• Gestern wollte ich mit meinem Mini nach 5 Tagen Standzeit wegfahren, doch er hat sich keinen Millimeter bewegt. Es war wie wenn die HAndbremse angezogen ist.

Doch wenn ich den Handbremshebel ziehe, dann ist es wie wenn ich sonst auch normal die Handbremse ziehe, also keinen Leerweg.

Deshalb vermute ich , das die Vorderen fest sind.

Was kann ich denn machen?

"Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

• Vorsichtig vor und Zurück schieben mal Probiert?
    Hat bei mir das Letzte mal Geholfen und mach ich mittlerweile alle Paar tage mal seit er steht

ruckwartig von Vorne mit Gang draussen
    das selbe von Hinten und dann immer ein stück hin und her rollen

Viel Glück

• Das mit dem Schieben habe ich auch schon probiert. Aber er bewegt sich nicht.

Kann ich etwas kaputt machen, wenn ich mit Kriechöl versuche die Bremse zu lösen? Danach natürlich die Bremsscheibe wieder mit fettlösendem Mittel wieder reinigen.

"Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

• bei mir hat vorne anheben und am rad drehen geholfen, teilweise auch langsames losfahren, gibt n kurzen ruck mit nem knacken und dann is es wieder frei

kriechöl kann dir den belag versauen, auch wenn dus anschließend wieder entfettest. lieber vorsichtig die beläge von der scheibe wegdrücken

If you can't stand a joke, don't drive one

• Da es sich um die Bremse handelt, ist die Fehlersuche sehr ernst zu nehmen.
    Zunächst prüfen, ob etwas 'anhaftet'/'klebt', oder wie immer man soetwas beschreiben möchte. Dann könnte es langen, es mit Motorkraft einmal 'loszubrechen' und fertig.

In jedem Falle (!!!) müßte aber nach dem Losbrechen nicht die nächste Ausfahrt folgen, sondern eine komplette Prüfung, ob die Bremskolben freigängig sind etc., also eine Bremssystemsprüfung.

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!