heute in essen gesehen......

  • Zitat von ibinsnur

    eigentlich dürfte ich ja gar ned mitreden, da ich weder vor ort war, noch einen 16 v umbau andachte, geschweige denn realisierte, aber:


    so wie ich das aus den postings herausgelesen habe, kam es ja rüber, als hätte diese leute dort alles selber konstruiert und co. sicher wird jeder umbau sehr ähnlich aussehen, man kann ja das rad nicht mehr neu erfinden, aber man sollte dann "manns genug sein" und das auch zugeben. die jungs hier haben oftmals probiert und vielleicht sogar berechnet und wenn nun mal wirklich jemand ihren rahmen 1:1 nachbaut, werden sie kein problem haben. hingegen wenn jemand ihren rahmen 1:1 kopiert UND dann behauptet, dass habe man selbst konstruiert, dann kann ich das sehr wohl verstehen, dass das einem sauer aufstösst.


    und um noch ein bisschen "nachzubohren": hier wurde im thread ja gesagt, sobald die jungs merkten, dass sich jemand mit minis auskennt, wären sie leiser geworden und weniger informationsbereit. jetzt stellt sich für mich die frage: wenn du dich mit minis nicht so gut auskennst, dann könntest du aber auch deren arbeit nicht so gut einschätzen. hingegen wenn du dich doch gut damit auskennst, dann wundert mich, dass du dieses forum bisher (weil das dein erster beitrag war) nicht kanntest/benutzt hast. :D oder einfach nur zufall und bielefeld gibts es wirklich? :D :D



    Ganz meine Meinung da gibt es eigentlich nichts mehr zu sagen :D
    auser :


    das ich nicht verstehe wie man so blöd sein kann und erzählen kann das man das selber gemacht hat :confused: , und dann noch erzählt man hat die Spritzwand o Ansaugbrücke nicht ändern müssen mit einem Grinsen im Gesicht und dann noch behauptet da steckt soviel Arbeit und Zeit drinnen das das alles so passt.
    Und aus dem Grund könne er keine Einzelheiten verraten, darauf hin hat er auch gleich die Haube zu gemacht.


    Für was stehe ich denn auf der TC :confused:


    Vieleicht weil ich der Meinung bin da laufen nur Spinner und Hausfrauen rum die da hingehen wegen dem guten Essen und eh keine ahnung von den Autos haben denen kann ich dann meine ganzen Geschichten erzählen....

  • Huch....


    jetzt mich bitte nicht gleich falsch verstehen, ich will hier für keine Seite Partei ergreifen! Ich verstehe nur nicht was hier gerade abläuft!?


    Die haben etwas gebaut, haben das gezeigt und nun wird darüber hergezogen....warum?


    Ich fand den Umbau ganz okay...sah alles sehr sauber aus ohne "gebruzzel" oder ähnl. .....


    über was regt man sich hier auf?


    Gruß


    PS: was mir noch aufgefallen ist:
    1. ich werde hier auch schon angemacht, weil ich noch nicht so oft geposted habe?
    2. als ich am Stand war, haben die die Haube nur zugemacht, wenn einer das sehen wollte!

  • Zitat von 16vtec

    Ich hab die auch gefragt, warum der nur so unfertig da steht?!
    AW:" ...wir wollten nur mal zeigen, das der VTEC-Motor auch ohne Änderung der Spritzwand da reinpasst".



    Das ist doch Qutasch! (nicht dich damit gemeint) Gerade und genau das ist doch das billige an der Geschichte und keine Kunst:


    Es muss nichts an der Spritzwand geändert werden, weil man den ganzen Kram nach vorne geschoben hat. Und Voila: Longnose.


    Aud diese weise kann man auch nen vr6 oder hast du nicht gesehen einbauen.


    Die Schwierigkeitlicht daran ist es doch das alles ohne Verländerung hinzubekommen.


