Dieser Keilriemen bringt mich um!

  • Ich hatte vor Tagen scho ma zu nem anderen Thema btr. Keilriemen was geschrieben! Aber nun find ich ihn nich wieder....vllt. weil ich schon wieda leicht auf 180 bin!


    Ich hab meinen kleinen am Mittwoch in die Werkstatt gebracht...wegen dem Keilriemen...der war nur die ganze Zeit am quietschen...aber wirklich non stop! So und seit vorgstern...sprich Samstag quietscht er wieder rum...


    Es wurde der Keilriemen erneuert und ich versteh nich wieso der nu wieder rumspinnt? Könnt ihr mir helfen? Bevor ich ihn wieder wegbringe und wieder viel Geld bezahle? vllt. isses ja jetzt nu wieder ne Kleinigkeit :(

  • hallo, was macht der Riemen? wenn er trotz ordentlicher Montage wieder quietschen sollte, dann dreht sich etwas zu schwer, da gibt es nur Lima und Wasserpumpe. Also die Ursache suchen.
    1. den Keilriemen lösen.
    2. Wasserpumpe von Hand durchdehen, muß sich leicht drehen lassen.
    3. mit der Lima das gleiche Spiel.
    4. das schwergängige Teil tauschen und alles wieder zusammen bauen.


    sollte jeder Minifahrer können und ist ein Zeitlicher Aufwand von einer halben Stunde.
    Gruß Matze

  • Es könnte auch durch einen Versatz kommen, also mal schauen ob Lima, Wapu und Antriebsrad auf der Kurbelwelle fluchten. Ansonsten mit Beilegscheiben Flucht korrigieren.


    Das Problem hatte ich einmal.


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • da der riemen ja schon etwas länger durchgerutscht ist, kann es sein das die riemenscheiben ausgeglüht sind. d.h keine ausreichende reibung mehr und der riemen quietscht weiter und wird dann wieder zeit für einen neuen.

    cabin crew, all doors in flight and cross check!

  • ..einer Minifachwerkstatt oder irgendeiner?
    Warum ich das frage:
    Ist der Keilriemen auch 10mm breit?


    Die von deutschen Autos sind nur 9,5, damit gibt das nichts


    Der richtige ist 10 x 825 (GCB10825)oder 10 x 838 (GCB10838), je nachdem wie groß die Riemenscheibe an der Wapu ist.


    HTH Uwe

    Mini Center Holicka
    65554 Limburg
    Schulstr. 19
    06433 / 947513 Uwe Holicka (Ersatzteile, Ersatzteilversand, Tuning Kits und Zubehör)
    info ät mini-center-holicka.de

  • da der riemen ja schon etwas länger durchgerutscht ist, kann es sein das die riemenscheiben ausgeglüht sind. d.h keine ausreichende reibung mehr und der riemen quietscht weiter und wird dann wieder zeit für einen neuen.


    Gibt es die Riemenscheiben einzeln zu kaufen???

  • Gibts. 12A667 oder CAM6408
    Vorher aber prüfen ob´s wirklich der Riemen bzw die Riemenscheibe ist. Bei mir zerlegts grad die LiMa, die macht die gleichen Geräusche wie ein sterbender Riemen, weil sich die Lager langsam Fressen. Bevor ich nen neuen Reimen draufmach, schlaht ich nochmal nen Fiesta Diesel aus.. ;)


    Grüße


    Mark

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!