Achse krum??

  • Moin, habe mich lange nicht gemeldet und nun doch wieder ein kleines Problem.


    Bei unserem Mini sieht es so aus als ob das rechte Vorderrad weiter vorne steht als das linke. Und meine Frau beklagt auch leichtes ziehen in der Lenkung, so als ob es seitenwind wäre....


    Hat jemand irgendeine Idee dazu???


    Gruß Florian

  • Idee: Achsvermessung.;)

    Frank ,beast of the east!

  • vorher evetuell Üperprüfung aller Fahrwerkskomponenten, soweit ein Unfall ausgeschlossen werden kann. Unfälle die zu sichtbarem Verzug führen passieren aber idR. nicht unbemerkt, deshalb ist naheliegend, daß am verschleißbedingt am Fahrwerk was kaputt ist.
    Ich würde mich vom Rad über Radlager, Spurstangen, Querlenker bis zu den Trompeten vorarbeiten. Evtl. vorher überprüfen ob der Hilfsrahmen noch da sitzt, wo er hingehört.
    Fahren sollte man solamnge bis wenigstens grob feststeht was kaputt ist besser nicht, weil das sowieso 1. zu teuren Folgeschäden führt und 2. Fahrer un "Umwelt" gefährdet.

  • rad rechts weiter vorn-> nachlauf weiter im plus als links-> auto zieht nach links.
    würd auch mal sagen das da wohl was krum ist (zugstrebe).
    in letzter zeit mal gegen ein bordstein gerutscht? steht das lankrad schief?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!