    Wenn man bei den hier im Forum betrachteteten Umbaten noch die Ansaugbrücke änderte oder Einzeldrosselklappen verwendete, wäre das Ergebnis sogar:


    -keine Haubenverlängerung und das bei
    -keiner Spritzwandveränderung


    Man kann es trotzdem drehen und wenden wie man will:


    Der Rahmen ist aus Amerika und nicht aus Berlin.



    LG GIANNI

    GP Engineering
    Ingenieurbüro

  • Hi gianni,


    habe Deine Seite besucht.....okay...nun versteh ich warum Du so schimpfst ;)


    ....für Dich ist das die Gelegenheit für Produkte zu werben....!?


    ist das Forum dafür da?


    ...tse...

  • Hallo!


    Ich bin schon seit ein paar Jahren hier und den Rahmen, der da verbaut wurde, gibts ebenfalls schon sei etlichen Monden und kann jeder bestellen....



    ...mir ist das ziemlich egal, wenn einer die ganzen Nachteile des Rahmens mit erwerben will. :D


    Und wenn ich hier Werbung gemacht hätte, wäre schon längst alles gelöscht... (gerade bei mir sind die Jungs gaaaaanz schnell)



    Schöne Restostern. Gianni

    GP Engineering
    Ingenieurbüro

  • naja...is klar....


    andere Frage: wieso hast Du Dir eine solche Mühe mit dem
    "IK bin kein BÄRLINER!" Bildchen gemacht?


    Wo das doch eh alles nur alter Kaffee ist?

  • Moin, Wie wärs mit PN? Eigentlich haben wir das Berlin-Thema :)


    Mühe machen mir CAD-Zeichnungen.... Das geht in 2 Min. Außerdem war das vor 2 Tagen ein kleines "Situations-Spässchen". Werde das Bild aber gerne wieder herausnehmen.



    Verständnisvoll, Gianni

    GP Engineering
    Ingenieurbüro

  • okay, auf die Gefahr hin mich zu wiederholen...


    ich bin neutral....würde mich nur freuen, wenn es hier freundschaftlich, kollegial und fair bleibt!


    mfg , 16vtec

  • Zitat von 16vtec

    ich bin neutral....würde mich nur freuen, wenn es hier freundschaftlich, kollegial und fair bleibt!


    Was hast Du:confused: ?:D Ist doch richtig gesittet hier im Moment.
    Btw, füll doch mal Dein Profil aus, sonst bist Du ja so neutral wie ph-Wert 7:D .
    Man könnte annehmen, dass da mal wieder ein Zweitnick am Start ist:p .


    Gruß


    Rüdiger
    http://www.mini16v.de

  • ups, sorry...


    nix zweit Nick...war bisher nur Leser....
    Profil habe ich ausgefüllt.

  • Zitat von 16vtec

    Die haben etwas gebaut, haben das gezeigt und nun wird darüber hergezogen....warum?


    Nochmal in kurz:


    Die Berliner behaupten anscheinend, der Rahmen sei eine Eigenentwicklung.
    Die Forensiker(:D) behaupten, dies sei nicht der fall, die Berliner wären Importeure oder Kopisten.


    Meinungslosen Gruß,
    Jan (fährt A-Serie und muss sich nich kloppen)

  • so langsam finde ich das Thema richtig spannend!


    werde mir mal die Rahmen im www. anschauen....


    ...aber ähnlich werden die bestimmt alle sein, wenn man den selben Motor einbauen will, oder!?

