• ...ich bin neu hier (und auch im mini geschehen) und hab schon das erste problem:
    nachdem ich gestern mein gutes stück zur bestandsaufnahme hochgehoben hatte, bemerkte ich auf einmal auf dem heimweg das er auf einmal vorne rechts anfängt zu poltern. (als ob die dämpfer durchschlagen würden).
    hat das schon mal einer erlebt das sich nach dem hochheben etwas verändert?
    hab eigentlich nichts am fahrwerk gemacht, außer abschmieren.
    (MPI EZ 1999)

  • Falls die Gummielemente schon deutlich abgesunken sind, könnte es evtl. sein, daß eine Trompete rausgerutscht ist. Das war bei mir mal der Fall, auch wenn ich mir bis heute nicht erklähren kann, wie das passiert ist.
    Sollte man aber mit Blick/Griff an die Trompeten sehr schnell feststellen können.
    Ansonsten fällt mir grade nichts ein, was beim hochbocken "kaputt" gehen kann, es sei denn der Wagenheber wurde an ganz ungeeigneter Stelle angesetzt.

  • das auto steht eigentlich noch recht hoch und hat auch erst 42000 KM runter. naja trotzdem mal nachschauen.
    wo sind denn eigentlich die schmiernippel für die hinterachse? nach 10. minuten hatte ich die suche erfolglos abgebrochen.

  • Zitat von robby40

    das auto steht eigentlich noch recht hoch und hat auch erst 42000 KM runter. naja trotzdem mal nachschauen.
    wo sind denn eigentlich die schmiernippel für die hinterachse? nach 10. minuten hatte ich die suche erfolglos abgebrochen.


    Wenn Du vor dem Hinterrad hockst, dann ziemlich genau mittig links davon. Also zwischen Schwellerende und Reifen an der Schwinge. Die Nippel sind oft ziemlich verdreckt und daher nicht zu sehen... da spritzt ja auch immer der ganze Dreck und Schlamm hoch ;)

  • Zitat von Dormicum

    Wenn Du vor dem Hinterrad hockst, dann ziemlich genau mittig links davon. Also zwischen Schwellerende und Reifen an der Schwinge. Die Nippel sind oft ziemlich verdreckt und daher nicht zu sehen... da spritzt ja auch immer der ganze Dreck und Schlamm hoch ;)


    ;) vielen dank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!