175/50R13 für 63€?

• joah..also ich hab für meine pro stück glaub so um die 72€ bezahlt gehabt..(continental)

lg
    mel

• Ganz ehrlich..die Dunlops willst Du gar nicht haben, es sei denn Du magst Herausforderungen - insbesondere bei Regen... ;)

• Kauf Dir die Yokohama A539.

Bei Reifendirekt kosten die auch 63 Euro das Stück inkl. Versand.

Als ADAC-Mitlied gibt´s nochmal ein paar Prozent Rabatt. (hab ich leider nicht im Kopf)

Dunlop sehn gut aus sind aber genauso schlecht wie Fulda...

Grüße

Alex.

BRUMM BRUMM

• Ich glaub Testpilot hat in seinem ersten Fred nicht die Marke genannt, weil es eben Dunlop sind... :D

Hol ich jetzt Chips oder nicht? ;)

Opelschrauber
    ...der SP2000 Fetischist...

• Nun ja, ich fahre die eigentlich schon seit Jahren und habe keine negativen Erfahrungen gemacht, was nicht heisen soll, dass es nicht bessere Reifen gibt. Da der Preis der gleiche ist werde ich mal die Yokohama probieren.
    Wenn gleich der ADAC den so getestet hat

"Recht unkomfortabler Reifen mit relativ lautem Innen- und Außengeräusch,schwach auf Nässe (Abwertung), aber gut auf trockener Fahrbahn"

und den Dunlop so

"Ausgewogener Reifen mit Bestnote auf trockener Fahrbahn, besonders gut auch auf Nässe, speziell beim Handling und bei der Seitenführung"

Zwar in einer anderen Reifengröße aber nun ja ...

Lass die Chips stecken, machen nur dick ;)

• Ich denke, diese Reifentests sind nicht ganz ohne auf den Mini übertragbar.
    Meist werden die Tests in anderen Reifengrößen mit weitaus schwereren Autos (Golf, Astra etc.) durchgeführt. Da kann ein Reifenfahrverhalten durchaus differieren...

Ich fahre auch die Dunlops und bin sehr unzufrieden.

• Hallo,

wenn du die bösen Reifen fahren willst, ich hab hier grad vier gebrauchte von den Dunlop S2000 liegen;) .
    Ist halt nicht um die Ecke. Aber damit wieder die doofen Diskussionen aufhören:rolleyes: .

Gruß

Rüdiger
    http://www.mini16v.de

• alsooo
    nur mal kurz angerissen...
    wie schon gesagt, sind die tests nicht so gut übertragbar.
    da der mini ziemlich leicht ist sind die yokos besser, da weicher,
    aber auch schneller wech !
    Die Dunlops sind doch einfach der Standart in dieser reifengröße.

Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!

Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.

Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again

Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    https://www.mini-forum.de/showthread.php…rd+lichtmachine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!