Mini Cooper S Fragen

• Hallo Leute,

da ich hier noch neu bin weiss ich noch nicht genau ob ich hier im richtigen forum poste... nun ja es geht darum, dass ich mit dem Gedanken spiele, mir einen Mini Cooper S zu kaufen.
    Ich habe ca. 15.000-16.000 Euro zur Verfügung und wollte fragen, worauf ich besonders achten sollte, was Baujahr und Laufleistung angeht.… das der gepflegt sein sollte denke ich sollte soweit klar sein.
    Wo kann ich solche Minis am besten finden?

Über Antworten wäre ich euch sehr dankbar.

MfG
    igi007

• Welches Bj. schwebt Dir denn vor? Ab 2001? Dann frag lieber hier: http://www.mini2.info/

Bei uns gehts um den Classic... ;)

Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen

• den neuen oder den alten S ?
    Wenn den neuen = BMW Händler deines Vertruaens bzw. http://www.mini2ig.de
    wenn alt dann wird das eine lange sucxhe werden bei der dir die einschlägigen Händler die hier im Forum Vertreten sind vielleicht helfen können.

Mail doch mal an Andreas Hohls (minimania) , Michael Hagedorn (minimotorsport), Lomo usw.

• hallo,

danke erst ein mal für die schnelle Antworten. An Baujahr dachte ich ab ca. 2004. Hmm und für 16.000 werde ich denke ich mal nicht den neuen mini cooper s bekommen oder?
    spielt die km leistung beim mini cooper s eine wichtige rolle? dachte das der nicht mehr als 50.000 km haben sollte, habe mich allerdings denke ich mal noch nicht intensiv genug damit befasst.

für weitere antworten bin ich natürlich dankbar :)

• Zitat von Igi007

hallo,

danke erst ein mal für die schnelle Antworten. An Baujahr dachte ich ab ca. 2004. Hmm und für 16.000 werde ich denke ich mal nicht den neuen mini cooper s bekommen oder?
    spielt die km leistung beim mini cooper s eine wichtige rolle? dachte das der nicht mehr als 50.000 km haben sollte, habe mich allerdings denke ich mal noch nicht intensiv genug damit befasst.

für weitere antworten bin ich natürlich dankbar :)

Jedenfalls bekommst du für das Geld sicher keinen guten Cooper S bis Baujahr 1971.:D

• Achte darauf, wenn es ein Modell aus der ersten Serie ist, dass es eines MIT Facelift ist, die vorhergehenden haben anscheinend größere Getriebe-Probleme.

Hmm... Na, kommt uns das bekannt vor!? :D

.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!