  • Zitat von Asphalt


    Forensiker


    CSI VTEC .....

    rules are for the interpretation of wise men and the obedience of fools

  • Zitat von 16vtec

    okay....da komme ich nicht mehr mit :)


    Ist doch alles kein Problem, zwischendurch wird halt immer mal wieder etwas abgeschweift;) .
    Ist ein guter Ansatz von Dir, mal etwas im Netz zu forschen:) . Wenn man sich mit so einem Umbau beschäftigt, macht man das sowieso, sofern konkretes Interesse vorhanden ist. Dann stößt man auch auf das englische 16V-Forum, und schaut sich vielleicht an, was in USA, Australien oder wo auch immer gebaut wird:eek: .
    Und bei dieser Recherche stößt man eben auch irgendwann auf die Leute hier im Forum, ob das Mr-Cooper, Ringmini oder Giannihamburg ist. Oder supermodsworld, aber der zeigt ja nichts mehr:( .
    Daher ist der Verweis auf Promotionmaßnahmen etwas panne:rolleyes: .
    Ich habe, wie andere Interessierte, eigentlich sofort gesehen, wo der Rahmen herkommt. Das könnte man, wenn man computertechnisch versiert ist, dreidimensional übereinander legen, und es wäre wohl kein Unterschied zu erkennen:headshk: .


    Was mich noch interessieren würde, wenn man den Motor derart vorsetzt, machen die Antriebswellen schon einen gewaltigen Knick:eek: . Folglich müsste der Radstand auch nach vorne verlegt werden, oder:confused: ?
    Und zu guter Letzt, es ist doch ziemlich egal, den Motorraum in Richtung Armaturenbrett zu erweitern, wenn das ordentlich ausgeglichen wird.
    Meiner Meinung nach sollten die Miniproportionen so gut als möglich erhalten bleiben, das ist doch schließlich das, was uns allen gefällt;) .


    Gruß


    Rüdiger
    http://www.mini16v.de

  • Ich kann hier nicht mit Wissen glänzen sondern nur mit dem bisher mir erklärtem:


    Durch den "berliner-Rahmen" wird wohl auch die Spur nach vorne verlegt. was sich positiv auf den Geradeauslauf aus wirken soll. Somit ist dann auch das Thema mit dem Knick vorbei. Auf der Messe haben die beiden Jungs mir erzählt, das die Haube ca. 7cm länger ist. Sie soll an drei Stellen gestreckt worden sein. Mir gefiel das recht gut....


    Ehrlich mal, mir war der Rahmen eigentlich fast egal. Ich habe mich mehr für die Umsetzung, saubere Arbeit und die Funktionalität interessiert. Und dann noch die Möglichkeit TÜV darauf zu bekommen.


    Wie gesagt...Preise hatten die keine, somit auch nichts was zur zeit zu bestellen ist....also werde ich das einfach weiter beobachten und warten.


    LG 16vtec

  • da du ja Kontakt zum Club hast würde es mich interresieren ob du die schon mal gefragt hast ob sie ihn selber gemacht haben ......


    wenn die richtige Anwtort fällt dann währe das Thema jetzt durch und am Ende und alle könnten schlafen gehen :D


    MFG
    Christian

  • im übrigen hat der V-tec eine von der Form her andere Ansaugbrücke
    die im direkten Vergleich zum D16 viel weniger ausladend ist.


    Unbedingt Schottwand, Firewall original......seid ihr panne....????? was solls
    bei den vielen mods. kommts doch da nicht drauf an.
    aber auf die Proportionen....das ist die Kunst des ganzen.


    Wenn ich mir die Haube verlängern muss ist für mich die Challenge einfach
    komplett über den Jordan gegangen....setzen 5.



    rock on und immer schön GUMMMMIIIIIIEEEEEE geben.



  • Das ist vollkommen richtig! Als ich damals den Vtec im Rahmen hatte aber wegen tüv auf D16 umstricken musste habe ich gemerkt, dass der B16 viel einfacher ist einzubauen.
    Theoretisch passt der vtec sogar noch besser. Einige Sachen sind entscheidend güstiger!


    -diff kleiner
    -ansaugbrücke andere krümmung
    -kleinere ölwanne


    usw.


    Da es gerade auf so Kleinigkeikeiten bei einem Umbau ankommt, die in der Summe viel positives auslösen können, eigentlich der "bessere" Motor!




    lg gianni

    GP Engineering
    Ingenieurbüro

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!