können, ist das nicht zu unterschätzen.


    Eine gute Qualität vorausgesetzt (!) und eine fachgerechte Arbeit, wird man für den kleinen SPI ca.2.400 -- 3.000 Euro einplanen müssen, um das betreffende Auto wie folgt in einer MINI-Fachwerkstatt umrüsten zu lassen:
    --Kopf
    --Nockenwelle
    --Hochhubkipphebelwelle
    --Luftfilter
    --Auspuff


    Das wird den MINI auf eine Leistung von ca. 80PS bringen.


    Dieses mehr an Leistung verlangt Fahrwerksteile von ca. (je nach Werkstatt)
    1000,00 Euro inkl. Einbau.


    Wenn also 3.500-4.000 vorhanden sind, dann könnte in einer großen Aktion alles in 1 Arbeitsgang gerichtet werden.


    Oder bei entsprechend geringerer Ausgabe Teile davon.


    Dieses allerdings ist jetzt nur die Klärung der Grundlage .


    Mit dieser Information muß jetzt ein Händler ausgesucht werden, mit dem man soetwas machen möchte und dann müßen die Details und exakten Kosten geklärt werden. Preisangaben an dieser Stelle können immer nur allgemeine Grobübersichten sein.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Für mich ist dieses Thema ein Fake wo Leute leider bewußt veräppelt werden, auch das 100 PS Thema.......:(

  • Zitat von zippel

    Für mich ist dieses Thema ein Fake wo Leute leider bewußt veräppelt werden, auch das 100 PS Thema.......:(


    nö - isses nicht, der herr karolis schreibt seine beiträge nicht in deutschland, sondern weit entfernt von hier, wo minis sehr selten sind und hat ein recht auf info.............;)

  • Zitat von austin-mini.de

    nö - isses nicht, der herr karolis schreibt seine beiträge nicht in deutschland, sondern weit entfernt von hier, wo minis sehr selten sind und hat ein recht auf info.............;)


    AHA, das erklärt alles..............;) :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!