• OK, scheinz gibt es Minis mit GT und BI. Und mit MI sowieso.


    Aber: Gibt es auch welche mit LIP?


    Nicht alle OWL-ler sind Westfalen... (Sonst wären's ja auch OW-ler.)


    Und: Wenn ihr mit LIP Mini fahrt, wo bringt ihr ihn zur Werkstatt?


    Seid herzlich gegrüßt, von einem kürzlich aus dem Nordharz nach Lippe importierten Mini (MPI '99) und seinem Fahrer,
    Marc

  • Herzlich Willkommen in OWL!


    Die unmögliche Mini IG begrüßt dich hier in unserer tollen Region.


    Schraubermöglichkeiten gesucht oder technische Hilfeleistung ?


    Melden macht frei.Ansonsten bei Fred 0521/452657


    Gruß Peter

    Nüchtern betrachtet ,


    war es besoffen besser. :thumpsup:

  • ... sieht dann ja dünn aus.


    Es gibt also Minis in OWL, aber offenbar keine internetfähigen Minis in Lippe.


    Schade. Tipps für eine Mini-fähige Werkstatt in Lippe (ich habe bisher Schloss Holte und Hameln als nächste Treffer gefunden) nehme ich dennoch noch gern an...


    Herzliche Grüße, vielen Dank,
    Marc

  • Hallo


    bin nicht nur hier im Forum präsent,wir können auch telefonieren oder uns


    jeden letzten Samstag im Monat ab 18 Uhr im Pappelkrug in Bielefeld an der


    Wertherstr bei unserem Stammtisch sehen.Du bist doch flexibel und mobil?


    Oder traust du dich nicht über die Landesgrenze?


    Gruß Peter

    Nüchtern betrachtet ,


    war es besoffen besser. :thumpsup:

  • Hallo Marc....
    In Detmold-Heiligenkirchen gibts ne gute Mini-Werkstatt, British-Car´s Mike Swallow..... Solange Du nicht unbedingt ein Problem mit der Moterelektronik hat, kennt der sich seeeeehr gut mit Mini´s aus.... Schraubt seit fast 40 Jahren an den Kleinen... Hatte einige Probleme mit meiner Motorelektronik, da konnte er mir nur bedingt helfen... Hat keinen Micro-Check geschweige denn ein Testbook... Aber für alles andere ist der Mann Top.... Nur seine Frau, die auch mal da rum läuft, ist nicht immer so die freundlichste....
    Gruß aus Lage......Mini-Guido

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Jaja, war tatsächlich dann gestern bei Mike Swallow... lange Zeit sah der Laden so tot aus. Aber er hatte wohl einen schweren Autounfall.


    Jedenfalls kommt der Mini am Freitag zum Durchchecken hin. Außerdem will er unter meine Windschutzscheibengummis gucken -- ich befürchte, gewisse Teile des Minis bleibt dran hängen, wenn er die Scheibe rausdrückt...


    Bei Mike Swallow sah ich dann gestern auch, dass es in Lippe doch noch etliche freilaufende Minis gibt. Na, dann ist ja alles gut! :)


    Herzliche Grüße aus Reelkirchen in meine Geburtsstadt Lage,
    Marc

  • Hallo Marc....
    War auch die Tage bei Mike... sein Mini sieht ja echt heftig aus, ist mit ca 70 km/h vor einen Baum geknallt. Beim Aufprall ist er aus dem Mini rausgeflogen und lag etwa 3 std im Regen bis er gefunden wurde... War Nachts auf einer recht wenig befahrenen Strasse..... Er hat mir auch erzählt das Du an Deinem Mini einen Reisverschluß an der Seite hast, soll wohl recht gut aussehen, Mike war davon wohl echt begeistert..... mal abwarten ob ich Dich mal in Deinem Mini auf der Strasse sehe.....
    Bis dahin....Gruß....Mini-Guido

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Hier!


    Ich bin Lipper. John aka. Spawn is mein kleiner Bruder.


    Gruß aus Leopoldshöhe.


    mfg,
    Martin

  • Ich bin natürlich auch ein Lippa
    und war die letzten tage fast immer bei mike
    es geht ihm wieder super
    suche aber noch eine Werkstatt die das Steuergerät auslesen können und Ahnung von den Autos und der Materie haben.
    Könnt ihr die Jungs von Rover(Lage) empfehlen
    oder eher Finger weg
    und wie ist die Werkstatt in Hameln


    Schöne Grüße
    Hendrik


    Edit: Ich habe den schönen Mini mit dem Reißverschluss auch schon gesehen
    Sieht echt geil aus

  • Hallo Hendrik....
    Scheint ja doch noch einige Mini´s in Lippe zu geben....
    Mit den Werkstätten hier in der nähe ist das so eine Sache.... Also Rover in Lage kannst Du total vergessen, meiner war drei mal da und jedesmal war es danach schlimmer..... Siehe hier.... http://www.mini-forum.de/showthread.php?t=38273
    In Hameln hatte ich wegen meinem SPI angerufen, die sagten mir das sie sich auf den MPI spezialisiert haben, also genau die richtige Adresse für Dich... Wenn Du aber ne Werkstatt suchst die nicht unbedingt was am Motor doktorn soll, da gibts noch Mike Swallow in Heiligenkirchen, auch eine Top Adresse..... 40 Jahre Erfahrung.... Für kleinigkeiten und Erfahrungsaustausch habe ich meine Garage in Heiden...... Also dann....
    Gruß....Mini-Guido

