Ich weiß, is schon bissi spät, aber ich bringst nimmer zusammen, hab das alte ausseinander gerupft und wiedermal nicht aufgepasst
Wie gehören die Lager in die Nabe ?
So:
Oder so:
und jetzt steinigt mich
Ich weiß, is schon bissi spät, aber ich bringst nimmer zusammen, hab das alte ausseinander gerupft und wiedermal nicht aufgepasst
Wie gehören die Lager in die Nabe ?
So:
Oder so:
und jetzt steinigt mich
version 1
darf ich den ersten stein werfen ?
ahhhh du hast die kugellager .....
das erste bild sollte richtig sein ...
edit : ..... wie schnell doch einige hier noch zu so später stunde sind ...
Veit ansonsten sind die radträger hin oder ?!? ,..
Zitat von Mr.DeanSoll ich die in die Tonne kloppen und doch lieber Rollenlager nehmen ?
wie kommst denn darauf ...
wat is´n mit dir los ...
ich find die sogar besser als die walzendinger und nehm die auch schon mal auch bei nicht metrodings ....
pfffff schon wieder einer aus ........ ach dat spar ich mir ..
ich schieb dat mal darauf dat et schon spät is ...
Zitat von mini T.wie kommst denn darauf ...
![]()
wat is´n mit dir los ...![]()
ich find die sogar besser als die walzendinger und nehm die auch schon mal auch bei nicht metrodings ....
pfffff schon wieder einer aus ........ ach dat spar ich mir ..
![]()
ich schieb dat mal darauf dat et schon spät is ...![]()
sorry dann hab ich dein Kommentar falsch gedeutet, huch schon 22:22 Uhr, zeit zum Heja machen...
Man hört immer so unterschiedliche Meinungen, einer will Kugellager der andere nur Walzenlager, wegen der Aufstandsfläche...
Naja, ich hab die Kugellager und mach die mal rein...
Zitat von mini T.falsch ises bestimmt nicht ...
jooo könnte falsch verstanden sein ... ich meinte Ahhh ... im sinne von "fein" ..
also positiev ...
Alles klar, dann danke ich mal für die spontane nächtliche Hilfe, jetzt noch zu meinem "Problem" mit dem Repsatz für den Querlenker, dann kann ich morgen mal meine Achse kompletieren
ich denke er meint den stahlring ... is ein breiter C ring der im alten radträger drin gewesen sein muss und beim rausschlagen des alten radlagers mit rausgefallen sein muss .... der is beim radlagersatz nie mit dabei da musst du immer den alten nehmen ...
21A1307 oder 2A4361 fals du den nicht mehr hast oder ein bild davon suchen möchtest ...
Zitat von mini T.ich denke er meint den stahlring ... is ein breiter C ring der im alten radträger drin gewesen sein muss und beim rausschlagen des alten radlagers mit rausgefallen sein muss .... der is beim radlagersatz nie mit dabei da musst du immer den alten nehmen ...
21A1307 oder 2A4361 fals du den nicht mehr hast oder ein bild davon suchen möchtest ...
tolle Wurst...
Sind die alle gleich ? Ich mein jetzt die Ringe in der Mini/Metro Nabe ?
Zitat von Mr.Dean
![]()
![]()
tolle Wurst...
![]()
![]()
Sind die alle gleich ? Ich mein jetzt die Ringe in der Mini/Metro Nabe ?
nööö gibt 2 verschiedene ... einer dicker (merh als 5 mm) einer dünner mehr als 2 mm) ...
du brauchst den dickeren denke ich ...
kannst ja mal beim minihändler (profiesuche) die erste ersatzteilnummer eingeben ..
(21A4361)
Zitat von mini T.nööö gibt 2 verschiedene ... einer dicker (merh als 5 mm) einer dünner mehr als 2 mm) ...
du brauchst den dickeren denke ich ...kannst ja mal beim minihändler (profiesuche) die erste ersatzteilnummer eingeben ..
(21A4361)![]()
Und für was is der Gut ? Und woher weiß ich welchen ich brauch ? Is ne Radnabe von nem Metro Turbo mit ATW Aussengelenk von nem Mini...
das is ein distanzring da du sonst den inneren simmerering zu weit in den radträger reinklopst ... also von innen : radlager "distanzring" dann simmerering dan weisse scheibe ..
den distanzring solltest du aber haben ... oder haste einfach den ganzen rausgeschlagenen rummel wech geschmissen ...
Zitat von mini T.das is ein distanzring da du sonst den inneren simmerering zu weit in den radträger reinklopst ... also von innen : radlager "distanzring" dann simmerering dan weisse scheibe ..
den distanzring solltest du aber haben ... oder haste einfach den ganzen rausgeschlagenen rummel wech geschmissen ...
na klar, wat sonst...
wobei, wenn ich recht hacndenk war der glaub schon gar nimmer drin, aber ich schau mal morgen in meiner magischen Kiste, vielleicht hab ich ihn ja doch aufgehoben
2 2A4361 Spacer, 0.094" 2.38mm seal to inner bearing 2 Discs except S NLA
2 21A1307 Spacer, 0.229" 5.81mm seal to inner bearing 2 Drum brakes and Cooper
http://www.heritagegarage.com/catalog/suspension/5.htm
das coole is immer wo man überall landet wenn man ersatzteilnummer einfach mal auf blöd bei google eingibt .....
Zitat von mini T.2 2A4361 Spacer, 0.094" 2.38mm seal to inner bearing 2 Discs except S NLA
2 21A1307 Spacer, 0.229" 5.81mm seal to inner bearing 2 Drum brakes and Cooper
http://www.heritagegarage.com/catalog/suspension/5.htm
das coole is immer wo man überall landet wenn man ersatzteilnummer einfach mal auf blöd bei google eingibt .....
![]()
also die 5 mm Dinger, ich hoff das ich Sie doch noch hab, sonst muss ich ja wieder warten aber is ja nicht so das ich nix zu tun hätt...
Zitat von VeitDafür weiß ich jetzt, was bei mir fehlt
![]()
Hab die original Minidinger glaub befördert (verschenkt).
In den leeren Achskörpern war natürlich kein C-Ring mehr drin.
Dann bist jetzt hinter das Geheimniss deines übermäßigen Spiels gekommen ? Also muss ich mir ja keine Gedanken machen... nur wo bekomm ich auf die schnelle so Ringe her ?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!