16V..und der TÜV hat alles eingetragen.


  • NEIN, der Kollege heisst Mengers und hat damit überhaupt kein Problem.


    Da das Wasser bekanntlich zirkuliert, ist die Wärme des Auspuffs fast zu ignorieren. Wichtig dabei ist eigendlich nur, das beim Thema E-Lüfter keine Experimente gemacht werden, d.h. ordendlicher Luftdurchsatz mit vernünftigem Thermostat liegend über dem Kühler nach unten blasend!


    Mein Kühler steht 15mm vor dem Krümmer und der ist bekanntlich extrem heisser als ein Endtopf, auch seit Jahren kein Problem!


    Mengers fährt mit dieser Konstellation von Anfang an und auch lange sehr schnelle Autobahn!


    Die längen der Wasserführung nach hinten sind ebenfalls zu ignorieren, allenfalls das Gesamtwasservolumen ist höher und damit sind mehr Reserven vorhanden. Eine andere Wasserpumpe wird aber definitiv nicht benötigt!


    Der Kollege Chicane hat sich da irgend ein anderes Problem ins Nest gesetzt, möchte sich aber nicht wirklich in die Karten gucken lassen, denn mein Angebot ihn zu besuchen ist unbeantwortet! Bedenklich fand ich auch die Frage nach der Fliessrichtung des Kühlwassers, solche Fragen sollten nicht mehr auftauchen wenn man so ein Projekt durchziehen möchte!


    Gruss, Tom

    ........ ........

  • Zitat von CHICANE

    Moinsen aus HH. Endlich die versprochenen Bilder, es kommt noch mehr......Gruss



    Zu deinem Problem: Der eine Kühlschlauch ist abgeklemmt! Verminderter Durchfluss .Bild Vorderwagen, erstes Gummirohr aus Motor.



    PS: Das mit den Kühlerrohren UNTER der Zugstrebe und dem Querlenker würde ich aber nochmal ändern und die dazugehörige Kabelbinderhalterung. Eine Beule hast du ja schon im Rohr :cool:


    LG GIANNI

    GP Engineering
    Ingenieurbüro

  • Hi Tom.


    Ich war in der Interetfreien Zone im Skiurlaub. Gerne lasse ich mir in die Karten gucken, und das mit der Fließrichtung ist gar nicht so einfach da ich durch einige "EXPERTEN" wirklich verunsichert wurde.


    Ergo: Habs nun selbst gelöst und es geht. Wasserpumpe (ISA RACING) eingebaut und Temperatur nach ausgiebigen Tests durch die Walddörfer (HH) endlich im grünen Bereich. So looks it out ;-)! Siehe Bilder. Bin jetzt noch mit mehreren Tempsensoren am experimentieren wann die E-Pumpe zuschaltet und ob und wie lange Sie nachlaufen soll.


    Ruf mich gern an oder schicke mir Deine Nummer. Meine ist 0171 4586707


    Gruss aus HH


    Patrick

  • Hi Gianni,


    Danke für die Antwort. Da ist nichts abgeklemmt, das sieht nur so aus. Und die Beule ist wirklich nur sehr leicht, das beeinträchtigt den Querschnitt nicht wesentlich? Das andere auch mit den Kabelbindern ist nur zur Erprobung bis alles 100% rund läuft.


    Bist Du mal in der Nähe? HH Duvenstedt?



    Gruss Patrick

  • Zitat von CHICANE

    Hi Gianni,
    Bist Du mal in der Nähe? HH Duvenstedt?
    Gruss Patrick



    Ja, bin ab morgen wieder in Hamburg. Duvenstedt ist kein Problem....


    Ich kann gerne mal rum kommen.


    Photo 2 zeigt mal was Neues. Gute Idee!


    (Ich kenn den Patrick von Burnout Monkeys nicht gut, aber der hat mir mal erzählt, dass du da sowas baust. oder war da ein anderer mit gemeint?)

    GP Engineering
    Ingenieurbüro

  • Hi Gianni. Super, dann sag doch wann Du in der Nähe bist. Patrick (von Burnout) ist ein guter Freund von mir. A small world ;-)! Ruf einfach an, würde mich freuen. 0171-4586707.


    Gruss Patrick

  • hi Patrick,


    warst du auch bei dem TÜv Ing. der inzw. in Santa Fu sitzt ?


    ansonnsten....sieht nicht schlecht aus....weitermachen.





    rock on.

  • Moin HLCYG! Haha. Soweit ich weiss ist mein TÜV Prüfer jetzt in Österreich zu finden. In HH ist er nicht mehr. Schade eigentlich...
    Gruss Patrick

  • Also Momentan sieht der Kleine so aus:


    Habe die letzen paar Monate auch Krankheitsbedingt nix machen können.:rolleyes:

  • Zitat von Quizzer11


    Also Momentan sieht der Kleine so aus:


    Habe die letzen paar Monate auch Krankheitsbedingt nix machen können.


    Ich meine da auf der ersten Seite mal was von 10" gelesen zu haben?!


    Fährt er denn jetzt auf Minilites?


    gruß
    Sepp


    PS: So nen Bild vom Ganzen, ohne Faltgarage, müsste doch drin sein oder .. immerhin ist ja auch schön getüvt, müsste demnach auch fertig/fahrbar sein..

    • Alter Rost liebt nicht •

  • Ich meine da auf der ersten Seite mal was von 10" gelesen zu haben?!


    Fährt er denn jetzt auf Minilites?


    Verwechsel mich jetzt bitte nicht mit Chicane..und die letzten Tage kam und werde ich wohl erstmal nicht in die Garage kommen. Das letzte ohne Plane war dieses : Ich war auf 12" schon immer unterwegs..nun sind allersdings 2 zoll mehr geplant.


    Mit 13ern, die ich kurzzeitig fuhr ,war ich dann doch nicht zufrieden.
    Doch nun back to Topic und lasst uns den Fred nicht verwässern..Chicane ist wieder an der Reihe....Pics please...Now!!!

  • @ Quizzer


    Danke für das Bild :) ... und sorry für die Verwechslung, warn langer Tag gestern und wohl schon etwas spät für meine genaue Auffassungsgabe.. :rolleyes:


    .. so, nun genug off-topic!


    gruß
    sepp

    • Alter Rost liebt nicht •

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!