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • ich war am freitag abend in lage bei der werkstatt
    und der letzte verkäufer oder mechaniker der gerade auf dem heimweg war sagte nur kaufen sie doch nen neuen haben hir gerade 3 stehen


    lol was soll ich mit nem neuen


    Hendrik

  • So viel zu der Kompetenz in Lage..... Braucht man wohl nix mehr sagen.....
    Hört sich bei Deinem aber recht teuer an.....Einige sensoren kosten beim MPI richtig Kohle..... Hoffe die sind bei Deinem noch in Ordnung....
    Bist Du denn öfter mit dem Kleinen in DT unterwegs? Habe so einen wie Du hast nämlich noch nicht gesehen..... Irgendwann fährt man sich bestimmt mal über´n Weg...:D
    Gruß....Mini-Guido

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Ich bin fast täglich in Lippe Detmold unterwegs
    wohnen tue ich in remmighausen wenn dir das was sagt
    und die Sensoren waren ne Leihgabe von mike
    ich bin noch Azubi und hätte mir das nicht leisten können
    ich habe sie getauscht und geschaut ob sich was verändert hat
    hat sich aber nie also habe ich die meisten wieder zurück getauscht


    Hendrik


    wir können ja mal nen mini-lippe Stammtisch einführen

  • Remighausen kenn ich gut....Habe mal in Eichholz gewohnt....
    Das mit dem Tauschen ist so eine Sache, da wird sich erst dann was ändern wenn dazu auch die ECU ausgelesen wird, da der Fehler immer noch gespeichert ist. Das heißt, Du tauscht ein defektes Teil gegen ein neues aus und es ändert sich nix. Die Änderung kommt erst dann wenn die ECU weiß das das Teil wieder in Ordnung ist..... Da wird JRS dann wohl der richtige Ansprechpartner sein.... Meiner ist zur Zeit sogar im Westerwald zur Fehlersuche.....
    Aber das mit dem Stammtisch ist ja schon mal ne gute Idee, müßte man nur mal so ein paar Leutchen zusammen bekommen....:D
    Gruß....Mini-Guido

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • achso das muss immer erst wieder resetet werden
    naja mal schaun was die nächste woche so bringt


    dann wünsche ich uns mal viel glück oder erfolg je nach dem


    Hendrik

  • Hallo Hendrik,


    schöne Grüße aus Reelkirchen ("wo ist das denn?") nach Remmighausen.


    Und viel Erfolg beim MPi-Reparieren. Obwohl ich jetzt noch nicht so ganz verstanden habe, was bei Dir nicht läuft.


    Stammtisch: Wenn ihr irgendwo einen (Apfelschorle...) trinken geht, sagt Bescheid.


    Marc

  • Hi.....
    Wäre ja eigentlich mal Zeit das sich die Lipper, und hoffe auch zugereiste, komme nämlich eigentlich aus Dortmund, sich mal zusammenrotten......:D Sollten hier vielleicht mal sowas wie ein Termin ausmachen, wäre echt mal schön.... Ob es hier wohl ne Suchfunktion gibt, bei der man Leute nach Orten Suchen kann???? Wäre doch mal ne Sache....
    Meinen kann ich am Samstag wieder abholen, war wohl längst nicht so spektakulär....die bei Rover sind wohl einfach nur zu dumm ganz einfache Fehler zu finden.....

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Hallo......
    Wäre doch mal schön wenn alle Lipper sich mal irgendwo zusammenfinden würden....Mit Mini natürlich.... Egal ob am Hermann, Externsteine oder in einer gemütlichen Kneipe oder wo auch immer.....
    Vielleicht könnte man hier mal einen Termin ausmachen, muß doch mal möglich sein.... und Zeit kann man sich ja für sowas bestimmt mal nehmen.....
    Also, her mit Terminvorschlägen und mit Lokations.....!
    Bis dann.....

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Zitat von Mini-Guido

    Hallo......
    Wäre doch mal schön wenn alle Lipper sich mal irgendwo zusammenfinden würden....Mit Mini natürlich.... Egal ob am Hermann, Externsteine oder in einer gemütlichen Kneipe oder wo auch immer.....
    Vielleicht könnte man hier mal einen Termin ausmachen, muß doch mal möglich sein.... und Zeit kann man sich ja für sowas bestimmt mal nehmen.....
    Also, her mit Terminvorschlägen und mit Lokations.....!
    Bis dann.....


    Schlag' einfach was vor, OK?


    Marc, mit Mini derzeit in einer westfälischen Tiefgarage

  • OK....
    Dann sage ich jetzt mal alle Mini´s samt Fahrer und Beifahrer am

    Sonntag, 12. August 2007
    um 15:00 Uhr
    zum Restaurant
    Bienen-Schmidt
    in Lage-Hörste


    Wer es nicht kennen sollte (wäre ungewöhnlich für einen Lipper) bitte hier gucken....
    http://www.meinestadt.de/lage-…nchenbuch/company/2874948
    Ist eine recht schöne Lokation, mitten im Wald....
    Wäre nett wenn ihr mir bescheid geben könntet ob ihr kommt, nicht das ich da dann alleine stehe....:D
    Dann hoffe ich mal auf gutes Wetter, zahlreiche Mini´s und wünsche Euch bis dahin eine gute Fahrt.....

    Gruß...Mini-Guido ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!